Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical mit Sondergenehmigung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:33 pm    Titel: Medical mit Sondergenehmigung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen! Ich hatte vor kurzen mein Medical und habe es leider nur mit Sondergenehmigung aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion (Morbus Hashimoto) erhalten.

Ich soll jedes Jahr zusätzlich zu meinem Medical auch meine Schilddrüsenwerte untersuchen lassen. "Bei Veränderung des Gesundheitszustandes erlischt diese Sondergenehmigung und ist erneut zu beantragen".

Nun frage ich mich in wiefern mich diese bei einer Bewerbung beeinträchtigen würde.

Falls jemand von euch Erfahrung mit so etwas hat wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Danke im Vorraus.

Gruß MD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oppauwest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:36 pm    Titel: Re: Medical mit Sondergenehmigung Antworten mit Zitat

Bei AB? Selbst finanziert?

Es wird dich nicht beeinträchtigen , solang du immer etwas vorlegst , welches aussagt , dass du 'voll funktionsfähig' bist !

LG
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau bei Airberlin. Auf der Website heißt es "Ein fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1, welches Auflagen beinhaltet, wird im Einzelfall überprüft. Prinzipiell gilt aber nur ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 ohne Einschränkungen." .

Habe das Medical nun dort hin geschickt und warte auf eine Antwort.

Falls Airberlin ein Problem damit hat, wollte ich wissen ob es Sinn ergibt die Ausbildung privat zu machen.

Danke
oppauwest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mike.Delta hat folgendes geschrieben:
genau bei Airberlin. Auf der Website heißt es "Ein fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1, welches Auflagen beinhaltet, wird im Einzelfall überprüft. Prinzipiell gilt aber nur ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 ohne Einschränkungen." .

Habe das Medical nun dort hin geschickt und warte auf eine Antwort.

Falls Airberlin ein Problem damit hat, wollte ich wissen ob es Sinn ergibt die Ausbildung privat zu machen.

Danke

Das hängt leider von AB ab , ob die dich annehmen oder nicht :/ das kann dir keiner so genau sagen ! Aber ich denke , falls die dich aufnehmen , dass sie dich dann erstmal gründlich untersuchen werden !!

Denk immer positiv , wird schon Wink Viel Glück
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Aug 24, 2012 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze da muss ich wohl erst einmal abwarte. Trotzdem Danke für die Antwort! Wink
Schokomuffin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 25, 2012 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls AB absagt, würde ich keine private Ausbildung machen.
Denn genau das Problem wirst du als RE ja wieder haben, das wird die sowieso knappe Jobauswahl noch weiter einschränken.
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Sep 01, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mal Kontakt zum Medizinischen Dienst von LH aufgenommen. Und die haben mir gesagt dass damit eine Bewerbung als Ready Entry möglich ist. Und ich denke Lufthansa ist ja in Sachen Medical schon ziemlich genau ...
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Airberlin ist es auch in Ordnung!.

Also für Leute, die das hier lesen und vll die gleichen "Probleme" haben. Man bekommt sein Medical wenn die Erkrankung medikamentös behandelt und stabil ist.

Für die Airlines scheint es kein Problem zu sein!

Gruß
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mike.Delta hat folgendes geschrieben:
Für Airberlin ist es auch in Ordnung!.

Also für Leute, die das hier lesen und vll die gleichen "Probleme" haben. Man bekommt sein Medical wenn die Erkrankung medikamentös behandelt und stabil ist.

Für die Airlines scheint es kein Problem zu sein!

Gruß

Das kann aber je nach Medikament anders aussehen!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Mike.Delta
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann sein. War nur eine Vermutung von mir
alaeX
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Swiss stand noch bis vor ein paar Monaten in den FAQs von Swiss Career, dass eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten mit dem Schichtdienst nicht vereinbar ist. Dies scheint aber geändert worden zu sein. Dort steht nun nur noch, dass man unmittelbar vor dem Einsatz keine starken Medikamente einnehmen darf. Wird wohl mittlerweile lockerer gehandhabt.
cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 05, 2012 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alaeX hat folgendes geschrieben:
Bei der Swiss stand noch bis vor ein paar Monaten in den FAQs von Swiss Career, dass eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten mit dem Schichtdienst nicht vereinbar ist. Dies scheint aber geändert worden zu sein. Dort steht nun nur noch, dass man unmittelbar vor dem Einsatz keine starken Medikamente einnehmen darf. Wird wohl mittlerweile lockerer gehandhabt.

Ich hatte vor ein paar Monaten Kontakt mit dem medizinischen Dienst der Swiss und mir wurde bestätigt, dass - in meinem Fall ebenfalls Schilddrüsenhorme - ein Ausschlusskriterium seien.
Wäre ja wunderbar, wenn's nun anders aussieht. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.