Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unwissend Punkte in Flensburg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FK93
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:38 pm    Titel: Unwissend Punkte in Flensburg Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich habe vor 2 Wochen meine BU bestanden und habe jetzt ein riesiges Problem :/ Wie ihr wisst muss man ja auf dem Biographischen Fragebogen Auskunft geben über seinen Punktestand in Flensburg und ob Ordnungswidrigkeiten vorliegen etc. Mit gutem Gewissen habe ich dort 0 Punkte angegeben und bei Ordnungswidrigkeiten einen Strich gemacht.
Nach bestandener Bu habe ich also die Auskunft aus dem Verkehrszentralregister angefordert und als der Brief heute ankam der große Schock: Ich habe angeblich 3 Punkte, weil ich vor über 2 Jahren zu schnell mit dem Mofa gefahren bin (45 km/h statt 25 :/ ) Shocked Damals, als das passiert ist, musste ich zwar Bußgeld zahlen, von Punkten war jedoch nie die Rede.
Ich weiß gerade echt nicht weiter und frage mich, was machen soll Sad Meine Angaben auf dem Fragebogen sind ja nun falsch und ich bin mir sicher, dass das ein Problem ist weil ich ja (unwissend) falsche Angaben gemacht habe. Auch frage ich mich, inwiefern so eine extrem dumme "Jugensünde" ein Grund für ein Ausscheiden sein kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt vielleicht einen Rat für mich...

Meine Bewerbung für die FQ muss ih übrigends bis zum 26.08. einreichen.
_________________
BU 23.07 Very Happy
FQ ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kann das jetzt einen Einfluss in der FQ finden. Das Beste, was du jetzt machen kannst, ist in Bremen anrufen und um Entschuldigung und nachträgliche Berichtigung des Fragebogens bitten.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Das Beste, was du jetzt machen kannst, ist in Bremen anrufen und um Entschuldigung und nachträgliche Berichtigung des Fragebogens bitten.


Ganz genau. In Bremen anrufen, ruhig die Situation nach den Fakten (! jetzt ist es von äußerster Wichtigkeit 100% ehrlich zu sein - auch wenn Du nur unwissend gelogen hast) darlegen und dann sollte das schon in Ordnung gehen. Jeder macht mal Fehler, und dieser ist zwar keine Lappalie aber auch kein Weltuntergang.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bereite dich aber vor, im Interview der FQ darauf angesprochen zu werden. Mit einer guten Erklärung wirst du das bestimmt aufklären. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass, bei einer nachträglichen Berichtigung des Bogens, die Psychologen neugierig werden.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Jugendsünde ist weder ein Garant für dein Ausscheiden, noch ein Grund bei fehlender Jugendsünde, dich zu nehmen.
Allerdings kann deine Jugendsünde gut als "Ausrede" verwendet werden, wieso man dich nicht will. Hättest du diese Jugendsünde aber nicht, und man will dich trotzdem nicht, dann hätte man dir eine andere Ausrede serviert. Das DLR und die Lufthansa haben da zu jedem Kandidaten genug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group