Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kolombos
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.12.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lohnt es sich Pilot zu werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall!!! Very Happy
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Fliegen die A350 Piloten bei LH eigentlich nur noch die A350 (also ist das ein kleiner Kreis) oder fliegen alle A330/340 Piloten auch die A350? Ich weiß es wäre gesetzlich erlaubt, aber wie handhabt das die LH?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Fliegen die A350 Piloten bei LH eigentlich nur noch die A350 (also ist das ein kleiner Kreis) oder fliegen alle A330/340 Piloten auch die A350? Ich weiß es wäre gesetzlich erlaubt, aber wie handhabt das die LH?
Die A350 Piloten fliegen auch noch den A330.
Jedoch nicht mehr den A340
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieso nicht? Mit welchem Sinn, es wäre doch theoretisch alles drei möglich, oder? Das kostet doch wieder Flexibilität, wenn man extra wen für A340 vorhalten muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 5554
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2017 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

d@ni!3l hat folgendes geschrieben:
Und wieso nicht? Mit welchem Sinn, es wäre doch theoretisch alles drei möglich, oder? Das kostet doch wieder Flexibilität, wenn man extra wen für A340 vorhalten muss...


346 geht komplett aus MUC raus, daher brauchen die Piloten nur 330/350 Rating behalten
_________________
Es interessiert mich nicht, was andere über mich zu Wissen glauben - oder denken.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja..Aber noch sind einige da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neyo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2017
Beiträge: 6
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sennheiser oder Lightspeed Headset? (für VFR Flüge als PPL'ler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neyo hat folgendes geschrieben:
Sennheiser oder Lightspeed Headset? (für VFR Flüge als PPL'ler)


Na die Frage ist dann doch n bisschen zu allgemein. Von beiden gibt es verschiedene Headsets.

Wenn dir passiv ausreicht, dann kann ich dir das S1 Passive von Sennheiser absolut empfehlen.
Aktiv dürfte Lightspeed vorne liegen.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B1900D
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 1927

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neyo hat folgendes geschrieben:
Sennheiser oder Lightspeed Headset? (für VFR Flüge als PPL'ler)


Kommt drauf an... wenn Geld keine Rolle spielt und Du ANR willst, Lightspeed Zulu2.

Ansonsten ist Sennheiser auch völlig ok für Hobbyflieger, bzw. Mitflieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2017 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich spezielle LBA Mitarbeiter, die ein Flugzeug nach einer Instandhaltung (bspw. D-Check) freigeben oder reicht ein Mechaniker mit CAT-C, der damit quasi das LBA "vertritt"? Wird das LBA beim AOC Wechsel eines Flugzeug tätig? Laut Azur Air hapert es ja an deren Zulassung, weil das LBA mit AB beschäftigt sei, ist das damit glaubwürdig?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4682
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2017 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gesehen bspw. bei Easyjet gibt es Second Officer - was hat das damit auf sich? Sind das einfach FO mit wenig Stunden oder gibt es für die Einschränkungen wie nur als dritter Pilot oder nur mit Trainingskapitän eingesetzt werden zu können ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 158, 159, 160, 161  Weiter
Seite 159 von 161

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.