Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausführlicher Erfahrungsbericht BU 03.07.12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar darfst du antworten! ich habe halt von 2 freunden unabhängig voneinander gehört, das sie dadurch, das KRN akustisch war, in diesem test total versagt haben. sie meinten der sei dadurch nun doppelt schwer...
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich fand KRN sehr einfach, aber Mathe fällt mir generell auch nicht sooo schwer Wink

Du brauchst dich aber nicht drauf einrichten, dass du die ähnliche Aufgaben, wie im CBT, akustisch gestellt bekommst. Das ist in der BU deutlich einfacher.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: So Jul 22, 2012 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das hört sich ja mal gut an, werde auf jeden fall alles geben um diesen und jeden anderen test, so gut wie möglich zu meistern
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binemuc
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.06.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wegen KRN würd ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. War nie ne besondere Leuchte in Mathe usw. Aber das war meiner Meinung nach echt absolut kein Problem. Man sollte vielleicht ein bisschen KRN üben, wenn man selbst das einfachste normalerweise mit Taschenrechner löst, dazu gibts ja hier auch mehrere Tipps und Tricks, aber keine Panik vor KRN. Halte ich für etwas übertrieben (:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2Be
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge: 108
Wohnort: Nordrhein Westfalen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
blindflug hat folgendes geschrieben:
Hmm, okay. Mir ist bewusst, dass keine Aufgaben veröffentlicht werden dürfen, aber kannst Du mir ein Beispiel geben, dass das Niveau einer PHY Aufgabe widerspiegelt. Ich rechne nämlich z.Zt. die Aufgaben aus "Physik für Schule und Beruf" durch.


Bei mir waren es eher Verhältnisrechnungen - also vom Rechnerischen nix schweres.


Du hast kein Blatt Papier, wie bei Mathe. Sprich die Aufgaben sind alle so konzepiert, dass sie im Kopf gerechnet, bzw geschätzt werden, können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,
ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass PHY auch P&P ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blindflug hat folgendes geschrieben:
Achso,
ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass PHY auch P&P ist.


nein - du hast nur bei RAG Schreibmittel zur Verfügung
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blindflug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.04.2011
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut zu wissen. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi1986
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 6:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben:
Wow, das hört sich ja mal gut an, werde auf jeden fall alles geben um diesen und jeden anderen test, so gut wie möglich zu meistern


Mach dich nicht verrückt wegen KRN Wink
Ich hab nachher ein richtig schlechtes Gefühl gehabt - und hat auch gereicht!

Was mir geholfen hat: Speicher dir ein paar akustische Beispielaufgaben in eine mp3-Datei und übe damit! Das reicht vollkommen aus! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LufthansaEDDS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.08.2011
Beiträge: 130
Wohnort: STR

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Mach dich nicht verrückt wegen KRN Wink
Ich hab nachher ein richtig schlechtes Gefühl gehabt - und hat auch gereicht!

Was mir geholfen hat: Speicher dir ein paar akustische Beispielaufgaben in eine mp3-Datei und übe damit! Das reicht vollkommen aus! Wink[/quote]

OK! ich reduziere das KRN derzeit auf das was im CBT abgefragt wird: + , - , x , : , % , Wurzeln. Mir wurde von einem Freund, der die BU bestanden hat (!!!!!), gesagt, das es vollkommen reicht in den KRN zu gehen, nur mit dem Wissen der Quadratzahlen von 1-30, sowie der Kubikzahlen von 1-10. Anhand dessen soll man angeblich alle Aufgaben im KRN lösen können...
_________________
Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das und die Grundrechenarten und du bist gut gerüstet Wink
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5cr34m
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jan 20, 2013 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, kann mir jemand sagen was CBT ist? Ich habe Skytest und so wie es hier beschrieben ist ist es etwas ähnliches oder täusche ich mich da?Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group