|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:29 pm Titel: Frage zum KRN |
|
|
Guten Abend,
wollte mal in Erfahrung bringen, ob der KRN-CBT das wiederspiegelt, was auch in der BU abgefragt wird? Also "nur" Prozente, +, X, : , - , Wurzeln, sowie Brüche? oder kommen beim KRN noch andere Augabentypen dran? mich würde doch auch sehr interessieren ob das CBT oder die Aufgaben beim KRN bei der BU euch leichter gefallen sind? --> meine aktuellen Werte: KRN LVL1: 92% , KRN LVL2: 80% ... werden die Aufgaben eher schwerer, oder wird nur die Bearbeitungszeit weniger? _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, die Frage hättest du dir selbst beantworten können einfach ein bisschen im Forum stöbern
Die Aufgaben in der BU sind um einiges einfacher, als die CBT Aufgaben _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d0nnae Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:57 pm Titel: |
|
|
einmal die suche bemühen oder mal einen erfahrungsbericht lesen... steht überall, dass KRN in der BU (deutlich) leichter ist (sein soll, selbst noch nicht erlebt;))
vllt wäre ein KFKA-Thread hier auch ganz gut, auch wenn sich die fragen darin sicher wiederholen würden... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:58 pm Titel: |
|
|
d0nnae hat folgendes geschrieben: | einmal die suche bemühen oder mal einen erfahrungsbericht lesen... steht überall, dass KRN in der BU (deutlich) leichter ist (sein soll, selbst noch nicht erlebt;))
vllt wäre ein KFKA-Thread hier auch ganz gut, auch wenn sich die fragen darin sicher wiederholen würden... |
den Thread gibt es (Offtopic Bereich) _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d0nnae Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:03 pm Titel: |
|
|
ist mir bewusst, daher meinte ich ja hier AUCH einen denke, dass viele ins offtopic gar nicht rein gucken und ich würde da auch keine BU-spezifischen fragen stellen.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:09 pm Titel: |
|
|
d0nnae hat folgendes geschrieben: | ist mir bewusst, daher meinte ich ja hier AUCH einen denke, dass viele ins offtopic gar nicht rein gucken und ich würde da auch keine BU-spezifischen fragen stellen.... |
Das auch hatte ich überlesen Sorry _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LufthansaEDDS Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:46 pm Titel: |
|
|
danke für die Antworten...habe das Thema glaube ich sowieso falsch plaziert, wollte es eigentlich im Themenbereich der Mathematik veröffentlichen.... aber trotzdem bin ich jetzt schlauer als zuvor  _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 10:03 pm Titel: |
|
|
Aufgaben sind leichter, können aber im Gegensatz zum CBT mehrere Faktoren enthalten. D.h. nicht nur 1 + 2, sondern auch so Geschichten wie z.B. 1 + 2 x 6
Da gilt dann natürlich auch Punkt vor Strich, was die Aufgabe ein wenig erschwert.
Also ich hatte KRN auf Level 3 so um die 88% - 96%, visuelles Kopfrechnen ist aber nochmal ein deutlicher Unterschied zu akustischem Kopfrechnen
Kann dir da Skytest BU empfehlen, dort gibt es die Möglichkeit akust. KRN zu üben! Ansonsten Rechentricks aneignen, Wurzeln und Quadrat-/Kubikzahlen aneignen dann biste auf der sicheren Seite  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 9:57 am Titel: |
|
|
Ösilot hat folgendes geschrieben: | Aufgaben sind leichter, können aber im Gegensatz zum CBT mehrere Faktoren enthalten. D.h. nicht nur 1 + 2, sondern auch so Geschichten wie z.B. 1 + 2 x 6
Da gilt dann natürlich auch Punkt vor Strich, was die Aufgabe ein wenig erschwert. |
Gilt beim BU KRN generell Punkt-vor-Strich oder wird es bei betreffenden Aufgaben vorher angesagt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharklets Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:00 am Titel: |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: |
Gilt beim BU KRN generell Punkt-vor-Strich oder wird es bei betreffenden Aufgaben vorher angesagt? |
Punkt-vor-Strich gilt immer. Ist ja mathematisch auch nur so richtig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blindflug Captain

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:17 am Titel: |
|
|
Mmh, okay. Dann ist Skytest wohl nicht mal für KRN üben gut… :/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:24 am Titel: |
|
|
Leute, hört auf zu versuchen für die BU exakt so zu üben, wie die Tests tatsächlich sind. Das geht eh schief. Ist doch völlig egal, wie Ihr z.B. KRN übt. Einfach flexibel bleiben. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |