Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

DLR Test trotz anderer Matura/Abitur als normal?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 1:11 pm    Titel: DLR Test trotz anderer Matura/Abitur als normal? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich wohne in Wien und gehe auf "die Graphische" Schule,
werde dort eigentlich als Grafik Designer ausgebildet,
so aber nun meine Frage, zu meinem Abschluss habe ich zwar die Matura und mein Diplom,
jedoch, maturiere ich nicht Mathe und Physik !! Englisch schon.
Trotzdem habe ich in der Schule, 3 Jahre Physik und 4 Jahre Mathematik gehabt. jedoch beschränkt, (2 Stunden pro Woche)
Ich glaube jedoch meine Noten werden trotzdem ins Matura Zeugnis eingetragen bin mir aber nicht sicher,
Ich habe mir auch das Buch "Beruf Pilot" gekauft wo drinnen steht, dass man mindestens 3 Jahre der Fächer ausüben muss, was ich ja eigentlich getan habe.
Kann ich nun trotzdem beim DLR Test antreten, würde für den Beruf ja alles Nachlernen, und habe noch 2 Jahre Zeit.
Bin sogar jetzt schon fleissig am lernen, da ich mir auch zum Geburtstag das Buch "Der Pilotentest" gewünscht und bekommen habe,
wäre aber traurig wenn ich 2 Jahre lerne und sie mich dann ablehnen und nichtmal zum DLR Test erscheinen lassen Sad

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlapsFull
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 18
Wohnort: Erde

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten.
Mein großer Tipp: Rufe bei der LH an! Nummer gibts unter "Kontakt" hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamkumst
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Fr Jul 20, 2012 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weis, es ist keine allgemeine Frage Laughing

Aber danke dir vielmals, das werd ich mal machen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group