Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Liebesleben der männlichen ATPL-Aspiranten ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

XXX-Faktor - wie wichtig ist er uns ? :-)
[BUler/FQler] ... für mich ist dieser Aspekt nicht wirklich ausschlaggebend
26%
 26%  [ 11 ]
[BUler/FQler] ... für mich ist dieser Aspekt mit einer der Beweggründe für den Berufswunsch "Pilot"
14%
 14%  [ 6 ]
[BUler/FQler] ... für mich ist dieser Aspekt mit der ausschlaggebendste Grund für den Berufswunsch "Pilot"
0%
 0%  [ 0 ]
[private ATPLer] ... für mich ist dieser Aspekt nicht wirklich ausschlaggebend
14%
 14%  [ 6 ]
[private ATPLer] ... für mich ist dieser Aspekt mit einer der Beweggründe für den Berufswunsch "Pilot"
4%
 4%  [ 2 ]
[private ATPLer] ... für mich ist dieser Aspekt mit einer der ausschlaggebendsten Gründe für den Berufswunsch "Pilot"
0%
 0%  [ 0 ]
[NFFler] ... für mich ist dieser Aspekt nicht wirklich ausschlaggebend
30%
 30%  [ 13 ]
[NFFler] ... für mich ist dieser Aspekt mit einer der Beweggründe für den Berufswunsch "Pilot"
9%
 9%  [ 4 ]
[NFFler] ... für mich ist dieser Aspekt mit einer der ausschlaggebendsten Gründe für den Berufswunsch "Pilot"
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 42

wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 10:33 am    Titel: Liebesleben der männlichen ATPL-Aspiranten ... Antworten mit Zitat

Nachdem "wuuusch" in einem anderen Thread tollkühn behauptet hat, dass die Mehrheit der männlichen Forumsuser hier lügen würde, wenn sie behaupten würde, dass eine erhoffte "Steigerung ihres Sexlebens" kein für sie ausschlaggebender Faktor für den Berufswunsch "Pilot" wäre, hier nun die repräsentative Umfrage Smile

Ergänzende Erklärung:


  • Als "BU/FQler" sollten all' jene voten, die entweder BU oder FQ noch vor sich haben
  • Als "private ATPLer" sollten all' jene voten, die eine private Ausbildung ersinnen bzw. dabei sind, eine solche abzuschliessen oder bereits abgeschlossen haben
  • Als "NFFler" sollten all' jene voten, die bereits BU/FQ-positiv sind und die Ausbildung antreten wollen bzw. bereits in der Ausbildung stecken -oder diese bereits abgeschlossen haben.



wuuusch (Originalposting) hat folgendes geschrieben:
LH hat folgendes geschrieben:
Waldpfifferling hat folgendes geschrieben:
Nur kannst du halt nicht in schicken Uniformen rumrennen und schönen Frauen erzählen dass du Pilot bist...


Was für ein Argument...oh my god!


Wieso? Wenn hier auch nur einer der maennlichen Teilnehmer, die auf DIESER Seite vom Zaun stehen, leugnet, er verspraeche sich nicht eine Steigerung seines Sexlebens, luegt er.

Nicht dass ich an meinem Sexualleben etwas auszusetzen haette, aber es soll ja auch die ein oder andere Frau geben, die auf dunkelblaue Uniformen steht. In erster Linie geht's mir aber um die Taetigkeit und ich wuerde nicht in grenzenlose Depris verfallen, wenn sich frau nicht aufreihte... Sollte mir aber die ein oder andere F/B abends im Hotelzimmer ihre Blas...kuenste beweisen wollen, so wuerde ich mich nicht dagegen wehren. Wink

So Leute, und nun fire away...

_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naajaaaa, "nicht wirklich ausschlaggebend" heißt ja nich, dass es
unwichtig ist... Laughing Insofern wird alles rangezogen was potentielle
sexuelle Aktivitätssteigerung verspricht... also allgemein gesprochen.
Wenn dann also zufällig im Lebenslauf was von "Pilot" steht, spricht
es ja nicht gerade soviel dagegen Wink
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Frauen die es interessiert
eh oberflächig sind. Sone Frauen die zum Nächsten rennen wenn man
gerade nicht da ist. Und auch wenn Männer (dazu zähl ich mich ma) eine
Schlampe im Bett haben wollen, so wollen sie auch eine Frau an ihrer
Seite. Insofern spricht das rein faktisch schonmal gegen den die Bedeutung
des XXX-Faktors. Es sei denn, man ist irgendwie spitz wien Pudel und
demnach wahllos, nichwahr wuuuuusch *g*
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 12:27 pm    Titel: Beruf Pilot => gesellschaftlich legitimierte Polygamie ? Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:
Naajaaaa, "nicht wirklich ausschlaggebend" heißt ja nich, dass es
unwichtig ist... Laughing


Hmm, da könntest Du recht haben - mag sein, dass da meine eigene Meinung zu sehr in die Wahl der Formulierung eingeflossen ist ? - was sagt der Psychologe ? Smile

Aber eigentlich sehe ich das persönlich schon eher ziemlich indifferent - maximal würde ich den Effekt
vielleicht als "angenehme Nebenwirkung" bezeichnen wollen - wobei das "angenehm" wahrscheinlich wirklich
auch ganz schnell eine Frage des Standpunkts wird.

Da ist dann halt wirklich die Frage, was mann letzten Endes möchte - ich denke, das ist es auch
was Du mit der Formulierung "Schlampe" meintest ? Wink

Der Faktor der Attraktivität für's andere (bzw. ggf. halt auch das selbe Wink ) Geschlecht ist
ja gesellschaftlich schon dominierend in den meisten Lebenslagen - insofern mag es zwar etwas
merkwürdig rüberkommen, wenn das jemand so offen ausspricht und dabei andeutet, einen entsprechenden
Effekt bei der Auswahl seines Berufes zu "wünschen" ... aber präsent ist solch' ein Denken allemal.

Ist natürlich nur die Frage, wie weit man dabei geht - und ob die genannten Gründe dann tatsächlich auch alleinig die ausschlaggebenden sind oder doch nicht nur dazu dienen, etwas ganz anderes zu kaschieren...

Ich denke zum Beispiel eher, dass sich das so verhält, dass man mit einem entsprechenden Job ein legitimiert-liberales Liebesleben führen kann, ohne jederman Rechenschaft ablegen zu müssen - mit
anderen Worten: der Job fungiert sozusagen als Alibi für die "shortcomings" in anderen Bereichen.

Und solange man jung ist und sich austoben will, bzw. jeden Tag des Monats mind. eine andere holde Maid beglücken will, mag das ja auch ein super Kompromiß sein - nicht zuletzt kann man so wunderbar seine Bindungsängste verleugnen Wink

Von daher vereint der "Beruf Pilot" für den One-Night-Stand-suchenden Junggesellen
auch einige bedeutsame Vorteile - gar nichtmal so sehr die Tatsache bzw. der Flair des Berufs an
sich, als vielmehr die automatisch damit verbundene Botschaft, dass sie nicht zwangsläufig
eine Beziehung aus der ganzen Sache erwarten kann.

Ich denke, genau solche "Annehmlichkeiten" Wink machen das ganze ziemlich interessant für's männliche
Geschlecht - und andersherum verhält sich die Sachen wahrscheinlich nicht soviel anders Laughing

Aber spätestens in dem Moment wo man bemerkt, dass "Sexleben" nicht gleich "Liebesleben" bzw.
später "Familienleben" ist, wird man den Hintern vermutlich ganz schön auf Grundeis gehen sehen ...

Aber mit Anfang/Mitte 20 sind ja alle hier sowieso extrem hormongesteuert Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 12:53 pm    Titel: Re: Beruf Pilot => gesellschaftlich legitimierte Polygami Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

Hmm, da könntest Du recht haben - mag sein, dass da meine eigene Meinung zu sehr in die Wahl der Formulierung eingeflossen ist ? - was sagt der Psychologe ? Smile

Der sacht das da Deine implizite Einstellung durchgeguckt hat

Zitat:

...
Effekt bei der Auswahl seines Berufes zu "wünschen" ... aber präsent ist solch' ein Denken allemal.

Ist natürlich nur die Frage, wie weit man dabei geht - und ob die genannten Gründe dann tatsächlich auch alleinig die ausschlaggebenden sind oder doch nicht nur dazu dienen, etwas ganz anderes zu kaschieren...


Zitat:

...mag das ja auch ein super Kompromiß sein - nicht zuletzt kann man so wunderbar seine Bindungsängste verleugnen Wink


Sachma, wer is denn hier der Psychologe... nich schlecht!


Zitat:

Ich denke, genau solche "Annehmlichkeiten" Wink machen das ganze ziemlich interessant für's männliche
Geschlecht - und andersherum verhält sich die Sachen wahrscheinlich nicht soviel anders Laughing


Nana, Männer wollen erobern, Frauen wollen Sicherheit. Also wenn
da mal ne FB spitz auf den Co ist, dann weil sie... ähh.... hmm...
okay, hast recht. Wink

Zitat:

später "Familienleben" ist, wird man den Hintern vermutlich ganz schön auf Grundeis gehen sehen ...

Ja, das ist dann wohl auch der Grund warum die jungen Co's irgendwann
ganz ruhig werden...


In diesem Sinne,

s
Nach oben
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das ist ja mal wieder ein Thema bei dem ich mich gerne einmische. Vielleicht kann ich das ganze ja mal aus weiblicher Sicht beleuchten. *g*

Also, Studien in meinem Freundeskreis haben eindeutig ergeben, dass viele Frauen nen Uniformfetisch haben. Zumindest was entweder weiße (Marinesoldaten *sabber*) oder dunkelblaue (Piloten u.s.w.) Uniformen betrifft.
Aber ein Mann in Uniform ist auch nur dann reizvoll, wenn seine Uniform eine bestimmte Position erkennen lässt. Das mag wohl auch der Grund dafür sein, dass z.B. der Portier im Hotel trotz seiner Uniform eher weniger anziehend wirkt.
Übrigens hat sich auch in der Schwulenszene dieser Uniformfetisch ausgebreitet. Die stehen aber auf ziemlich alle arten von Uniformen, also auch auf die "normalen" Bundeswehruniformen, die wahrscheinlich etwas starkes, brutales und animalisches symbolisieren. Very Happy
Grundsätzlich kann jeder Mann in einer Uniform etwas männlicher wirken.
Und in einer Uniform sieht auch der "Durchschnittsmann" immer ein wenig besser aus. Klar, denn so wird der Frau auf den ersten Blick (der ja von vielen als entscheidend erachtet wird) nicht klar, dass es sich bei dem Mann in wirklichkeit um einen hawaihemdtragenden Birkenstockfan handelt. Männer in Uniform sehen halt immer gepflegt aus.

Diese Vorteile des Uniformtragens wirken sich natürlich auch auf einen Piloten aus.
Hinzu kommen die Vortsellungen, die die meisten Frauen an den Beruf eines Piloten knüpfen.
Männer die fliegen haben Ahnung von Technik (und wir Frauen suchen insgeheim natürlich eigentlich nur jemanden, der uns unseren Videorekorder programmiert *g*). Desweiteren ergeben sich aus dem Berufsbild natürlich auch bestimmte Gehaltsvortsellungen.
Zusätzliche Attraktivität verleiht auch die Vorstellung, dass Piloten um die Welt jetten – sich mal in der Karibik sonnen und ein anderes Mal wiederum durch New York schländern. Sie kennen die Welt, haben viel gesehen und sind im Idealfall auch kulturell gebildet.
Und – wie auch bei Matrosen – hat sich das Klischeebild geprägt, dass ein Pilot in jedem "Hafen" eine andere Frau hat.

Rein wissenschaftlich gesehen ( Mr. Green ) würde ich also behaupten, dass ein Pilot bessere Chancen hat eine Frau abzuschleppen denn er sieht gut aus, hat scheinbar viel Geld und eine gute Potenz.
Da solche Eigenschaften jedoch eher bei einem One-Night-Stand eine vorrangige Rolle spielen würde ich die Tauglichkeit für eine längerfristige Beziehung in Frage stellen.
Welche Frau will schon wirklich eine Beziehung mit einem Mann, der zwar eine außerordentliche Potenz, ein gutes Aussehen und viel Kohle hat wenn er doch nie zu Hause ist? Für die Gründung einer Familie kann dieser Beruf meiner Ansicht nach also auch ein großes Hindernis sein.

Aber es genügt 100%ig um Abends, in einer einsamen Stunde die Tussi von der Hotelbar abzuschleppe, die keine Ahnung hat wie sich die Höhenstrahlung und der Jet-Lag auf die Potenz eines Mannes auswirken können. *g*
Oder man schnappt sich eine genauso einsame Flugbegleiterin (die sollen ja im Allgemeinen auch nicht so übel aussehen Wink )…


Ich würde mich daher auch der Aussage von „sowas“ anschließen.

sowas hat folgendes geschrieben:

Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Frauen die es interessiert
eh oberflächig sind. Sone Frauen die zum Nächsten rennen wenn man
gerade nicht da ist. Und auch wenn Männer (dazu zähl ich mich ma) eine
Schlampe im Bett haben wollen, so wollen sie auch eine Frau an ihrer
Seite.


Zum Schluss noch eine wirklich wissenschaftliche Umfrage:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,234811,00.html hat folgendes geschrieben:


UMFRAGE
Halb Deutschland findet Piloten sexy
Welche Berufe haben den größten Sex-Appeal? Macht macht erotisch, sagt man. Aber auch bei Uniformen bekommen viele feuchte Hände. Eine Umfrage belegt jetzt: Niemand ist so sexy wie die Herren der Lüfte.

München - Bei Piloten sagten 50 Prozent der Befragten: "Finde ich sexy". Erst mit einigem Abstand folgen Popstars mit 39 Prozent. Für 37 Prozent der Befragten sind Fußballer besonders attraktiv, fand Emnid im Auftrag des "Playboy" heraus. Nur noch ein knappes Drittel der Deutschen findet demnach Chefärzte scharf. Und auch die Börsenflaute zeigt Wirkung: Manager schaffen es mit 31 Prozent nur knapp vor die Feuerwehrmänner mit 29 Prozent. Übrigens - von wegen Macht: Wer sexy sein will, sollte die Regierungsbank meiden - nur bei acht Prozent kommen Minister gut an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 3:24 pm    Titel: getting laid with an ATPL :-) Antworten mit Zitat

...Mensch, ungeahnte Einblicke in die weibliche "Psyche" - da sollten noch mehr Ladies was zu sagen, finde ich !

Zumindest ist es nun offensichtlich, dass scheinbar selbst der idiotischste Waschlappen auf Erden eine Chica abbekommt, solange er 'ne Uniform trägt und möglichst auch noch ein Flugzeug fliegt ? Okay, Tönchen hatte also Recht: Frauen sind definitiv simpel gestrickt !

...und da achte ich noch immer auf Sachen wie "innere Werte" Laughing

Also Wuuusch-Lappen dieser Erde: don't worry ... Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 4:27 pm    Titel: Re: getting laid with an ATPL :-) Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:

Zumindest ist es nun offensichtlich, dass scheinbar selbst der idiotischste Waschlappen auf Erden eine Chica abbekommt, solange er 'ne Uniform trägt und möglichst auch noch ein Flugzeug fliegt ?


Ja so ungefähr... Er wird definitiv eine abbekommen. Fragt sich nur was für eine. *g*
Der Frauentyp bewegt sich dann wohl in der Region Anna Nicole Smith. Der hat doch auch diesen greisen Millionär geheiratet... Mr. Green

Nee, mal ehrlich: Ich hab das alles ein wenig einfach dargestellt. Es gibt ja auch Gegenbeweise von Piloten, die trotz ihres Berufes glücklich verheiratet sind. Und es wird wahrscheinlich auch welche geben die mit 40 noch jungfräulich bei Mutti wohnen (oder....? Rolling Eyes).

Nur pauschal würde ich trotzdem behaupten: Pilot sein macht sexy und erhöht die Chance auf Sex mit einem gewissen Frauentyp.



wannabee hat folgendes geschrieben:

Okay, Tönchen hatte also Recht: Frauen sind definitiv simpel gestrickt !


Oh je... wo habe ich mich da bloß wieder reingeritten? Shocked
Ein definitives NEIN!
Wir sind icht simpel gestrickt.



wannabee hat folgendes geschrieben:

...und da achte ich noch immer auf Sachen wie "innere Werte" Laughing


Die größe der Silikonimplantate? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
...da sollten noch mehr Ladies was zu sagen, finde ich !


Hm, irgendwie fand ich mich da jetzt angesprochen. Laughing

Da ich heute den ganzen Tag gearbeitet habe und ziemlich fertig bin, fällt mein Beitrag zu diesem Thema eher bündig aus, aber wer weiß,
am Ende ist es einer meiner letzten, daher hab ich mich doch noch dazu aufgerafft. Und wie heißt es so schön: der Wille zählt für's Werk. Wink


* hat folgendes geschrieben:
Also, Studien in meinem Freundeskreis haben eindeutig ergeben, dass viele Frauen nen Uniformfetisch haben. Zumindest was entweder weiße (Marinesoldaten *sabber*) oder dunkelblaue (Piloten u.s.w.) Uniformen betrifft.

Embarassed

Trotzdem vertrete ich hier ebenso wie bei Luxuskarossen eher die egozentrische Ansicht:

was hab' denn ICH davon, wenn ER es hat?!? Shocked

und hielte es dann analog mit einer italienischen Uhrenwerbung: Don't touch my ***!
(Ich will hier ja keine Werbung für eine Automarke machen, die ausgerechnet mit Flugzeugmotoren begann und bis heute einen stilisierten Prop auf blauem Himmel als Logo hat Wink )

Also Jungs, macht euch keinen Kopp - Uniform und schicker Sportwagen bringen nicht immer was.
Starlet zB will das alles selber haben, denn... nur selber essen macht dick. Cool

* hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich kann jeder Mann in einer Uniform etwas männlicher wirken.
Und in einer Uniform sieht auch der "Durchschnittsmann" immer ein wenig besser aus. Klar, denn so wird der Frau auf den ersten Blick (der ja von vielen als entscheidend erachtet wird) nicht klar, dass es sich bei dem Mann in wirklichkeit um einen hawaihemdtragenden Birkenstockfan handelt.


Mr. Green

Lieben Gruß,
Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:

(Ich will hier ja keine Werbung für eine Automarke machen, die ausgerechnet mit Flugzeugmotoren begann und bis heute einen stilisierten Prop auf blauem Himmel als Logo hat Wink )


Und woher wissen wir im PISA-Test versagenden Jugendlichen von heute wie BMW zu seinem Logo kam?
Arrow Wir haben zu Weihnachten alle den Film "Forrester gefunden" auf Pro7 gesehen!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 08, 2005 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starlet hat folgendes geschrieben:
Also Jungs, macht euch keinen Kopp - Uniform und schicker Sportwagen bringen nicht immer was.
Starlet zB will das alles selber haben, denn... nur selber essen macht dick. Cool

Und welchen Erwartungshorizont hat das dann bei der Frau zur Folge ?
Entweder es müssen andere Statussymbole her, oder aber der Hawaii-Hemd-tragende
Birkenstock-Fan hat mit einem Mal gute Karten bei Starlet weil sie ja bereits alle wichtigen
Statussymbole selbst besitzt ? Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

wannabee hat folgendes geschrieben:
Entweder es müssen andere Statussymbole her, oder aber der Hawaii-Hemd-tragende
Birkenstock-Fan hat mit einem Mal gute Karten bei Starlet weil sie ja bereits alle wichtigen Statussymbole selbst besitzt ? Smile


Oioioi, wo hab' ich mich da bloss wieder reingeredet?
Im übrigen hab' ich den Konjunktiv verwendet: "hielte"!
Um ein klein wenig klar zu stellen:

Was hab ich davon, wenn er Pilot ist, wenn ICH das Beben (des Fliegers!) spüren will, das 55000 Kilopond Schub bei 100% N1 erzeugen Cool
(Ok, nicht mehr in Kraft, aber klingt einfach besser als läppische 550 kN Wink ) Die Uniform hat hier rein symbolischen Charakter: ich flöge auch im Trainingsanzug.

Und was den fahrbaren Untersatz anbelangt... Hier bitte ich "sowas" um Schützenhilfe, dass ich unter 5 Litern, 246 KW und 500 NM Drehmoment (*blublubber*) verbunden mit einem ansprechenden Äußeren etwas anderes als ein Statussymbol verstehe. Laughing Träumen darf man ja. Wink

Trotzdem... Hawaiihemd.... Birkenstockschlapfen... Shocked

Lg
Starlet, das sich dadurch jetzt wohl kaum gerettet hat. Wink
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group