Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ARD doku
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lino
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2008
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 1:10 am    Titel: ARD doku Antworten mit Zitat

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/exclusiv-im-ersten-vier-goldene-streifen?documentId=11129776
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank dafür, davon gab es mal nur den ersten Teil auf YouTube! Schön, jetzt endlich mal die komplette Folge zu sehen. Smile
_________________
F/O Dash8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
weiß man ob der Typ sich gleich nach dem Abitur verschuldet hat oder ob er sich erstmal nen Standbein aufgebaut hat also Studiert hat oder sowas in der Art
Nach oben
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDVE hat folgendes geschrieben:
weiß man ob der Typ sich gleich nach dem Abitur verschuldet hat oder ob er sich erstmal nen Standbein aufgebaut hat also Studiert hat oder sowas in der Art


Schau Dir die ersten 10 Sekunden der Doku an. Abgesehen davon ist das doch völlig egal.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Jul 15, 2012 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link! Bisher habe ich nur den Werdegang von Dimitri im Fernsehen gesehen, Andreas wurde da nur randweise gezeigt. Schön, auch zu sehen, wie es Andreas ergangen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n1Ce*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Bisher habe ich nur den Werdegang von Dimitri im Fernsehen gesehen


Weißt du ob es die Reportage auch im Internet irgendwo gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n1Ce* hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Bisher habe ich nur den Werdegang von Dimitri im Fernsehen gesehen


Weißt du ob es die Reportage auch im Internet irgendwo gibt?


Puh, keine Ahnung. Die kam bisher immer auf ntv oder n24, schau mal dort auf den Websites.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n1Ce*
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 78
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich gewundert hat... wieso findet die praktische Ausbildung (Teil I) in Osteuropa statt und nicht in Vero Beach, so wie es auf der PTN website steht??
Allgemein fand ich die Reportage gut, nur war es auch irgendwie etwas schönredend (nach einem kleinen "Vorstellungsgespräch" wird der junge Mann gleich First Officer auf der B757 bei Condor - wieso haben sie nicht den ganzen AC-Prozess gezeigt mit GU/FU?)
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

KLAX hat folgendes geschrieben:
wieso haben sie nicht den ganzen AC-Prozess gezeigt mit GU/FU?)


Weil dann ersichtlich wäre, dass man keinen Job direkt sicher hat Wink
So glauben die unwissenden Zuschauer, dass man nach der Ausbildung nur noch mal mit der Firma sprechen muss und dann kann man sofort ins Cockpit
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
KLAX hat folgendes geschrieben:
wieso haben sie nicht den ganzen AC-Prozess gezeigt mit GU/FU?)


Weil dann ersichtlich wäre, dass man keinen Job direkt sicher hat Wink
So glauben die unwissenden Zuschauer, dass man nach der Ausbildung nur noch mal mit der Firma sprechen muss und dann kann man sofort ins Cockpit


Seh ich auch so. Beide Dokus wirken arg PTN-freundlich.
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KLAX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich merke schon, ich bin nicht der einzige mit dem Verdacht^^
Aber wieso sind sie denn nun nicht in Vero Beach?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group