Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist von dieser Schule zu halten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flying_machine
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 30
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 10:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
@Alex:

Du musst für den JAR-PPL in D ca. 8.000-9.000,- EUR rechnen. Die Nachtflugqualifikation kostet nochmal ca. 1.000,- EUR.
150 h Stundensammeln je nach Flugzeugtyp würde ich in D zwischen ca. 10.000,- und 15.000,- EUR kalkulieren. In Vereinen ist es natürlich günstiger!!! Oder eben gleich zum hour building in die USA gehen: Dort ist es am günstigsten (gerade aktuell wegen dem USD-Kurs!!!) und es werden attraktive Stundenpakete angeboten: zB. ab 50+ Stunden für eine C152 57,- USD, die 4-sitzigen C172 oder PA28 ca. 67,- USD bis hin zur PA28R-Arrow mit Retractable Gear für ca. 92,- USD.

Aktuell: 1,- EUR = 1,36 USD

Man bezahlt also für 100 h PIC auf C152 ca. 4200,- EUR umgerechnet oder für die PA28 bzw. die C172 ca. 4930,- EUR. Man sollte aber schon eine der letzeren beiden nehmen, da diese erstens 4 Sitze haben und zweitens gerade für einen Fliegerurlaub besser geeignet sind. Ob dann Hoch- oder Tiefdecker (Cessna oder Piper), hängt vom individuellen Geschmack ab (in meinem Fall Piper Very Happy ).

Des weiteren kannst du natürlich auch deinen PPL in den Staaten wesentlich günstiger machen.



DIE JAR-VARIANTE:

Included in all Packages:

-Accommodation
-JAA written examinations
-RT written and practical exams
-45 hours of flight time
-Flight instruction
-Ground instruction
-All books and materials (on loan)
-FAA class three medical
-JAA flight test fee
-Airport pick ups
-Transport to and from school

AVAILABLE PACKAGES:
Cessna 152 Package
Price: $5,215
Cessna 172 Package
Price: $5,322
Piper PA28 Package
Price: $5,497




DIE FAA-VARIANTE:

Training is conducted under FAA Part 141 approval.

Included in all Packages:
-4 weeks accommodation (own room)
-FAA flight test fee
-FAA written examination
-42 hours flight time
-Flight instruction
-Ground instruction
-All books and materials (Jeppesen)
-FAA class three medical

AVAILABLE PACKAGES:
Cessna 152 Package
Price: $4,585
Cessna 172 Package
Price: $4,885
Piper PA28 Package
Price: $4,985


best regards, jonas Wink


Hallo Jonas,

danke für die umfassende Antwort. Ich nehme an, wenn man bei einer europäischen Airline fliegen möchte, wäre die JAR-Variante die bessere oder macht das keinen Unterschied?
Ich hoffe nur, daß das dann wirklich klappt, daß ich während des Studiums nochmal in die USA komme.

Gruß,

Alex.
_________________
My Flying Machine - Up She Goes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo flying_machine,

also ich hatte meine BU für die CLH am 23/24.06.2003
und die FQ acht Wochen später. Tjo und nun bin ich wie schon
geschrieben auf der Suche nach einer Ausbildungsstätte
mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis......eventuell bei HAEUSL`AIR?

Mich begeistert vorallem der Aspekt mit dem Typerating auf B737,
das kann einem so einige Türen öffnen. Ich denke da an
RyanAir, Air Berlin, Easyjet oder SkyEurope um nur einige zu nennen.

Cirrus Airlines wäre noch eine AusbildungsOption, interessant weil
es eine Airline ist, die einem Nachwuchspiloten zumindest eine Chance
auf Einstellung gibt. Der ATPL kostet dort 54.466.- EUR mit anschließendem
Typerating auf z.B. Dash8, welches aber vorfinanziert werden kann.
Das Rating auf der Dash kostest dann nochmal ca. 15K, man ist also
gut mit 70.000.- EUR dabei um bei Cirrus aktiv fliegen zu können.

Ob und wann die Cityline wieder einstellt, bleibt für mich die Frage,
nur nach meinem Gefühl zu urteilen sind die Chancen wesendlich
höher bei einem der obengenannten Carrier unterzukommen.

Mal gucken............jetzt erstmal den Schein machen Wink

Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex hat folgendes geschrieben:
JAR-Variante sinnvoller, wenn ich dann in Europa fliegen möchte?


Das kann man so pauschal nicht sagen, denn wenn du deinen PPL nach FAA machst, kannst du ihn ja dann, wenn du zusätzlich 24 h PIC geflogen bist, in die JAR-Variante umschreiben lassen! Danach ist die Basis ja wieder identisch. Es ist aber so, dass die praktische Ausbildung prinzipiell besser und umfangreicher in den USA ist, da mehr und intensiver geflogen wird (schon beim PPL). Du hast des weiteren Elemente vom Instrumentenflug in deinen PPL integriert, was in Europa nicht der Fall ist.



AvroPilot hat folgendes geschrieben:

Mich begeistert vorallem der Aspekt mit dem Typerating auf B737,
das kann einem so einige Türen öffnen. Ich denke da an
RyanAir, Air Berlin, Easyjet oder SkyEurope um nur einige zu nennen.

Bist du sicher, dass das rating wirklich Sinn macht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB. AirBerlin dich aufgrund eines ratings, dass komplett im Sim absolviert wurde (OHNE Stunden auf dem jweiligen Typ real geflogen zu haben), bevorzugt einstellt!

Zitat:

Cirrus Airlines wäre noch eine AusbildungsOption, interessant weil
es eine Airline ist, die einem Nachwuchspiloten zumindest eine Chance
auf Einstellung gibt. Der ATPL kostet dort 54.466.- EUR mit anschließendem
Typerating auf z.B. Dash8, welches aber vorfinanziert werden kann.
Das Rating auf der Dash kostest dann nochmal ca. 15K, man ist also
gut mit 70.000.- EUR dabei um bei Cirrus aktiv fliegen zu können.


Cirrus bezahlt laut aktuellem Gehalts-Ranking der deutschen Airlines am schlechtesten.
Dafür musst du dann aber sogar das Rating bezahlen! Ich weiss, dass das Dash8-Rating bei Austrian Arrows mit ca. 28.000,- EUR veranschlagt wird (der Bewerber muss die Ratingkosten hier aber "nur" vorfinanzieren, bei Cirrus muss er das rating ZAHLEN). Bist du sicher, dass die 15k EUR stimmen???

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

das mit dem Dash8 Rating wurde mir damals so von
Bernd Baltes dem Geschäftsführer von CIRRUS mitgeteilt.
Eventuell hängt der Preis mit einer kombinierten
ATPL Ausbildung bei CIRRUS sowie anschießender
Anstellung zusammen. Von diesem Szenario sind wir damals
ausgegangen. CIRRUS geht dazu über sich den Bedarf an
Nachwuchspiloten aus der eigenen Schule zu decken.

Auf der Website von AirBerlin steht zumindest geschrieben das
man sich als CO auch ohne Performance Evaluation Programm
bewerben kann wenn man,

über FAR 25 Flugerfahrung oder Boeing 737-Rating verfügt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit Type-Rating
zumindest bessere Aussichten auf dem Jobmarkt hat, als ohne.

Zum Stunden sammeln on Type kann man ja falls nötigt dann
immernoch Freelancen z.B. bei Germania, DBA oder Hamburg International.
Wenn man sich Jobbörsen wie http://www.flightdeckrecruitment.com/ betrachtet,
dann wird schnell klar, dass man mit Rating bessere Chancen haben sollte.

Das ein B737 Rating keine Jobgaratie ist, darüber sind wir uns
einig, keine Frage. Aber man sollte doch versuchen seine Chancen
zu einem annehmbaren Preis zu erhöhen.


Cheers!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AvroPilot hat folgendes geschrieben:

Auf der Website von AirBerlin steht zumindest geschrieben das
man sich als CO auch ohne Performance Evaluation Programm
bewerben kann wenn man,

über FAR 25 Flugerfahrung oder Boeing 737-Rating verfügt.


Dort steht aber bestimmt auch dabei, dass man eine gewisse Anzahl Stunden on type benötigt, oder?! Ist zumindest meistens so bei den requirements! Ich wollte gerade selbst nachsehen, finde aber den link nicht mehr! Wurde er entfernt, weil momentan kein Bedarf an F/O´s besteht?


Zitat:

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit Type-Rating
zumindest bessere Aussichten auf dem Jobmarkt hat, als ohne.

Das kann durchaus sein, ABER 1. sind das dann Firmen, wo du eigentlich gar nicht hinwillst aufgrund ihrer Arbeits- und Gehaltsbedingungen ( jetzt wirst du sagen: Augen zu und durch für einige Zeit, aber dennoch musst du auch irgendwie von dem Geld leben können...) UND 2. stellt sich dann unweigerlich die Frage, wann du mit der Fliegerei acuh mal Geld verdienen willst bzw. wann für dich persönlich die finanzielle Schmerzgrenze erreicht ist!!!
Damit meine ich: Du kannst zB. auch bei AirBerlin ein 737-Rating absolvieren. Schau´ mal nach, das steht auf deren hp under dem link "Flight Training". Dort gibt es das Modul B mit "touch and go´s" auf einer realen 737-800. Was das kostet, steht natürlich nicht dabei...

Führe ich deinen Gedankengang jetzt fort, könnte man ja theoretisch DIREKT bei einer Airline dieses rating AUF EIGENE KOSTEN machen, weil es ja evtl. die Einstellungschancen nochmal erhöhen würde...Dein MCC kannst du auch dort machen...

Für dieses Rating-Modul bezahlst du sicherlich ca. 25.000,- EUR zusätzlich zu deiner 55.000,- EUR teuren Ausbildung. Summasummarum ca. 80.000,- € (eher MEHR...) OHNE Garantie auf einen Job, vielleicht nur eine etwas verbesserte Chance....Ist es dir das wert???

Zitat:

Zum Stunden sammeln on Type kann man ja falls nötigt dann immernoch Freelancen z.B. bei Germania, DBA oder Hamburg International.

Da höre ich jetzt das erste von, dass man auf einer 737 als Freelancer arbeiten kann ?!?! Das geht??? Was ist denn dann mit dem Standardisierungslehrgang der jeweiligen Airline, mit dem Line-Training, mit der Supervision, etc......
Kann ich gar nicht glauben, bist du dir da sicher???




Zitat:

Das ein B737 Rating keine Jobgaratie ist, darüber sind wir uns
einig, keine Frage. Aber man sollte doch versuchen seine Chancen
zu einem annehmbaren Preis zu erhöhen.

Was ist ein annehmbarer Preis für dich, wieviel wärst du bereit zu zahlen, bis du endlich mal mit dem Fliegen Geld verdienen kannst? Etwas provokative Frage, ich weiss... Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich auch frühstmöglich privat um seine Rente bzw. Altersabsicherung kümmern, wie soll das gehen bei einem extrem mageren F/O-Gehalt und einer gleichzeitig extrem hohen Kreditbelastung?


By the way: Es gibt in unserem Land glücklicherweise noch einige TARIFIERTE Airlines, deren Gehalts- und Arbeitsbedingungen noch nicht so sehr an Sklaverei grenzen...
Hast du dann das Glück, einen der raren Termine zum Vorstellungsgespräch bei einem FBL, der NIE für sein Rating bezahlt hat und dieser Vorgehensweise auch sehr skeptisch gegenübersteht, ergattert zu haben und du ihm erzählen kannst, dass du zur Chancenverbesserung ein selbst finanziertes B737-Rating ohne Stunden besitzt, wie wird er deiner Meinung nach wohl reagieren???

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Mo Jan 03, 2005 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jonas,

also wie der FBL auf ein selbstfinanziertes B737 Rating reagiert
das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur wiedergeben
was ich auf den Websites der Airlines lese.....

Zum Thema freelancing (contracting)

O-Ton Ryan:

We're looking for a number of contract pilots to provide cover during this
period and they'll be first in line for permanent jobs when we start
filling positions externally next April.

How much can I earn on contract?

Captains / FOs

€ 134 / € 85
per block hour


Contract Rates include accommodation and expenses

What do I need?

MINIMUM CRITERIA

— European or JAA ATPL

—Unrestricted right to work anywhere within the EU

—Boeing 737 Type-Rating

-— OR —

A minimum of 1000 hours on JAR 25 aircraft.

zumindest bei RYAN-AIR sind zahllose reine "Contractors" bei
Brookfield-Aviation unter Vertrag (Was natürlich Suboptimal ist),
aber wie Du schon schreibst, irgendwann möchte man ja auch mal
Geld mit der Fliegerei verdiehnen........

Zu AirBerlin:

http://www.airberlin.com/site/jobs_faq.php?abt=fb&LANG=deu&F=0

Zu SkyEurope:

http://www.skyeurope.com/carrier.php?lang=en&item=3

Von Stunden ON TYPE habe ich dort zumindest nichts gelesen.
Davon abgesehn, der Schlüssel zu Stunden ON TYPE ist glaub ich
das Typerating.............. Wink

Mal anders gefragt,
was ist denn deiner Meinung nach der bessere Weg zum Job?
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Avro!

Ich habe für den richtigen Weg leider auch kein Patentrezept parat, wie du dir sicher denken kannst! Allerdings wäre ich nicht bereit, extrem risikobehaftete Wagnisse einzugehen, ohne daraus nicht garantiert einen Nutzen ziehen zu können.
Ich werde auf jeden Fall mein Studium beenden, ein zweites Standbein kann ich jedem ATPL-Aspiranten in der heutigen Zeit nur wärmstens empfehlen. Die modulare Ausbildung werde ich soweit möglich versuchen relativ schuldenfrei durchzuziehen.
Sollte sich nach einiger Zeit mit Bewerbungen auch im Executive-Bereich nichts ergeben, dann kann man über ein rating (zB. C525, Lear, etc.) nachdenken. In der General Aviation würde ich mir aber, bevor ich mich auf solch ein Abenteuer einließe, VORHER vertraglich versichern lassen, dass ich auf meine Stunden komme. Häufig ist es so, dass die Leute ausgenutzt werden, ein teures Rating absolvieren und dann die meiste Zeit stand-by sind oder solche Späßchen.

Keinesfalls würde ich aber nach der Ausbildung ins Blaue hinein ein Rating machen, nur um dadurch evtl. meine Chancen etwas erhöhen zu können.

SkyEurope stellt bevorzugt Nationals bzw. Leute aus den Ostblockländern ein, viele mit abgeschlossenem Studium! Aus dieser Gegend Europas kommen viele Piloten prinzipiell aus der Militärfliegerei, sprechen Slovakisch, ungarisch, polnisch, etc. Dennoch fliegen Ausländer, darunter auch Deutsche dort. Die Piloten beziehen folgende Gehälter (alles inkl. 60 Blockstunden, 12 mal pro Jahr):
Neueinsteiger (ohne Rating = mit Rating < 200 Stunden) 1250 EUR
Experienced aber ohne Rating: 1400 EUR
Typerated mit > 200 Stunden on Type: 1750 EUR
Commander (first time): 2150 EUR
Commander (experieced): 2350 EUR
Flat Tax, d.h. 19% Fixsteuersatz (ohne Progression)!

Alle Gehälter gelten für 4 Jahre, das ist auch die "Verpflichtung", wenn die Firma das T/R "bezahlt". Man muss dann 19.000 EUR deposit leisten, und bekommt dann ca. 400 EUR im Monat retour - solange man dort ist.


Gebased in Bratislava oder Budapest müssen mittlerweile hohe Mieten für Wohnraum gezahlt werden. Einzelzimmer in Bratislava ca. 300 EUR, Kleine 1 Zimmerwohnung 450-600 EUR.
Bei 1012,50 € netto bleibt also nicht viel übrig, wenn man die Miete, die Lebenshaltung, die Tilgung der Ausbildung, etc. abzieht!!!



Ob ein 737-Rating ohne Stunden bei AB irgendeine Art von Vorteil bringt, kann ich nicht sagen, werde mich aber bei einem Bekannten, der dort fliegt, erkundigen.
Ich fasse es laut deren hp auf jeden Fall so auf, dass man das Performance Evaluation Program bei einem Rating nicht machen muss, den Rest des Auswahlverfahrens aber schon! Das PEP ist ja nur ein Teil davon.



Was die Job Vacancies bei flightdeckrecruitment.com angeht, habe ich mal drei Stellenangebote herausgepickt. Es werden leider zum Rating immer auch mind. mehrer hundert Stunden on type vorausgesetzt:

B737-200 First Officer - posted on December 20th 2004
Posted by: Middle East based start up airline
Minimum hours on Type: 3000
Minimum hours Total: 6000
Only type-rated pilots may apply.
Operating Base: Not specified, United Arab Emirates

B737e First Officer - posted on October 11th 2004
Posted by: UK-based aviation recruitment consultants
Minimum hours on Type: 500
Minimum hours Total: 1000
Only type-rated pilots may apply.
Operating Base: Europe, Country not disclosed.

A320 Captains & FOs UAE - posted on August 17th 2004
Posted by: UAE carrier
Minimum hours on Type: 800
Minimum hours Total: 1500
Only type-rated pilots may apply.
Operating Base: Not specified, United Arab Emirates


Die Sache mit Ryanair ist mir so neu! Von der RWL, wo Screenings für Ryanair durchgeführt wurden, sind ja auch einige dort untergekommen. Sie haben aber meines Wissens die kompletten Ratingkosten tragen müssen. Ob darin dann Stunden auf dem real type enthalten sein müssen, was das ganze ja viel teurer macht, kann ich nicht sagen!
Die Festverträge dort kenne ich nicht, die müssen aber von der Bezahlung her ganz gut sein, fast wie bei Easyjet.
Ich kann mir aber auch gar nicht vorstellen, wie das mit den contractors ablaufen soll! Irgendwo gibt es dabei sicher einen Haken...


Ich habe für mich beschlossen, dass ich erstmal in Ruhe den PPL mache und Stunden sammele. Falls die Zeiten wieder MERKLICH besser werden, werde ich mir über weitere Schritte Gedanken machen, vorher nicht....
Sollte es so sein, dass sich in den nächsten Jahren nichts positives tut, kann ich immer noch mit meinem Studium auf eine ordentliche Grundlage zurückgreifen, die mich NICHT in einen Schuldenstrudel zieht!
Dann betreibe ich die Fliegerei als Hobby und gut ist!!!... Auch wenn es schade wäre. Aber ich möchte von meinem Beruf vernünftig leben können. Denn die Zeiten werden allgemein härter und man muss sich einen Teil fürs Alter zurücklegen können (private Rentenversicherung, etc.). Wir werden in unserem Rentenalter von Vater Staat nichts mehr bekommen. Zurücklegen kann ich aber nur bei einem angemessenen Verdienst. Leider werden die Arbeitgeber in der Fliegerei, die diesen gewährleisten, immer weniger!!!


Viele Grüße, jonas Wink


P.S: Du hast doch außerdem die Möglichkeit, bei der CLH unterzukommen, wenn es dort mit Einstellungen wieder losgeht. Die haben doch vernünftige Verträge! Oder verstehe ich hier was nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 5:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frohes Neues !

Habe das jetzt alles nichtmal ansatzweise überflogen, aber wenn die Einstellungsvoraussetzung
tatsächlich erstmal lediglich European/JAA-ATPL bzw. 1000 h JAR-25 Erfahrung lautet, dürfte
für den "Otto-Normal-Wannabee" Wink die reine ATPL-Lizenz noch am ehesten praktikabel sein -
wobei "ATPL" ja dann eigentlich tatsächlich auch die entsprechenden Stunden implizieren würde,
also keine halben Sachen wie "frozen ATPL" bzw. CPL/IFR-ME ?

Und das ist ja schon ein anderes Paar Schuhe als der Status den man frisch von der Schule hat ?

Ist aber wie gesagt jetzt wirklich nicht so, dass ich mir das alles durchgelesen hätte - aber zumindest
würde ich davon Abstand nehmen, mir exemplarisch anhand den Stellenausschreibungen einiger
Firmen ein Luftschloss zu bauen ...
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für eure Meinungen, ich denke
es hat doch einige Fragen beantwortet.

Das mit dem zweiten Standbein ist auf jedenfall sehr vernünftig,
trifft bei mir auch so zu, anders würde ich auch gar nicht an die
Sache herangehn. Klar habe ich die Möglichkeit bei der CLH
unterzukommen sobald der Einstellungstopp aufgehoben,
und die Warteliste abgebaut ist.

Was ich allerdings extrem eigenartig finde, ist die Tatsache,
dass zwar eingestellt wird mit TR und Stunden ON TYPE,
einem aber scheinbar niemand Stunden aufbaufen lassen
möchte. Ein Luftschloss möchte ich mir auf gar keinen Fall
aufbauen, aber auch nicht alle Hoffnung verliehren und am Ende
bei dieser Airline anfangen http://ewgva.de/ Wink

All That Glitters Ain't Gold, wurde mir vom LH Konzern schon
mehrfach bewiesen, aus dieser Erfahrung heraus bin ich eben
auf der Suche nach weiteren Optionen. That's it.
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de


Zuletzt bearbeitet von AvroPilot am Di Jan 04, 2005 3:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AvroPilot hat folgendes geschrieben:
It aint gold what gitters, wurde mir vom LH Konzern schon
mehrfach bewiesen, aus dieser Erfahrung heraus bin ich eben
auf der Suche nach weiteren Optionen. Thats it.


Ist definitiv so! Es gibt sehr viele Hürden und Unabwägbarkeiten bis man wirklich einmal das
erreicht was man möchte. Da sollte man sich nicht den Blick verstellen und allein auf den
Lufthansa-Konzern fixiert sein. Leider fällt es gerade im Vorfeld schwer, solche Dinge zu sehen
obwohl es gerade hier wichtig ist ein differenziertes Bild zu bekommen.

In diesem Sinne viel Erfolg bei allen anderen Unternehmungen!

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Avro: Wie lang ist denn die Liste bei der CLH? Ich weiss von R/E´s, die schon ihren Termin zum Abholen der Uniform hatten, als die Einstellungen plötzlich auf Eis gelegt wurden!!! Die sind bestimmt auch ziemlich frustriert.
Sind es mehr R/E´s oder abinitio´s auf der Liste?

Ich kann deine Sorge durchaus nachvollziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Neuausrichtung des LH-Regionalsegments nicht zum Nachteil der CLH auswirkt!!! Wer weiß, was LH noch mit der 4U vorhat!?....

Was wirklich Anlass zu Spekulationen gibt, ist die Tatsache, dass Neueinstellungen bei CLH längst überfällig sind, zB. soll wohl die Avro-Flotte personell aus dem letzten Loch pfeifen. Sind aber nur Infos aus zweiter Hand, vielleicht kann das ja jemand bestätigen/korrigieren?

Warum also werden die Einstellungen so lange hinausgezögert? Vielleicht liegen schon Pläne in den Schubladen des Managements, die angesichts des wachsenden Konkurrenzdrucks der LCC im Regional-Sektor einen tiefen Einschnitt bzw. eine weit reichende Reform vorschlagen!

Hoffen wir auf eine positive Entwicklung für die Zukunft und auf eine bessere Informationspolitik als in der Vergangenheit!



BRgds, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frolic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Feb 04, 2005 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie geht ihr nun weiter vor, wie sind nun eure beruflichen Perspektiven?

Habt ihr bezgl HAEUSL`AIR noch weitere Infos eingeholt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group