Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Musterungsdaten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Carly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 9:53 pm    Titel: Musterungsdaten Antworten mit Zitat

Hallo liebe Flugbegeisterte! Ich habe mich heute erst hier in diesem Forum angemeldet, bin aber schon lange stiller Mitleser, da der Pilotenberuf, wie wohl bei den meisten hier, schon seit frühester Kindheit ein Traum für mich ist. Bisher habe ich es mir nie wirklich zu getraut, aber mittlerweile bin ich fest überzeugt und willens es anzugehen. Notfalls auch mittels einer Flugschule.

Ich habe auch direkt eine Frage bzgl. der Ausbildung:

Wird an irgendeiner stelle (Zuverlässigkeitsüberprüfung z.B.) Einsicht in die Musterungsdaten genommen? Ich wurde vor etwa 3 Jahren ausgemustert, was in einer angeborenen Grunderkrankung begründet liegt, die dem Flugtauglichkeitszeugnis nicht im Wege stehen sollte. Dennoch sind dabei evtl. Dinge ans Tageslicht befördert worden, die da nichts verloren haben Razz ... Man war eben kurzssichtig und neugierig Very Happy

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!

Liebe Grüße,
Carly

Ps. Ich bin mir nicht sicher ob der Thread hier hin gehört, aber habe auch keinen besseren platz entdeckt :/ hoffe das passt soweit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 02, 2012 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung beachtet Straftaten, keine medizinischen Befunde bei der Musterung Wink

Eine genaue Info kann ich leider nicht geben, war selbst nie bei der Musterung

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Boardpilot
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Daten unterliegen der ärztlichen Schweigepflicht und können/dürfen nicht für andere Angelegenheiten genutzt werden, hab das extra mal beim Kreiswehrersatzamt nachgefragt. Du musst hier und da (z.b. LH) angeben ob und wie du gemustert wurdest, aber ohne Details. Beim Abschluss einer loss of licence Versicherung musst du allerdings i.d.R. einen sehr ausführlichen Bogen mit deinem Arzt ausfüllen, wo es auch um vergangene Erkrankungen geht. Aber genaue Musterungsdaten sind, soweit ich das eben beschrieben hab, nie relevant.
Carly
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für die schnellen Antworten!

Das klingt sehr sicher von euch beiden, da bin ich ja beruhigt Smile
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hastn Joint geraucht?! ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.