Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

05.09.2012 GU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 11:05 am    Titel: 05.09.2012 GU Antworten mit Zitat

Wer ist dabei? Ich bin da wohl nicht der einzige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für GWI? Dann bin ich dabei Wink
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Aug 09, 2012 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung für wen. Bewerbung ging auf der Lufthansa-Seite raus, mit GWI angewählt. Wird also wohl so sein. Des weiteren wurde ich gefragt, ob ich an einer Tätigkeit als Lehrer an der LFT interessiert sei (bekam da ein email...).

Ich nehm an wir sehen uns dann im Motel one in Hamburg? Ich muss erstmal alles koordinieren hier, Anreise etc, aber ich denke der Laden wirds, wenn alle schon hier davon schreiben.
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2012 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

MotelOne ist ne gute Wahl, ich werde auch dort sein. Wie läuft bzw. lief die Vorbereitung so?

lg Lars
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schleppend, bin dauernd beruflich auf Achse. Aber ich denke das wird ok sein, habe die Tage mal Zeit mich besser damit auseinanderzusetzen. Mit meinen bisherigen Ergebnissen im Skytest war ich relativ zufrieden.

Ich bin relativ gelassen, ich mein andere Leute habens auch geschafft. Natürlich werde ich an meinen Schwächen feilen, aber ich lasse mich dadurch nicht nervös machen.
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind wohl die einzigen 2 die hingehen, oder der Rest der Leute die geladen sind sind nicht im Forum. Naja. Sehen uns dann wohl am Dienstag Abend an der Hotelbar Smile

edit: ziemlich schwer in Hamburg ein Zimmer zu kriegen. Motel One ist voll, hab im Radisson Blu was gekriegt, werde aber im Motel One kurz vorbeigucken vllt treff ich ja jmd aus dem Forum Wink
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!


Zuletzt bearbeitet von Bucharest am Mo Sep 03, 2012 11:37 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

was macht ihr wenns nich klappt?
Nach oben
Schokomuffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann habt ihr euch beworben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Froschkopf: dann mach ich die Condor-GU, Einladung liegt bereits vor. Und wenn ich das wirklich auch noch versemmeln sollte, mache ich MCC und schicke Ryan Air meinen Lebenslauf, die haben mir ne Mail geschickt dass sie den angucken würden (die akzeptieren nur ne Antwort wenn man MCC hat....) . Und inzwischen freelance ich auf einer Citation, habe Rating u Job. Genügend Pläne B vorhanden Smile


Schokomuffin: So vor 4 Monaten ca, wenn dus genau wissen willst PM mich und ich schau nach Wink
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-LARS
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, darf zur GU am 19.11 noch einmal erscheinen. Ich war echt verwirrt, dass die mich und Kollege vor die Tür gesetzt haben...!
So ist es halt manchmal. Lass mal hören wie es lief!

lg
_________________
Wer am höchsten fliegt, sieht am weitesten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bucharest
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.07.2012
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

och, im großen und ganzen ganz ok, reine Nervensache halt wie mans hier auch liest, es gab niemanden der beim Rausgehen in die Pause nicht hörbar geflucht hätte. War lustig anzusehen, jeder hat irgendwas bissig vor sich hingemurmelt, als er über die Türschwelle auf den Gang rausging.

Natürlich war der OWT gleich nach dem Mittagessen (wo man glaub ich eh am langsamsten ist), obwohls bei der Vorbereitung da gut lief war das echt uncool. Sonst glaub ich wars recht ok.

ich fands bloß lustig, dass wir hier zu 2t gepostet haben und über 20 Leute im Saal waren. Einen sich nicht-geouteten Pilotenboardler habe ich getroffen, der Rest hat wahrscheinlich nie was über den Test gegoogelt, sonst wär hier wohl mehr los gewesen. Naja, ist ja auch egal.

Ich persönlich fands echt saublöd wie das DLR den Termin gelegt hat. genau da war nämlich diese Messe in Hamburg, und die Zimmerpreise gingen ganz schön rauf. Unter 300€ gabs da nicht viel zu holen, es sei denn ein Platz im Sechsbettzimmer in der Jugendherberge.
_________________
Ergebt euch, ich bin in der Überzahl!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bucharest hat folgendes geschrieben:
ich fands bloß lustig, dass wir hier zu 2t gepostet haben und über 20 Leute im Saal waren. Einen sich nicht-geouteten Pilotenboardler habe ich getroffen, der Rest hat wahrscheinlich nie was über den Test gegoogelt, sonst wär hier wohl mehr los gewesen. Naja, ist ja auch egal.


Das ist immer so. Bei den BUs versammeln sich hier meist circa 5 Personen. Anwesend sind dann um die 40.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group