Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erhöhter Augendruck
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sunnyffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 9:55 pm    Titel: Erhöhter Augendruck Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich bei der Swiss bewerben, allerdings warte ich noch den 2. Befund meiner Augenärztin nächsten Monat ab. Sie hat einen erhöhten Augendruck festgestellt. Jetzt habe ich bei einem Kollegen schon gelesen, dass er vorraussichtlich trotzdem die Medical bestanden hat. Allerdings war das 2006 und seit dem kein Beitrag mehr. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Könnte man damit trotzdem genommen werden? Ich bange gerade ein wenig... LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 1:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie so oft kann Dir das so keiner sagen.

Das hängt von zig. Faktoren ab (Höhe des Drucks, Ursache ...).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunnyffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 6:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn es, so wie du sagst, von verschiedenen Faktoren abhängig ist, sollte es also trotzdem eine Chance geben und der erhohte Augeninnendruck waere dann kein prinzipielles Ausschlusskriterium. Mir geht es ja nur darum, ob schon mal jemand damit das Medical geschafft hat, bzw. Ob jemand einen Ansprechpartner kennt der Sägen kann, ob es Chancen gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mit etwas verwechselt woltte es sowieso wieder rausnehmen kein grund zur panik

Zuletzt bearbeitet von tim543990 am Mo Jul 30, 2012 5:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sunnyffm
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info!

Es stimmt mich auf jeden Fall optimistisch. Ich werde allerdings auch noch bei der Swiss anrufen und das Abklären.

Ich habe nächsten Monat nochmal einen Arzttermin. Ich hoffe, er gibt grünes Licht.

Da wird sich hoffentlich näheres herausstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt hier im Forum nur eine handvoll von Leuten, die ein wenig Ahnung haben. EDML hat eigentlich alles gesagt. Sprich mit Deinem Arzt und verlass Dich nicht auf Aussagen hier im Forum.

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Erhöter augeninnendruck wird durch erhöten blutdruck ausgelöst.


Ach wirklich, ist das so einfach? Wie alt bist Du nochmal? 15? Meinst Du es macht Sinn mit solchen Aussagen hier um sich zu werfen.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist Du nochmal? 15?


tim543990 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich bin 14 Jahre alt


Geschrieben am 27.3.2012 hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326421&highlight=#326421
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist Du nochmal? 15?


tim543990 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich bin 14 Jahre alt


Geschrieben am 27.3.2012 hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326421&highlight=#326421


Noch besser. ^^
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Wie alt bist Du nochmal? 15?


tim543990 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich bin 14 Jahre alt


Geschrieben am 27.3.2012 hier: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=326421&highlight=#326421


Noch besser. ^^


Man sollte Tim's Aussagen auf jeden Fall mit einer nötigen Skepsis betrachten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tim543990 hat folgendes geschrieben:
Es geht haupsächlich um die ursache . Erhöter augeninnendruck wird durch erhöten blutdruck ausgelöst. Wodurch der kommt ist jetzt die frage. Das kann schlicht und einfach stress sein aber auch verängte gefäße oder gar ein herzfehler. Also warte was dir der augenartzt sagt und im zweifelsfall klaär es nochmal mit einem anderen artzt ab Smile


OK, letzte Warnung. Schreib bitte vor allem hier im Medical Bereich nicht über Dinge von denen Du keine Ahnung hast.

Der Augeninnendruck hat NICHTS, aber auch gar nichts mit dem Blutdruck zu tun.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man man man... das ist ja nicht zu ertragen hier. Vlt sollten die Admins hier mal ein STICKY ins Medical Forum setzen, dass hier NUR Leute die nachgewiesenerweise Ahnung von Medizin haben Antworten geben Shocked

Glaukom und Hypertonie... Shocked
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tim543990
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012
Beiträge: 701
Wohnort: ETOU

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2012 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe hier einfach etwas verwechselt und hatte sowieso vor es rauszunehmen deswegen muss man nicht gleich einen aufstand machen mit meinem alter hatt das auch nichts zu tun und auserdem bin ich 15!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group