Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

757 verbrauchswerte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 11:48 am    Titel: 757 verbrauchswerte Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

habe gestern im internet folgendes pdf dokument gefunden : http://www.boeing.com/commercial/startup/pdf/historical/757_perf.pdf

hier sind recht einfach die verbrauchszahlen der jeweiligen serie und triebwerk pro 500nm und 1000nm abzulesen ( zu erkennen schonmal : es sind keine verbrauchswerte nur im reiseflug, dann wären die 500nm und 1000nm werte ja linear Wink ).

ich wollte dies mal pro sitz auf liter/100km runter rechnen.
also habe ich die 19,4 kg kerosin für die 500nm für die 757-200PW genommen.

500nm entsprechen ca 900km
19,4 kg entsprechen 24,25 l kerosin.

also 24,25 l / ( 9 * 100km ) = ca 2,7 l / 100 km

soweit müsste ja alles richtig sein. allerdings ist dieser wert für mich außerordentlich gut. gerade wenn man bedenkt, dass die 757 ja als nicht mehr wirtschaftlich gilt. wie kommt das nun genau zu stande ? wenn man dies für die -300er oder die 1000nm strecken macht werden die werde ja noch besser..

ich weiß, es enthält aspekte der boeing werbung und die wollen ja gut da stehen, allerdings können sie keine unerreichbaren zahlen angeben ...

wäre für ein paar ideen sehr dankbar.

lg,

daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. ist pro sitz theoretisch - es kommt noch die auslastung dazu
2. ist spritverbrauch nur 30% der wahrheit - 70% der kosten definiert sich eben über alle anderen posten
3. sind 2strahlige mittel-langstreckenflugzeuge vom prinzip her sparsam
4. bin ich auch überrascht von den guten spritverbrauchswerten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.