|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
user Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2012 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:32 pm Titel: |
|
|
Hallo!
auf lh-pilot.de steht folgendes:
Zitat: | Derzeit starten Sie entweder bei der LH Passage auf A320, dem Embraer oder mit A319 bei Germanwings in den Liniendienst. |
Heißt das, dass man nicht mehr auf der B737 starten kann? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:34 pm Titel: |
|
|
user hat folgendes geschrieben: | Hallo!
auf lh-pilot.de steht folgendes:
Zitat: | Derzeit starten Sie entweder bei der LH Passage auf A320, dem Embraer oder mit A319 bei Germanwings in den Liniendienst. |
Heißt das, dass man nicht mehr auf der B737 starten kann? |
Ja! Die 737 wird im Moment ausgeflottet.
Dazu hab ich aber auch noch eine Frage:
Den Embraer würde man ja bei LH Cityline fliegen - ist man dann ganz normal im KTV und kann später ohne weiteres auf die Langstrecke wechseln? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:54 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Den Embraer würde man ja bei LH Cityline fliegen - ist man dann ganz normal im KTV und kann später ohne weiteres auf die Langstrecke wechseln? |
Soweit es hier schonmal besprochen wurde, bist du als LFT Absolvent auf Embraer ganz normal im KTV (mit der entsprechenden Vergütung), fliegst halt nur für Cityline. Man kann sich aber ganz normal nach einer gewissen Zeit für Langstrecke (Passage oder Cargo) bewerben, wenn man es möchte. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 2:56 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: | Flugleiter hat folgendes geschrieben: |
Den Embraer würde man ja bei LH Cityline fliegen - ist man dann ganz normal im KTV und kann später ohne weiteres auf die Langstrecke wechseln? |
Soweit es hier schonmal besprochen wurde, bist du als LFT Absolvent auf Embraer ganz normal im KTV (mit der entsprechenden Vergütung), fliegst halt nur für Cityline. Man kann sich aber ganz normal nach einer gewissen Zeit für Langstrecke (Passage oder Cargo) bewerben, wenn man es möchte. |
Alles klar - danke! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 1:33 am Titel: |
|
|
verdient AB an der airberlin turkey mit, haben sie dort mitspracherecht und inwiefern sind wartung, ausbildung, service etc vergleichbar ? ist ab-turkey als tochter zu sehen oder eher als unternehmen was " zufällig gleich heißt" ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d@ni!3l Captain
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 5:08 pm Titel: |
|
|
und noch was zweites zu AB bzw condor : gibt es dort eigentlich auch SFOs ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 6:43 pm Titel: |
|
|
Wo finde ich einen guten Thread über die 10 DLR Fragen? Sorry aber die Suchfunktion ist echt nicht besonders dolle, da kommt jeder Beitrag in dem eine "10" ist Oder bin ich zu blöd? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
user Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 28.05.2012 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 7:43 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | user hat folgendes geschrieben: | Hallo!
auf lh-pilot.de steht folgendes:
Zitat: | Derzeit starten Sie entweder bei der LH Passage auf A320, dem Embraer oder mit A319 bei Germanwings in den Liniendienst. |
Heißt das, dass man nicht mehr auf der B737 starten kann? |
Ja! Die 737 wird im Moment ausgeflottet.
Dazu hab ich aber auch noch eine Frage:
Den Embraer würde man ja bei LH Cityline fliegen - ist man dann ganz normal im KTV und kann später ohne weiteres auf die Langstrecke wechseln? |
Danke für die schnelle Antwort! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sharklets Captain
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 339
|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:32 pm Titel: |
|
|
d@ni!3l hat folgendes geschrieben: | und noch was zweites zu AB bzw condor : gibt es dort eigentlich auch SFOs ? |
Bei Condor nicht. Wenn dort verstärkt geflogen wird, dann mit einem zweiten Captain. Bei Air Berlin weiß ich es nicht genau, aber zu mindestens zu Zeiten LTUs gab es soweit ich weiß auch keine SFO und ich glaube nicht, dass AB da etwas geändert hat.
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | Was passiert eigentlich bei Feueralarm in einem Area Control Center (Flugsicherung)? |
Bitte darauf antworten! Interessiert mich auch! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Jul 25, 2012 5:36 pm Titel: |
|
|
sharklets hat folgendes geschrieben: |
Bei Condor nicht. Wenn dort verstärkt geflogen wird, dann mit einem zweiten Captain. Bei Air Berlin weiß ich es nicht genau, aber zu mindestens zu Zeiten LTUs gab es soweit ich weiß auch keine SFO und ich glaube nicht, dass AB da etwas geändert hat.
|
Soweit ich weiß wurde bei den letzten Tarifverhandlungen für bestimmte Strecken ein Cruise Relief Pilot durchgesetzt, aber ich weiß nicht ob das dann ein SFO ist oder ein zweiter Captain oder was auch immer. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KLAX Captain
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge: 399
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|