|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH112 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 3:27 pm Titel: Situation LH Passage |
|
|
Servus zusammen, ähm genau zu dem Thema find ich jetzt gerad keinen Threat bzw ists schwer das aus den Topic-Titeln rauszulesen.
Hat jemand Einblick bzw wie schätzt ihr die Situation ein momentan als Ready-Entry zur LH Passage zu stoßen!?
Eigene Ausbildung ist ja quasi eingestellt worden, genauso auch die zusammengestrichen Typeratings und lange Wartelisten bei Bewerbern so wie eigenen Flugschülern..
macht das da antizyklisch momentan sind oder sind die dunklen Wolken am Himmel z Zt zu düster?? Sobald wieder Personal gebraucht wird kann der Bedarf ja fast nicht nur von den eigenen Schülern befriedigt werden da man ja nicht alle sofort verfügbar hätte..
Danke schonmal für eure Einschätzungen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 3:38 pm Titel: |
|
|
Wenn nicht genug Personal da ist, werden halt manche Routen einfach nicht bedient und Flugzeuge bleiben am Boden stehen. Klingt unlogisch, ist es aber nicht. Es gibt in der Realität de facto nie "zu wenig" Piloten am Markt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH112 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 4:07 pm Titel: |
|
|
Genau, die LH wird garantiert Destinationen zusammenstreichen wenn Personal verfügbar wäre.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 4:22 pm Titel: |
|
|
Ich fürchte Du hast nicht verstanden was er Dir sagen wollte. Es wird nie der Zustand eintreffen, dass LH zu wenige Piloten hat.
LH wird sich immer über die Warteliste befriedigen können.
Auch können wir Deine Frage überhaupt nicht beantworten, ohne Deine persönliche Situation zu kennen. Aus welchem Standpunkt als RE zu LH stoßen? Fragst Du, weil Du eine Schulung machen willst, oder hast Du sie schon inklusive der benötigten Stunden und fragst wie es unmittelbar aussieht?
Wenn ersteres der Fall ist, ist eine Aussage dazu unmöglich weil keiner so weit in die Zukunft gucken kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B1900D Captain
Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 4:53 pm Titel: |
|
|
LH112 hat folgendes geschrieben: | Genau, die LH wird garantiert Destinationen zusammenstreichen wenn Personal verfügbar wäre.. |
Nö - sie streicht sie zusammen, wenn mal kein Personal verfügbar ist, dann bleibt ja nix anderes übrig. Ansonsten bedienen sie sich erstmal bei den Feeder Airlines GWI und CLH - die wiederum bedienen sich gelegentlich am R/E Markt, aber du hattest ja speziell nach LH-Passage gefragt.
Bei kurzfristigen Engpässen leihen sich LH und KLM auch mal gegenseitig erfahrenes Personal aus, bevor R/E neu eingestellt werden. Ein R/E ist sowas wie ein Schlusslicht. Bei Emirates & Co z.B. ist es natürlich ein ganz anderes Thema... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH112 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 16.12.2011 Beiträge: 6
|
Verfasst am: So Jul 22, 2012 5:31 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte Du hast nicht verstanden was er Dir sagen wollte. Es wird nie der Zustand eintreffen, dass LH zu wenige Piloten hat.
LH wird sich immer über die Warteliste befriedigen können.
Auch können wir Deine Frage überhaupt nicht beantworten, ohne Deine persönliche Situation zu kennen. Aus welchem Standpunkt als RE zu LH stoßen? Fragst Du, weil Du eine Schulung machen willst, oder hast Du sie schon inklusive der benötigten Stunden und fragst wie es unmittelbar aussieht?
Wenn ersteres der Fall ist, ist eine Aussage dazu unmöglich weil keiner so weit in die Zukunft gucken kann. |
Nö Zweiteres, die Stunden hab ich easy, Wechsel von ner Airline..
Hm ok hab ich mir auch gedacht, doof. Ich ruf mal an.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 7:04 am Titel: |
|
|
Ganz einfach - wenn man das als Ziel hat, bewerben wenn möglich und zum Test gehen wenn eingeladen und einfach sonst die Füße still halten oder weiter umschauen.
Prognosen bringen nichts, das kann ratzfatz anziehen oder dauern. Wenn du DLR positiv gut durchkommst stehst du auf der Liste.
Glaube nur ein FU Interview muß man nach 1-2 Jahren nochmal machen. Hat aber einen anderen Charakter, geht nur darum ob du noch der bist, der du mal warst |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|