|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Newrider NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 6:54 pm Titel: Bewerbung bei Lufthansa und Zugangsdaten zum Üben erhalten;( |
|
|
Hallo!
Nur ein kurzes Statement.
Ich hab mich vor einiger Zeit bei Lufthansa beworben und vor zwei Tagen die Bestätigung bekommen, dass ich ab November 2012 in die BU gehen kann.
Jetzt hab ich mir die Übungen mal angesehen und habe festgestellt, alles andere was ich bis jetzt gemacht habe war ein Kinderspiel sogar Matura!!
Die Fragen/Übungen sind anspruchsvoll, knifflig, aber natürlich will ich es schaffen nur ab und zu kommen schon Übungen wo ich nachdenken muss, ob man dies überhaupt schafft.
Wie findet ihr die Übungen vom DLR!
Einige Erfahrungen von euch wären sicher hilfreich für mich =))
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 7:01 pm Titel: |
|
|
Sorry - hab was falsch verstanden _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 7:05 pm Titel: |
|
|
Das Board gibt es seit fast 10 Jahren, die meisten hier wollen zu Lufthansa, also machen Themen zu LH hier den größten Anteil aus, und die Tests haben sich seit Jahren kaum geändert.
Meinst Du nicht, dass vielleicht der ein oder andere schonmal was dazu geschrieben hat?!  _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 8:57 pm Titel: |
|
|
| Übung macht (zumindest in der BU) oft den Meister. Wenn du Erfahrungen suchst, bist du hier im PB an genau der richtigen Stelle. Lies dich ein wenig durchs Forum, dann findest du unter anderem auch ganz nützliche Tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 11:24 pm Titel: Re: Bewerbung bei Lufthansa und Zugangsdaten zum Üben erhalt |
|
|
| Newrider hat folgendes geschrieben: |
Wie findet ihr die Übungen vom DLR! |
Es gibt einen Grund, warum man es "Übungen" nennt. Dass die Aufgaben beim ersten Durchgang z.T. unlösbar scheinen ist wohl nicht weiter außergewöhnlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
csak8936 Navigator

Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 12:04 am Titel: |
|
|
ich würd mir da auch nicht den Kopf zerbrechen - dachte zuerst auch ROT peil ich nie ... und jetzt ist es einer meiner absoluten Lieblingstests auch RMS funzt langsam einfach üben  _________________ 16.4 - 186. FBL FRA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 11, 2012 8:03 am Titel: |
|
|
Bis November ist doch noch viel Zeit! Die CBTs kannst du bis dahin viele tausend mal üben wenn du willst. Und Verbesserungen stellen sich eben erst nach ein paar Durchgängen ein.
Je nachdem wie gut du in Physik und Technik bist kannst du anfangen hierfür zu lernen. Ich hab damals auch recht früh angefangen, dafür aufgrund von Zeitmangel aber nur 1-2x die Woche jeweils 2-3 Stunden gelernt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHFreighter Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 6:45 am Titel: |
|
|
So siehts aus. Du wirst festellen, dass du sehr schnell besser wirst. Also nicht verzweifeln.
Mir ging es genauso.
Bsp: OWT Stufe 3 beim ersten mal, dachte ich mir auch...
Aber dann gings... Also ÜBEN ÜBEN ÜBEN !
Viel Spaß dabei |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Newrider NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2012 2:39 pm Titel: |
|
|
danke, sehr hilfreiche tipps dabei gibt mir wieder motivation ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |