Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

wie kommt ihr wenn ihr fliegt ins cockpit???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 5:44 pm    Titel: wie kommt ihr wenn ihr fliegt ins cockpit??? Antworten mit Zitat

Hallo!(ich weiß ist ein bisschen merkwürdig das topic)
aber
ziemlich viele leute schreiben hier, dass sie ,wenn sie geflogen sind
ins cockpit durften.

wie macht ihr das???

ich hab das erst einmal geschafft und da war ich 3 und hab das
ganze flugzeug zusammengeschrien weil mir das essen nicht geschmeckt hat Laughing irgendwie mussten sie mich ja ruhig stellen!Rolling Eyes

ich kann mich dementsprechend an nichts erinnern und würde unheimlich gern mal ein cockpit von innen sehen!geht ihr einfach hin und fragt?

Danke
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frag einfach ne Stewardess, das ist normalerweise kein großes Problem. Die geht dann entweder vor und fragt für euch oder weiß schon dass es grad nicht geht weils vorne viel Arbeit gibt oder der Chef mies gelaunt ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei LH, CLH oder 4U ist das ganze schon was schwieriger.
Ohne gelben Ausweis geht da so gut wie gar nix!

Als Frau bestenfalls einen Rock anziehen, falls der Cpt zur kurzen Musterung aus seinem Türchen schaut, klappt fast immer Wink

Falls man keinen LH- (oder anderen Airline-)Ausweis besitzt helfen auch oftmals private Flugscheine oder ähnliches, halt irgendwas, womit man beweisen kann, dass man fliegerisch interessiert und evtl kein Unmensch ist!

LG
-wflight-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr airlines bei denen es ganz einfach geht? Smile
das mit dem ausweis ist ne gute idee!
erklären die einem dann eigentlich auch was oder reagieren die eher genervt??
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst schon davon ausgehen, dass sie Piloten auch ein wenig müde sind, wenn sie gerade einen 8 Stunden Flug hinter sich haben Wink .

Aber bei mir hat´s bis jetzt immer geklappt. Und das war bei Lufthansa aus Philly. Ich habe da einfach gesagt, dass ich gerne mal vorbei schauen würde, weil ich fasziniert und verrückt von der ganzen Sache bin und da ging das ganz schnell.
Während dem Flug kannstes aber vergessen Wink . Nach dem Flug durfte ich aber leider erst rein, als alle Paxe draußen waren und die Systeme abgestellt waren. Piloten waren also vorher noch beschäftigt Wink .

P.S.: Nein, ich habe sicherlich keinen LH-Ausweis, dafür aber eine schicke M&M-Card Smile .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 1:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Topic Surprised Zumal ich morgen mit Lufthansa unterwegs sein werde.


Seitdem ich die FQ bestanden habe bin ich drei Mal mit LH geflogen. Zweimal durfte ich mit FQ-Bescheinigung nach vorne und den kompletten Flug vorne mitfliegen und einmal ging es nicht. Dass aber auch nur, weil mir schon ein anderer NFF zuvor kam Laughing

Ich bin gespannt wie es morgen wird. Soweit ich weiss, kommt man bei LH ohne Ausweiss nicht rein. Auch NFF's dürfen eigentlich nicht vorne rein während des Fluges. Aber die Entscheidung liegt immer beim Captain.

Einige sind ganz nett und lassen manchmal sogar gleich zwei Leute nach vorne. Ich denke die Meisten erinnern sich ganz gerne wohl an ihre eigene NFF-Zeit zurück und drücken deswegen wohl ein Auge zu.

Als allgemeinen Tipp kann ich nur sagen. Steigt beim Boarding als einer der letzten ein und fragt die Stewardessen gleich beim Einsteigen. Vorteil wenn ihr als Letztes einsteigt. Ihr haltet den Verkehr nicht auf Wink

Am Besten eine Junge aufsuchen und noch ein bisschen flirten mit ihr Wink Dann einfach sagen: Ich bin angehender Flugschüler und würde ganz gerne vorne mitfliegen. Dann am Besten den FQ-Wisch geben und in der Regel geht sie dann nach vorne und fragen. Wenn sie länger als 2 Minuten braucht seid ihr aus dem Rennen Laughing Dann überlegt sich der Captain nämlich noch eine Ausrede, mit der man den armen NFF abspeisen kann Wink


Naja.... für alle die keinen FQ-Wisch haben. Einfach trotzdem versuchen. Es kostet ja nichts. Wichtig ist ein bisshen selbstsicher aufzutreten, sonst wird man abgespeist mit den Standardsätzen wie "Leider Nein, seit dem 11. September....... bla bla bla bla"

Viel Glück..... ich sage euch dann wie es bei mir war wenn ich wieder zurück bin Wink

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bei mir klappte es bei Lufthansa 3 mal. Einmal ohne irgendeinen Wisch, dann mit dem BU-Wisch und dann mit dem FQ-Wisch Smile Aber das hängt total von der Cockpit-Besatzung ab. Also manchmal bringen kein Wisch und kein Ausweis der Welt etwas Wink

Ansonsten kann man eigentlich nach einem Flug immer noch für 5 min. einen Blick ins Cockpit werfen, das hatte bisher bei vielen Airlines bei mir geklappt.

Ist schon toll vorne mitzufliegen und ich denke, die meisten Piloten wissen, welch große Freude sie dem Interessierten damit bereiten. Das ist ein Motivationsschub sondersgleichen.

Grüße

LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was Captain Liko gesagt hat stimmt schon, man sollte relativ zum Schluss gehen und dann am besten, sofern er draußen steht, gleich den Piloten fragen, die Stewardessen haben die Anweisung immer gleich nein und 11. September und bla zu sagen.

Vor dem 11. September war das Mitfliegen eigentlich nie ein Problem für mich, seitdem habe ich es nur bei der Air France geschafft vorne mit zu fliegen, dies aber auch nur weil ich mit einem Delta Buddy-Pass in der Businessclass geflogen bin.

Alles in allem mein größter Tipp, fragt am besten immer gleich die Piloten, die Stewardessen schalten da meist auf die Standardmasche -> abweisen und zum Platz dirigieren...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So

ich komme gerade von meinem Flug wieder Surprised Rolling Eyes


Ich habe alles so gemacht wie immer. Nett die Stewardess angequascht und ein bisschen geflirtet Laughing

Sie war auch gleich bereit nach vorne zu gehen und zu fragen. Super, dachte ich, dass ist schon mal die halbe Miete Cool

Ich habe ihr dann meinen FQ-Wisch gegeben. Dann kam sie wieder. Sie sagte, dass ich nach vorne gehen soll und meinen Ausweis vorzeigen sollte. Super Surprised Ich war also schonmal im Recall Wink

Da dachte ich auch. Dass Ding ist gerizt. Ich geh also nach vorn und zeige meinen Ausweis. Der Captain guckt sich das Ganze minutenlang an und auf einmal gibt er mir den Ausweis zurück und meinte. Geht leider nicht Twisted Evil

Das Foto hat ihm wohl nicht gefallen Rolling Eyes Naja.... das hatte ich in der Form auch noch nicht. Seid euch also nicht so sicher. Mit Boeing habe ich irgendwie nie Glück Crying or Very sad

Auf dem Rückflug gehts mit Airbus zurück. Dass hat bisher immer geklappt. Ich werde euch berichten Laughing

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich ins Cockpit komme? Hmm, ich sag der Stewardess, ich hab ne Bombe und wenn ich nicht ins Cockpit darf, machts Bumm - dabei must du noch mit einem leicht arabischen Akzent sprechen und mehrmals Djihad erwähnen.

Mal im ernst: Einfach fragen... hat bis jetzt immer geklappt, sei es letztes Jahr oder vor 5 Jahren oder wie auch immer.

vogel
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo biste denn hingeflogen Liko?
Im Moment kommt man für 250 € mit LH nach JFK, leider nur ist Schule Twisted Evil .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 5:35 pm    Titel: ?? Antworten mit Zitat

Sagt mal, wann seid ihr denn da mitgeflogen? Seit Nov '03 gibt es doch Cockpit-OK für Jumpseat -wenn- nur noch für LH-Mitarbeiter mit Ausweis, aber sonst nicht mal mehr für nächste Angehörige? Shocked (sprich Ehegatten etc. - es sei denn da hat sich mittlerweile was geändert. ........und ihr seid dann wohl als "Ehemänner" mitgeflogen.... Laughing


LG
Starlet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group