|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 6:28 pm Titel: Pilotenbedarf |
|
|
Hi, ich habe mich mal auf den Seiten von ein paar europäischen Airlines umgesehen und erschreckt festgestellt, dass niemand nach Piloten sucht. Da die Gesammtsituation in der Flugbranche in den kommenden Jahren durch steigende Kerosinpreise etc. Tendenziell schlechter wird frage ich mich ob ich und alle anderen aus meinem Jahrgang (97) und davor überhaupt noch eine Chance haben einen Job als Pilot zu finden ohne seine Zukunft wegen einer Chance von 1:15 genommen zu werden aufs Spiel zu setzen. ( Lufthansa ausgenommen) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 6:32 pm Titel: Re: Pilotenbedarf |
|
|
tim543990 hat folgendes geschrieben: | Hi, ich habe mich mal auf den Seiten von ein paar europäischen Airlines umgesehen und erschreckt festgestellt, dass niemand nach Piloten sucht. Da die Gesammtsituation in der Flugbranche in den kommenden Jahren durch steigende Kerosinpreise etc. Tendenziell schlechter wird frage ich mich ob ich und alle anderen aus meinem Jahrgang (97) und davor überhaupt noch eine Chance haben einen Job als Pilot zu finden ohne seine Zukunft wegen einer Chance von 1:15 genommen zu werden aufs Spiel zu setzen. ( Lufthansa ausgenommen) |
Wieso wird der Pilotenbedarf tendenziell geringer oder schlechter o.ä.?
Weil man bei Lufthansa pro Jahr "nur" 200-300 NFF sucht und Piloten bei Cityline/Eurowings komplett über R/Es eingestellt werden und bei Germanwings zum Teil? Bis vor dem Einstellungsstopp jedenfalls.
Air Berlin bildet jährlich 30 Flugschüler aus. Einige werden über R/Es genommen. Condor und Tui bleiben auch noch als Airlines.
Du darfst nicht vergessen: Jährlich gehen Leute in Rente, verlieren ihr Medical oder scheiden anderweitig aus anderen Gründen von Airlines aus.
Die Chance, Pilot zu werden, war auch vor 15 Jahren nicht höher... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 6:59 pm Titel: |
|
|
Naja eigentlich hasst du ua recht aber warum steht dan auf den seiten von fast allen airlines das sie momentan keine piloten einstellen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
Es gibt immer mal wieder Zeiten, in denen weniger Bedarf ist. Es kann auch sein, dass in 2 Jahren das Ganze wieder andersrum ist und alle händeringend nach Personal suchen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:14 pm Titel: |
|
|
Wie ist denn gaaaanz grob die warscheinlichkeit einzuschätzen nach einer privaten ausbildung einen job zu finden?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:17 pm Titel: |
|
|
Kann man nicht wirklich schätzen.
Wenn du jetzt fertig wärst, dann siehts recht schlecht aus.
Wenn du jetzt anfängst - keiner weiß, wie es in ca. 3 Jahren aussieht, da kann man nichts wirklich sagen. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:25 pm Titel: |
|
|
Kann man nicht generell schätzen - entweder man schafft es oder man schafft es nicht.
Es ist jedoch vergleichsweise als frischer Ready Entry in den letzten 15 Jahren schwieriger geworden - ohne Type Rating geht schonmal gar nix. Bei Ab Initio hält es sich mehr oder weniger die Waage. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:37 pm Titel: |
|
|
tim543990 hat folgendes geschrieben: | Wie ist denn gaaaanz grob die warscheinlichkeit einzuschätzen nach einer privaten ausbildung einen job zu finden?  |
Wieso diese Frage? Bei allen Airlines schon gefailt oder wie?
Ansonsten sehe ich in dieser Frage keinerlei Sinn. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:37 pm Titel: |
|
|
n3toX hat folgendes geschrieben: | Wieso diese Frage? Bei allen Airlines schon gefailt oder wie? |
Der Typ ist 15...  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:40 pm Titel: |
|
|
Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | n3toX hat folgendes geschrieben: | Wieso diese Frage? Bei allen Airlines schon gefailt oder wie? |
Der Typ ist 15...  |
Du hast recht.
Dann: Wieso diese Frage überhaupt? Ist doch völliger Unsinn, mit 15 solche Dinge zu fragen, wie die Jobaussichten in der Branche sein werden, wenn man die Ausbildung privat macht.
Wieso sollte man die Ausbildung erst privat machen, wenn einem noch alle Ab-Inito Airline Möglichkeiten offen stehen?
Sich mit 15 darüber den Kopf zu zerbrechen, ist das dümmste, was man in seiner freien Zeit machen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:45 pm Titel: |
|
|
Mein gott nur falls es mit ab initio nicht klapt jetzt geht schon wieder diese 15 diskusion los echt zum kotzen mit manchen leuten hier |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain

Verfasst am: So Aug 05, 2012 7:46 pm Titel: |
|
|
Welche airlines bieten denn alles ab initio an? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |