|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 1:44 am Titel: Vorbereitung FQ? Wie ? |
|
|
Hallo,
also so wie ich jetzt nach dem Durchlesen mitbekommen habe, kann man sich für die FQ ja nur für die Gruppengespräche+Interview sowie DCT und vllt SIM vorbereiten (gibt ja auch nicht mehr bei der FQ ) Kann man das nebenbei während einem Studium tun? Sind hier auch andere, die parallel zum Studium ihre Vorbereitung für die FQ gemacht haben?
Danke. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 6:27 am Titel: |
|
|
Klar kann man das! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 3:59 pm Titel: |
|
|
Danke...Leider komm ich nicht grad aus nem reichen Haus, deshalb sind für mich Investitionen wie ein Seminar nicht drin und ein Yoke auch nicht unbedingt..Reicht der FQ Ordner denn zum Lernen? Oder gibt es iwas, was ich mir ergänzend holen müsste? _________________ BU 09/2012: Bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
captain-t Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 4:13 pm Titel: |
|
|
Neben dem Studium geht das, du solltest dir 2-3 Wochen intensiver Zeit dafür nehmen.
Fürs Lernen musst du selsbt Wissen was gut ist, der Ordner ist okay, evtl. Skytest um dich für SIM und DCT etwas fitter zu machen. Aber Skytest ist halt schon ein wenig mies programmiert, für das was es kostet könnte man mehr erwarten.
Ansonsten lies dir alle EB´s hier im Forum durch, da gibts auch manches interessantes
Viel Erfolg _________________ Verträume nicht dein Leben, lebe deine Träume! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 4:13 pm Titel: |
|
|
Ein Seminar ist nicht die Bedingung, um zu bestehen. Ich selbst bin mit Seminar durchgefallen.
Ein Yoke kostet zwar nicht die Welt, aber ich denke, der Sim kann auch ihne bestanden werden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: Sa Okt 06, 2012 5:32 pm Titel: |
|
|
Probiere es doch mit einer Lerngruppe, natürlich nur, wenn du eine dafür findest. Habe es auch so gemacht, allerdings als Ergänzung zu einem Seminar. Ein Freund von mir, mit dem ich das zusammen gemacht habe, ist auch davon überzeugt - es bringt eine ganze Menge und du kannst das natürlich parallel zum Studium beispielsweise an einem Wochenende machen, während ein Seminar eben immer unter der Woche ist und eine Stange Geld kostet und eben auch keine Garantie für ein Bestehen ist. Insofern wäre die "günstige Alternative" ja vielleicht was für dich? _________________ F/O Dash8 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eDic NFFler

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 8:20 pm Titel: |
|
|
Aus welchem Raum Deutschlands kommst Du denn? Ich bin auch auf der Suche nach Leute aus dem Raum Frankfurt (Main)
PS: Glückwunsch zu deiner bestandenen BU! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Di Okt 09, 2012 8:28 pm Titel: |
|
|
Raum Stuttgart
Danke! _________________ BU 09/2012: Bestanden!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Okt 09, 2012 10:42 pm Titel: |
|
|
Ein Studium ist nichtmal annähernd auslastend, dass man sich da für die FQ nichtmehr vorbereiten könnte.
Was kann man denn für die FQ schon groß lernen... die BU ist wesentlich lernintensiver... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |