Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivationstext (Lufthansa)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PuertoRico
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 12:26 pm    Titel: Motivationstext (Lufthansa) Antworten mit Zitat

Hey zusammen, ich bin neu hier. Erstmal ein grosses Lob an dieses Forum. Man findet wirklich vieles, was man sucht.
Nun habe ich eine kleine Frage zum Motivationstext: Als ich diesen geschrieben habe, war ich ziemlich müde und am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass sich 3-4 kleine Fehler eingeschlichen haben. Z.B. habe ich einmal ein Wort gross geschrieben, obwohl man es klein schreiben muss in diesem Kontext.
Allerdings habe ich kein sehr schlechtes Gefühl beim Motivationstext im Allgemeinen. Ich habe sogar die ganzen 1600 Zeichen genutzt.
Denkt ihr das die paar Fehler zum Verhängnis werden könnten? Irgendwie habe ich ein bisschen Angst, dass diese minimen Fehler einen schlechten Eindruck machen könnten.

Vielen Dank.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Hunter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wennn duh nihct Gegshriben hast wei Ihc jetz hir, dann mach dir keine Sorgen Wink
Die "fliegen" da einmal rüber und gucken, ob es passt, und dann wars das.

Schlimmer wäre es, wenn du in komplett richtigem Deutsch geschrieben hättest, dass es dir nur um die Kohle und Weiber geht Wink
PuertoRico
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tim Hunter hat folgendes geschrieben:
wennn duh nihct Gegshriben hast wei Ihc jetz hir, dann mach dir keine Sorgen Wink
Die "fliegen" da einmal rüber und gucken, ob es passt, und dann wars das.

Schlimmer wäre es, wenn du in komplett richtigem Deutsch geschrieben hättest, dass es dir nur um die Kohle und Weiber geht Wink

haha ok danke. Ich hoffe das stimmt so Very Happy
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 2:29 pm    Titel: Re: Motivationstext (Lufthansa) Antworten mit Zitat

PuertoRico hat folgendes geschrieben:
Als ich diesen geschrieben habe, war ich ziemlich müde und am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass sich 3-4 kleine Fehler eingeschlichen haben.

Es ist ganz entscheidend, ob es 3 oder 4 Fehler waren. Der Auswahlkapitän bei meinem Infotag sagte: "drei Rechtschreibfehler sind ok". Ich fürchte mit 4 sieht es düster aus.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist ein Motivationstext. Üben wir uns also in Motivation Smile
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alice D. hat folgendes geschrieben:
Das ganze ist ein Motivationstext. Üben wir uns also in Motivation Smile

Verstehe ich das richtig? Du willst damit sagen, dass es primär um die Motivation geht und die Rechtschreibung nicht sehr wichtig ist (Natürlich rede ich hier nicht von drastischen "Grammatikmängeln")? Oder wie meinst du das? Smile
PuertoRico
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:00 pm    Titel: Re: Motivationstext (Lufthansa) Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Als ich diesen geschrieben habe, war ich ziemlich müde und am nächsten Tag habe ich gemerkt, dass sich 3-4 kleine Fehler eingeschlichen haben.

Es ist ganz entscheidend, ob es 3 oder 4 Fehler waren. Der Auswahlkapitän bei meinem Infotag sagte: "drei Rechtschreibfehler sind ok". Ich fürchte mit 4 sieht es düster aus.

Also meinst du in anderen Worten, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ein paar Fehler dabei zu haben? Sprich: Ironisch gemeint? Wink
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 03, 2012 4:06 pm    Titel: Re: Motivationstext (Lufthansa) Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:

Also meinst du in anderen Worten, dass ich mir keine Sorgen machen muss, ein paar Fehler dabei zu haben? Sprich: Ironisch gemeint? Wink

Das hat der Auswahlkapitän wirklich so gesagt. Der Rest ist Ironie.

Ich find Dein Verhalten etwas seltsam. Du scheinst ja anscheinend eher perfektionistisch veranlagt zu sein, wenn Du sowas schreibst:

Denkt ihr das die paar Fehler zum Verhängnis werden könnten?

Daher finde ich es leicht seltsam, dass Du den Text an einem Abend müde runtergeschrieben hast und nichtmal Eltern / Freunde / Freundin drüberschauen lassen hast.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.