Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit dem Trommelfell

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bart86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 3:01 pm    Titel: Probleme mit dem Trommelfell Antworten mit Zitat

Hallo , als ich klein war ist mir mal das Linke Trommelfell geplatzt. Auf diesem Ohr habe ich auch Tinitus bekommen . Der Arzt meinte, es sei eine Narbe im Trommelfell , deshalb konnte ich auch ziemlich schnell und leicht den Tinitus bekommen. Könnte das später bei der ärztlichen Untersuchung ein Problem werden ? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Prinzipiell kann das zum Problem werden, aber auch hier kommt es auf deine individuellen Werte und Ergebnisse an. Dazu kommt die Frage ob es um ein Lufthansa oder um ein allgemeines Klasse 1 Medical geht.
Wie ist dein Hörtest?
Klappt der Druckausgleich?
etc etc.

Auch hier kann dir nur ein Fliegerarzt, der dich selbst gesehen und untersucht hat beurteilen!


(Ich persönlich habe auch als kleines Kind Probleme mit dem Trommelfell gehabt, war aber dennoch alles im Rahmen für LH/Klasse1)
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:24 pm    Titel: Re: Probleme mit dem Trommelfell Antworten mit Zitat

Bart86 hat folgendes geschrieben:
Hallo , als ich klein war ist mir mal das Linke Trommelfell geplatzt. Auf diesem Ohr habe ich auch Tinitus bekommen . Der Arzt meinte, es sei eine Narbe im Trommelfell , deshalb konnte ich auch ziemlich schnell und leicht den Tinitus bekommen. Könnte das später bei der ärztlichen Untersuchung ein Problem werden ? Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen Smile .


Frag am besten bei einem Artzt nach ! Soo genau kann dir das keiner sagen !
Liebe Grüße
Hüsnü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frag am besten bei einem Artzt nach ! Soo genau kann dir das keiner sagen !


Nicht bei "einem" Arzt sondern bitte direkt beim Medizinischen Dienst der Lufthansa (wenn du zur LH willst) oder sonst bei einem Flugmediziner!
Alles andere hat keinen Wert!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 158
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Burns hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Frag am besten bei einem Artzt nach ! Soo genau kann dir das keiner sagen !


Nicht bei "einem" Arzt sondern bitte direkt beim Medizinischen Dienst der Lufthansa (wenn du zur LH willst) oder sonst bei einem Flugmediziner!
Alles andere hat keinen Wert!



Wo wir schonmal bei dem Thema sind , habt ihr zufällig empfehlungen zu einem spezifischen Arzt , der über sowas Urteilen kann ? Bräuchte nämlich mal einen , der mir meine Fragen beantworten kann und ein paar tests durchführen kann ! Danke , bitte im Umkreis von Mannheim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bart86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Medizinische Dienst der Lufthansa ist ja in Frankfurt am Main , oder gibt es verschieden Sitzpunkte in Deutschland verteilt ? Kann man zu dem Medizinischen Dienst der Lufthansa auch schon hingehen wenn man 14 Jahre jung ist ?
Lg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der med. Dienst von LH ist in FRA. Hingehen wird wahrscheinlich schwer. Anrufen ist besser. Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man erst 14 ist werden sie wohl wahrscheinlich sagen dass man erstmal Abi machen soll und dann nochmal mit einer detaillierten Fragestellung und möglichst vielen Vorbefunden wiederkommen soll. Es kann sich innerhalb von 4 Jahren immerhin einiges verändern.
Wäre ich Flugmediziner würde ich einem 14 Jährigen nicht gerne eine AUssage für sein Leben erteilen (macht meines Erachtens keinen Sinn).
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bart86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir schon gedacht Confused . Ich fühl mich zwar nicht eingeschränkt in meinem Hörvermögen , aber man weiß ja nie. Danke für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Di Jul 31, 2012 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen guten Rat willst:
Geh erstmal zur Schule. Und erst wenn du in paar Jahren mal 17/18 bist und in Richtung Abitur und evtl. einer LH Bewerbung kommst mach dir Gedanken darüber und kümmere dich um Befunde und alles weitere!
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 01, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

ein hörtest kann nie schaden.
denn klar ist: wenn du jetzt "nix hörst" (in einigen frequenzbereichen), wird das in 4-5 jahren nicht besser - sowas ist technisch unmöglich.

die frage ist nur, ob und wer dir so einen hörtest verpassen kann. normalerweise mindestens jeder flugarzt in deiner umgebung. und hörtest alleine kostet nicht viel geld

alles gute,
udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group