 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: So Jul 29, 2012 3:48 am Titel: Lanterntest chancengleichheit |
|
|
| Wenn man eine rot grünschwäche hatt den lanterntest jedoch bestanden hatt hatt man dann geminderte chancen bei einer airline genommen zu werden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dacia123 Captain

Anmeldungsdatum: 16.02.2010 Beiträge: 134
 |
Verfasst am: So Jul 29, 2012 9:08 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß nicht.
Entweder du erfüllst die gesundheitlichen Vorraussetzungen oder nicht.
D.h. Hast du den Lanterntest bestanden, gilst du als Farbsehfähig. (und zwar Lebenslang, da die rot-grün-Schwäche genetisch bedingt ist und sich nicht verbessert oder verschelchtert)
D.h. der Tätigkeit im Cockpit steht nichts im Wege.
Wichtig: Der Lanterntest muss beim DLR in Köln gemacht werden.
Andere Tests werden von der LH nicht anerkannt.
Solange du im Interview oder so nicht gefragt wirst, wäre es vielleicht generell schlau, nicht alle kleinen Weh-Wehchen die du so hast aufzuzählen (vermute ich mal). Das hat im Interview (außer es sind irgendwelche schweren Krankheiten, die deine bisherige Jugend geprägt haben) auch eigentlich eher wenig zu suchen, sondern ist eher was für das Medical.
Deshalb ist deine Chance bei der LH genommen zu werden genau so groß wie für alle anderen Bewerber auch.
Wenn du den Lanterntest schon bestanden hast, brauchste dir sowieso keine Sorgen zumachen.
Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tim543990 Captain


Anmeldungsdatum: 26.03.2012 Beiträge: 701 Wohnort: ETOU  |
Verfasst am: So Jul 29, 2012 7:16 pm Titel: |
|
|
Danke das macht auch sinn  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |