|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 2:46 pm Titel: Departure Times |
|
|
| Hallo, ich beschäftige mich schon lange mit Flugsimulatoren und betreibe mein eigendes Cockpit mitlerweile schon recht professionell nach allen Procedures. Ebenfalls gehören Real Times dazu. Ich fliege für die Tui Fly VA und dort bekommt man immer Departure Times vorgegeben. Früher habe ich immer ab dieser DEP Time den Pushback gestartet. Meine Frage ist jetzt, ob die Departure Time die wirkliche Abflug Zeit meint, oder nur die Zeit wo der Pushback vom Gate startet? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:16 pm Titel: |
|
|
Letzteres  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:20 pm Titel: |
|
|
| Ok, dann war das ja doch richtig. Als ich neulich mit airberlin geflogen bin stand auf dem Boarding Ticket DEP 20:10 drauf und genau um diese Zeit haben wir auch den Boden verlassen. Das wundert mich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:27 pm Titel: |
|
|
Es kann auch mal sein, dass man schon 10min vorher abhebt. Wenn alle Paxe und das Gepäck da sind und der Slot passt dann kann es auch mal früher losgehen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nilsfly737 Captain

Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 3:29 pm Titel: |
|
|
| Das könnte es natürlich gewesen sein. Also DEP Time ist immer Pushback Zeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 11, 2012 5:52 pm Titel: |
|
|
| Die Zeiten im Flugplan sind scheduled off-block und on-block time. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |