|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Schulden gleich nach Abitur oder erstmal studiert/irgend etwas anderes gemacht? |
| Gleich nach dem Abitur |
|
16% |
[ 5 ] |
| Erstmal Studiert / irgend etwas anderes gemacht |
|
25% |
[ 8 ] |
| Nach Studium/Ausbildung arbeiten und mit verdientem Geld den ATPL finanzieren |
|
32% |
[ 10 ] |
| Ich hab keine Meinung, will aber unbedingt was anklicken |
|
25% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 31 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 6:56 pm Titel: Ausbildungskredit |
|
|
Hi,
würde gerne wissen wie viele von euch sich gleich nach dem Abitur für die Ausbildung verschulden und wie viele erstmal studieren.
Schön wäre es auch zu wissen wie viel ihr euch geliehen habt und wie viel ihr zurück bezahlt habt also Zinsen und sonstige Konditionen wie Karenzphasen. Das könnt ihr dann einfach Posten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
panic Captain

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 7:43 pm Titel: |
|
|
Es fehlt noch eine dritte Möglichkeit: Nach dem Studium/Ausbildung arbeiten gehen und vom verdienten Geld den ATPL finanzieren -> gar keine Schulden! _________________ FAA PPL |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
| Hab ich vergessen mir geht es aber eigentlich eher um die beiden optionen. Wäre aber nützlich für die anderen gewesen. Hab versucht es zu editieren hat aber nicht so ganz funktioniert. Kann vielleicht ein Moderator ändern oder jemand kann mir ne PM schicken und sagen wie das geht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Jul 15, 2012 8:17 pm Titel: |
|
|
| panic hat folgendes geschrieben: | | Es fehlt noch eine dritte Möglichkeit: Nach dem Studium/Ausbildung arbeiten gehen und vom verdienten Geld den ATPL finanzieren -> gar keine Schulden! |
Rate ich ebenfalls.
Sofern du keine Rücklagen hast (Haus, Auto, Pony) wird man dir sowieso keinen Kredit geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 8:18 pm Titel: |
|
|
| EDVE hat folgendes geschrieben: | | Hab ich vergessen mir geht es aber eigentlich eher um die beiden optionen. Wäre aber nützlich für die anderen gewesen. Hab versucht es zu editieren hat aber nicht so ganz funktioniert. Kann vielleicht ein Moderator ändern oder jemand kann mir ne PM schicken und sagen wie das geht. |
Done
Auch wenn das die Umfrage nicht viel sinnvoller macht. ^^ _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Jul 15, 2012 9:06 pm Titel: |
|
|
Und was bringt Dir diese Umfrage?
Wenn 70% nach dem Abi vom Turm springen - springst Du dann hinterher?
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly_high87 Captain

Verfasst am: So Jul 15, 2012 9:51 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Und was bringt Dir diese Umfrage?
Wenn 70% nach dem Abi vom Turm springen - springst Du dann hinterher?
Gruß, Marcus |
Wenn alle erst anschließend an der Umfrage teilnehmen....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 10:28 am Titel: |
|
|
Ich habe 2 ATPL Lizenzen komplett ohne Fremdfinanzierung nebenberuflich erworben - ein Kredit hätte mir dabei den Hals gebrochen, weil mich die monatlichen Raten und die Zinsen mit Sicherheit finanziell ruiniert hätten (erste Pilotengehälter sind wirklich extrem mickerig - was aber fast wieder egal ist, wenn man der Bank nix schuldet). Hat deswegen alles etwas länger gedauert, aber ich konnte immer meine Miete, meine Lebenskosten, Fahrzeug bezahlen und jetzt schreibe ich deswegen richtig schwarze Zahlen, weil ich keine Schulden hab bzw. hatte. Tolles Gefühl nach einer langjährigen Durststrecke.
Ausserdem: auf Pump ist am Ende alles teurer. Logisch - aber viele schnallen diese einfache Rechnung nicht und deswegen hören wir täglich die selbe Leier von der Bankenkrise... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
The_Teacher Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:07 pm Titel: |
|
|
Ich habe vorher studiert (Dipl. Ing. Luftfahrt) und mit meinem Gehalt kann ich mir die Ausbildung leisten (Kredit aufgenommen)
Ich bin fast durch... 36 Std to go! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDVE Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 3:31 pm Titel: |
|
|
@The_Teacher
Wie alt bist du?
Ich würde mich freuen wenn paar Leute die die Ausbildung auf eigene Kosten gleich nach dem Abitur gemacht haben auch was zu ihrer jetzigen Situation posten würden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 16, 2012 4:40 pm Titel: |
|
|
| EDVE hat folgendes geschrieben: | @The_Teacher
Wie alt bist du?
Ich würde mich freuen wenn paar Leute die die Ausbildung auf eigene Kosten gleich nach dem Abitur gemacht haben auch was zu ihrer jetzigen Situation posten würden. |
Manche fliegen Flugzeuge, andere arbeiten bei Saturn als Handyverkäufer... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |