Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 159, 160, 161  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du bekommst den dritten streifen mit 1000-1500h

davor bist du ein Knecht
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inwiefern Knecht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

2 Streifen = FO mit wenig Stunden
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: So Mai 21, 2017 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Streifen x 1000 = Bruttoverdienst

bei RYR also 2000 als JUNG FO.
und

Streifen= Anzahl der Affären

kannste fortsetzen bis morgen Abend
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2017 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotjobsnetwork.com/jobs/Norwegian

Hier steht bei DY würden Piloten über 100 Std / Monat fliegen.

Kann das wirklich sein? Liegen die von der EU geregelten maximalen Flugstunden pro Monat nicht geringer?

Im Internet habe ich die Grenze von 1000 Std p.a. gefunden. Läuft das dann daraus, dass die Piloten dort am Ende des Jahres zwei, drei Monate am Ende des Jahres gar nich mehr fliegen (dürfen)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gnarlberg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 316

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

100/28days
_________________
happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es dieses Limit als EU Grenze? Dann kann das "über 100h / Monat" ja nicht stimmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 257

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2017 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist EU OPS.
Bei einem Monat mit 30 bzw. 31 Tagen kannst du auch über 100 BlockStunden kommen. Nur nicht über 100h in 28 Tagen. Bis max 900h im Jahr. Hast du die im September voll ,ist bis zum folgenden Januar frei. Nett mit Grundgehalt , ohne ehr nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4684
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Piloten Training (zB was die Sim Stunden p.a. angeht) eigentlich bei E2 genauso wie bei EW und wie gibt es Unterschiede zu 4U bzw LH? Und was machen andere Airlines da so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.

Was warn das?
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5559
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
Gestern auf dem Rückflug von STR nach HAM sind wir nach dem Landen auf dem Weg zum Gate und da find dieses Geräusch an, welches so klang wie der "Motor" beim Öffnen der Gepäckklappe. Allerdings noch im Fahren und durchgehend (später dann auch in Verbindung mit den PTU-Geräuschen). Selbst als ich schon das Flugzeug verlassen hatte, hat man es von draußen gehört. Das hat einen echt wahnsinnig gemacht, zumal es in der Kabine wirklich laut war.

Was warn das?


Wenn es ein A320 war: Yellow Hydraulic Pump (weil der Pilot wahrscheinlich beim Taxi-In einen Motor abgeschaltet hat) Idea
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2149
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jun 15, 2017 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war ein A320 (o. 319). Das war echt mega laut in der Kabine.

Danke für die Antwort.
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 159, 160, 161  Weiter
Seite 160 von 161

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.