Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wohnungskartei der LFT?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 12:50 pm    Titel: Wohnungskartei der LFT? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Hoffe, dass hier auch noch ein paar NFFler mitlesen, die mir folgendes beantworten können:
In dem Vertrag mit der LFT ist ja die Rede von einer Wohnungskartei, auf die man kostenlos Zugriff haben soll.
Jetzt mal so ne Frage, inwiefern engagiert sich denn die LFT bei der Wohnungsvermittlung? Also sagen die so "ja hier auf der Liste, da sind son paar Wohnungen" oder gibt es eine Art (offizielle/inoffizielle) Wohnungsvermittlungs zwischen abgehenden und neuen NFFlern?
Oder muss man sich da halt in alter Manier selbst seine Wohnung suchen?

Gruß und guten Rutsch schonmal
Creave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LFT verfügt über eine Wohnungskartei, aus der hervorgeht, welche Wohnungen wann frei sind. Denn wenn ein NFFler nach PHX geht und seine Wohnung kündigt, gibt er der LFT Bescheid und so wissen die immer, welche Wohnungen wann frei sind. Also du wirst da unter ca. 20 Wohnungen aussuchen können, musst dich aber natürlich selber mit den Vermietern in Verbindung setzen - ist ja, denke ich, klar. Also untereinander zwischen den NFFlern läuft es im Regelfall nicht.

Machs gut...Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar noch selber nicht in Bremen. Aber soweit ich das von Freunden mitbekommen habe, bekommt man beim offiziellen Kennlerntag in Bremen (ca. 4 Wochen vor Lehrgangsstart) eine Liste mit den zur Verfügung stehenden Wohnungen.

Danach ist es an dir selbst dir eine Wohnung zu suchen. Natürlich gibt es auch einige Leute, die schon vorab Kontakt mit NFF's knüpfen und sozusagen unterm Ladentisch vorab die Wohnung klar machen Wink


Soweit ich weiss, ist die Wohnungssuche in Bremen kein Problem. Es gibt genügend Wohungen. Also würde ich mir darum bis zum Kennlerntag keine Sorgen machen


Ich hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte.


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Cpt. Liko

Da muss ich dir leider wiedesprechen. Im letzten Sommern mussten bestimmt 150 Studenten mit Zelten vorrübergehend auf dem Zeltplatz schlafen, weil keine Wohnungen frei waren. Die Wohnungen die frei waren, liegen in einem Ortsteil, wo nun wirklich niemand wohnen möchte.

Trotzdem könnt ihr locker an die Wohnungssuche gehen, denn es kommen immer alle unter und für die Fälle, wo es dann doch nicht klappt, setzt sich Frau Coldenstrodt persönlich ein. Durch die verminderte Schülerzahl an der LFT sind aber relativ viele Wohnungen auf der Kartei frei.

Die Liste gibts beim offiziellen Kurstreffen und es reicht, wenn man sich dann um eine Wohnung kümmert.

Außerdem stehen die Chancen schlecht, eine Wohnung auf eigene Faust zu suchen, da die meisten Vermieter nicht nur für 5 Monate vermieten wollen. Und die Vermieter die das machen, haben meistens keine möbilierten Wohungen.

Ergo: Wartet ab und macht euch deswegen vorher nicht verrückt.

Master Of Wohnungen
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Master

Laughing Laughing Laughing

Also von dieser angeblichen Zeltstadt habe ich noch nie etwas gehört. Laughing

Master hat folgendes geschrieben:
Die Liste gibts beim offiziellen Kurstreffen und es reicht, wenn man sich dann um eine Wohnung kümmert.


Sage ich doch Wink

Master hat folgendes geschrieben:
Ergo: Wartet ab und macht euch deswegen vorher nicht verrückt.


Meine Rede Very Happy Also sind unsere Ansichten dann doch nicht so wiedersprüchlich Wink


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmm
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jan 01, 2005 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte kein Problem mit Wohnungssuche. Wie gesagt, da zur Zeit die Anzahl der Schüler ziemlich geschrumpft ist, kann man sich die Wohnung praktisch aussuchen. Hab auch von vielen gehört die ihre Wohnung 2 Tage vor Schulbeginn gesucht haben und sofort untergekommen sind. Also kein Stress.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group