Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Microsoft flight Simulator 2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Fliegt hier jemand aus dem Board bei IVAO oder VATSIM ?

Jo, ich bei Vatsim mit einer im Vatsim Netz sehr bekannten VA, mehr sag ich momentan lieber nicht, immerhin habe ich noch einen minimal kleinen Funken Hoffnung do9ch noch zur LH zu kommen und somit brauche ich schon den Deckmantel "Romeo.Mike". Wink
Mehr dazu zur angemessenen Zeit im Medical Forum, aber das wird noch 'ne ganze Weile dauern...

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Endlich mal User im Board, die sich auch über den Microsoft FS unterhalten. Da bin ich doch als Flusianer glatt dabei !


Ich finde es sowieso irgendwie komisch, dass in diesem Board (zumindestens im Offtopic Bereich) überhaupt nicht über den MS gequascht wird.

Umgekehrt wird aber in Flusi Foren nie über Lufthansa und DLR-Test geredet. Ich finde es in sofern komisch, da ja beide Sachen irgendwie zusammenhängen.

Ist man Flusiander, dann hat man doch in der Regel auch den Traum, diese Dinger auch mal in Real zu fliegen.

Und interessiert man sich für eine Karriere als LH-Pilot, dann müsste man doch in der Regal auch etwas übrig haben für das Simmen.

Vor allem das Online-Fliegen bei den virtuellen Netzwerken ist schon wirklich der Hammer. Da wird die Realität mit richtigem Flugfunk e.t.c. richtig klasse nachempfunden.


Also ich dächte hier auch schon mal den einen oder anderen Thread über den Flusi gelesen zu haben, aber gut, ich komme auch mit verschiedenen Foren über beide Themen klar. Wink
Bei mir in der VA ist das kein so großes Thema, ob jemand real Pilot, oder "nur" Flusipilot ist. Wir freuen uns, dass es Netzwerke wie Vatsim gibt, da macht das Fliegen mit dem Flusi richtig Spaß.
Mit IVAO habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gesammelt, aber auch mit der CFG VA, die zwangsläufig bei IVAO fliegt, daher kam der Wechsel zu meiner neuen VA die ausschließlich im Vatsim Netz fliegt gerade richtig.


Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Naja Wenn man den Flusi so richtig High-End nutzen möchte. Mit Add-Ons, Wetter-Programmen, Dynamischen Traffic und was es nicht alles gibt, geht zur Zeit der beste Rechner beim FS9 in die Knie. Leider !! Die Flugsimulatoren sind ihrer Zeit immer vorraus gwesen. Das Spielen mit dem FS2002 ist erst heute mit richtig guten konstanten 30 Frames/sekunde möglich.


hast ja auch wieder recht, momentan zwingt selbst der FS9 meinen 3 GHz Rechner mit einer Radeon 9800 Pro und 1GB RAM in die Knie... (also mit allen Add-Ons, etc., ohne geht's einwandfrei, (bis man das Wetter einschaltet Wink))

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gut.... Vatsim vs. Ivao..... das ist so eine Sache.


Ich bin auch mal bei Vatsim geflogen. Mittlerweile fliege ich ausschliesslich bei IVAO.

Der wichtigste Beweggrund ist für mich die bessere ATC Abdeckung in Europa. Vor allem Dienstag ist IVAO in Europa unschlagbar Wink !


Ich persönnlich finde es schade, dass sich zwei Netzwerke gegenseitig die Piloten und Controller wegnehmen. Ich meine, wenn beide Gemeinden in einem Netzwerk fliegen würden. WOW Shocked Dann wäre mal richtig was los und man könnte dem Motto "as real as it can gets" noch ein Stückchen näher kommen.

Aber was solls...... die Diskrepanzen zwischen beiden Netzwerken sind irgendwie zu gross.... was ich persönnlich ein bisschen affig finde Confused




Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain_chaos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2004
Beiträge: 77
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool online fliegen.... geht das auch mit nem Modem Smile

Wie viele Stunden muss ich da absitzen... Cross-Atlantik (real-time) oder geht auch Kurzstrecke?!

Gruss
cc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schon ganz gut, dass sich IVAO und VATSIM nicht zusammenschließen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass VATSIM professioneller an die ganze Sache geht.
Was mich dazu bewegt hat zu VATSIM zu wechseln war unter anderem, dass mir 14 Jährige mit einem grottenhfaten Englisch erklären wollten, dass ich was falsch mache, obwohl die Charts, freigegeben von der DFS, genau das sagten was ich gemacht habe. Klar freut sich jeder Pilot über radar vektors, aber dann sollten die einem auch was bringen. (Entweder Kollisionsvermeidung, oder halt 'ne Abkürzung.) Wenn mir aber einer der null Ahnung hat, erkärt ich soll die BRANE 1T SID abfliegen, und kommt mir dann mit Radar Vektorsm, die mich nach Polen schicken, dann ist das für mich schon zu unprofessionell. Gut, wenn sowas einmal vorkommt, ist es noch ok, aber da es zum Schluß fast Dauerzustand war, bin ich zu VATSIM gewechselt. Der Vorteil dort ist, dass nicht jeder gleich eine Radar Station übernehmen kann, dort fängt jeder Controller klein als GND oder maximal TWR an und kann da erst mal Erfahrungen sammeln.
Die erfahrenen Controller kümmern sich dann um den komplexeren Luftraum.

Ich weiß ja nicht wie es bei IVAO jetzt aussieht, aber wie schon gesagt, bei mir war es zum Schluß so schlimm, dass IVAO alle guten Controller verloren hatte. Die einzige die noch ganz gut ist, ist Elke in EDDM, keine Ahnung ob sie noch immer da ist, aber vom IVAO Staff war sie dei einzige die auch noch mit Verstand und nicht nach Rang gehandelt hatte. Das größte Problem von IVAO zu dem Zeitpunkt war ja, dass die jungen Controller die alten in ihren Posten beerben wollten und dies auch größtenteils gemacht haben.
Zu der Zeit wurde ja auch FPI gegründet. Dorthin sind einige Controller gewandert, aber der Großteil ist zu Vatisim übergesiedelt.

Europa ist inzwsichen auch bei Vatsim sehr gut besetzt, also ich sehe inzwischen keine Unterschied von der Controllerabdeckung zwischen IVAO und VATSIM in Europa.
Da ich aber meist Langstrecke in die USA fliege, ist VATSIM da ein Hauch besser, da die Abdeckung in den USA besser ist als bei IVAO.

Die restliche Welt ist leider noch nicht all zu gut abgedeckt, Brasilien ist bei beiden Netzwerken noch oft online, aber das war's dann doch schon wieder...

Aber egal wo man fliegt, es macht deutlich mehr Spaß als der Flusi ATC.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

captain_chaos hat folgendes geschrieben:
cool online fliegen.... geht das auch mit nem Modem Smile

Wie viele Stunden muss ich da absitzen... Cross-Atlantik (real-time) oder geht auch Kurzstrecke?!

Gruss
cc


Du solltest schon ein 54K Modem haben, da du sonst nur per Text kommunizieren kannst, was oft viel überflüßigen Stress macht. Also so Dinge wie "Roger, DLH4412 is cleared to land RWY 26L" kurz vorm aufsetzen einzutippen.

Ob du VFR oder IFR fliegst, ist dir überlassen, also du kannst Kurzstrecke und Langstrecke fliegen. Nur musst du im Vatsimnetzwerk realtime und vernünftig fliegen. Kriegssimulation ist nich gestattet. Wirst du von einem Staffmember ohne Erlaubnis schneller zu fliegen dabei erwischt, wirst du für 24 Stunden gesperrt, beim Wiederholungsfall (falls die es registrieren) kommt noch eine Mail, wo du Stellung nehmen darfst, und dann wird entschieden, ob du weiterfliegen darfst, für 24 h gesperrt wirst (die Regel) oder bei Vatsim ausgeschlossen wirst, also für immer gesperrt wirst (was selten vorkommt, da musst du u.a. wie ein Raudi durch die Lüfte fliegen und andere beschimpfen etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

man sollte mit einigen vielleicht nicht so hart ins Gericht gehen. Es kann schon sein, dass die controller bei VATSIM "besser" sind.

Aber bei IVAO gibt es mittlerweile auch viele gute Leute


Ausserdem:

Wenn ich jetzt gerade mal bei ServInfo gucken Wink

Vatsim: EDDF_APP und TOwer und Berlin Radar

IVAO: Alle 5 Radar online, Frankfurt, Düsseldorf, Dresden, Hamburg und München FULLY Staffed.

Berlin Approach inklusive aller 3 Tower.

Noch Fragen Surprised ??


Wie gesagt. Ich finde man sollte dass auch nicht wiederrum zu ernst nehmen. Ivao hat klar den Vorteil mehr User in Europa zu haben. Dass ist so. Das haben ja sogar schon die Verantwortlichen zugegeben Wink !!

Und die neue Software von IVAO ist besser als die Squawk Box Wink. Mal sehen..... sobald die SB 3 kommt, mach ich mal vielleicht wieder einen Abstecher zu VATSIM

Naja, und FPI .... dass verstehe ich nun überhaupt nicht. Wie kann es denn bitte Spass machen mit einer handvoll Leute zu fliegen ??
Da kann deren Software noch so gut sein....

Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group