|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: So Jul 22, 2012 8:23 pm Titel: |
|
|
Klar darfst du antworten! ich habe halt von 2 freunden unabhängig voneinander gehört, das sie dadurch, das KRN akustisch war, in diesem test total versagt haben. sie meinten der sei dadurch nun doppelt schwer... _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: So Jul 22, 2012 8:28 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich fand KRN sehr einfach, aber Mathe fällt mir generell auch nicht sooo schwer
Du brauchst dich aber nicht drauf einrichten, dass du die ähnliche Aufgaben, wie im CBT, akustisch gestellt bekommst. Das ist in der BU deutlich einfacher. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: So Jul 22, 2012 11:08 pm Titel: |
|
|
Wow, das hört sich ja mal gut an, werde auf jeden fall alles geben um diesen und jeden anderen test, so gut wie möglich zu meistern _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
binemuc NFFler
Anmeldungsdatum: 03.06.2012 Beiträge: 16
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:05 am Titel: |
|
|
Also wegen KRN würd ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. War nie ne besondere Leuchte in Mathe usw. Aber das war meiner Meinung nach echt absolut kein Problem. Man sollte vielleicht ein bisschen KRN üben, wenn man selbst das einfachste normalerweise mit Taschenrechner löst, dazu gibts ja hier auch mehrere Tipps und Tricks, aber keine Panik vor KRN. Halte ich für etwas übertrieben (: |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2Be Captain
Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen |
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:14 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | blindflug hat folgendes geschrieben: | Hmm, okay. Mir ist bewusst, dass keine Aufgaben veröffentlicht werden dürfen, aber kannst Du mir ein Beispiel geben, dass das Niveau einer PHY Aufgabe widerspiegelt. Ich rechne nämlich z.Zt. die Aufgaben aus "Physik für Schule und Beruf" durch. |
Bei mir waren es eher Verhältnisrechnungen - also vom Rechnerischen nix schweres. |
Du hast kein Blatt Papier, wie bei Mathe. Sprich die Aufgaben sind alle so konzepiert, dass sie im Kopf gerechnet, bzw geschätzt werden, können. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:28 pm Titel: |
|
|
Achso,
ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass PHY auch P&P ist. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:29 pm Titel: |
|
|
blindflug hat folgendes geschrieben: | Achso,
ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass PHY auch P&P ist. |
nein - du hast nur bei RAG Schreibmittel zur Verfügung _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blindflug Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2011 Beiträge: 171
|
Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 12:30 pm Titel: |
|
|
Gut zu wissen. Danke! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andi1986 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 6:56 am Titel: |
|
|
LufthansaEDDS hat folgendes geschrieben: | Wow, das hört sich ja mal gut an, werde auf jeden fall alles geben um diesen und jeden anderen test, so gut wie möglich zu meistern |
Mach dich nicht verrückt wegen KRN
Ich hab nachher ein richtig schlechtes Gefühl gehabt - und hat auch gereicht!
Was mir geholfen hat: Speicher dir ein paar akustische Beispielaufgaben in eine mp3-Datei und übe damit! Das reicht vollkommen aus! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LufthansaEDDS Captain
Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge: 130 Wohnort: STR |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:43 pm Titel: |
|
|
[/quote]Mach dich nicht verrückt wegen KRN
Ich hab nachher ein richtig schlechtes Gefühl gehabt - und hat auch gereicht!
Was mir geholfen hat: Speicher dir ein paar akustische Beispielaufgaben in eine mp3-Datei und übe damit! Das reicht vollkommen aus! [/quote]
OK! ich reduziere das KRN derzeit auf das was im CBT abgefragt wird: + , - , x , : , % , Wurzeln. Mir wurde von einem Freund, der die BU bestanden hat (!!!!!), gesagt, das es vollkommen reicht in den KRN zu gehen, nur mit dem Wissen der Quadratzahlen von 1-30, sowie der Kubikzahlen von 1-10. Anhand dessen soll man angeblich alle Aufgaben im KRN lösen können... _________________ Abitur -> Check
Bewerbung bei DLH -> check
BU -> Sommer 2012
FQ -> ?
Medical -> ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugleiter Captain
Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen |
Verfasst am: Di Jul 24, 2012 10:44 pm Titel: |
|
|
Das und die Grundrechenarten und du bist gut gerüstet _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5cr34m Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 20.01.2013 Beiträge: 2
|
Verfasst am: So Jan 20, 2013 4:34 pm Titel: |
|
|
Hey, kann mir jemand sagen was CBT ist? Ich habe Skytest und so wie es hier beschrieben ist ist es etwas ähnliches oder täusche ich mich da? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|