Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kontakt zu LH-Piloten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 2:47 pm    Titel: Kontakt zu LH-Piloten Antworten mit Zitat

Weis jemand wie ich an die Mailadresse eines Piloten von LH komme. Meint ihr es bringt was ,wenn ich mal anrufe?? Die werden mir doch nicht einfach so die Adresse eines Piloten ge´ben oder gibt es möglicherweise einen Piloten der direkt mit interessenten im Kontakt steht?
Danke für jegliche Art von Antwort.
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Darf ich fragen, wieso du unbedingt einen Kontakt zu LH-Piloten benötigst ?

Ansonsten mal in BRE anrufen. Die geben dir eventuell Kontakte zu den Trainingscaptains.


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gugg mal hier - findet sich sicher was für dich Wink

hab damals auch ein paar email-kontakte geknüpft als ich mich vorbereitet habe....

greetz

http://www.rwl-online.de/datenbank/suche.shtml
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach mal auf den Bremer Infotag gehen, dort ist immer ein LH-Pilot anwesend der dir
gerne Fragen beantwortet. Um welche Art von Informationen geht es denn wenn ich fragen darf?

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2004 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Willst bestimmt wissen, wie dat mit die Frauen läuft, ne? Mit Recht! Wink
Aber mal ernst jetze: Dürfte schwer werden. Und die Leute die Du
dann ranbekommst (sprich von offizieller Seite) werden Dir irgendwas
erzählen (was ja auch nicht so schlecht ist), aber die sind dann eben
nicht umsonst von LH erwählt worden um Informationen rauszurücken.
Ich würd mir da nicht so den Kopf zerbrechen, ich denk mal das Forum
hat auch schon ein paar ganz gute Antworten auf eine Vielzahl Deiner
potentiellen Fragen...

s

p.s. Eastside... yo! Cool
Nach oben
wolkenlos
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Im Osten

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ne die Frauen sind diesmal eher weniger in meine Überlegungen eingeschlossen. Wollte halt nur mal von inoffizieller Seite ein Statement zum Beruf hören,aber es ist natürlich richtig,dass es im Pilotenboard schon gute Infos gibt.
Der Link oben ist nicht schlecht leider gibt es nu einen LH-Piloten ,der in Bremen war und eine mailadresse hat.

Sonst danke
_________________
Mit freundlichen Grüßen wolkenlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stehen denn auf dieser Liste einige Piloten, die ihre Ausbildung bei der RWL absolviert haben, und jetzt für LH fliegen. Wie ist das möglich? Mir ist aufgefallen, dass sie die Ausbildung von 99-00 gemacht haben. War da irgendwas, hat LH in diesem Zeitraum R/E´s für die Passage eingestellt?

Mit der Bitte um Aufklärung...

Viele Grüße, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wolkenlos hat folgendes geschrieben:
Ne die Frauen sind diesmal eher weniger in meine Überlegungen eingeschlossen. Wollte halt nur mal von inoffizieller Seite ein Statement zum Beruf hören,aber es ist natürlich richtig,dass es im Pilotenboard schon gute Infos gibt.
Der Link oben ist nicht schlecht leider gibt es nu einen LH-Piloten ,der in Bremen war und eine mailadresse hat.


Wäre sicherlich gut wenn du da mal "unbefangen" mit jemandem sprichst, das kann ich
nachvollziehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass dir das in der verbleibenden Zeit bis zur
Bewerbung gelingen wird. Irgendwo läuft man denen immer über den Weg, glaub mir. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Wenn ich als auf meinem Spottertrip 12 Stunden in FRA bin (jaja, ich weiß ich bin verrückt, ihr wärt ja nicht die ersten, die mir das erzählen Laughing ) sehe ich immer genug Piloten (und FAs) in FRA, natürlich nur in den Terminalpausen und eben im Cockpit, wenn ich auf der Besucherterrasse bin.
Wenn Piloten gerade alleine rumlaufen oder auf ihren Kollegen warten klopfe ich dann schon mal an Smile . Eine schicke FA war demletzt auch noch dabei Laughing . Aber das war schon im Fernbahnhof.

Also einfach mal nach FRA zum Spotten fahren, da wirst du die größten Chancen auf ein Treffen haben Wink .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2004 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:

Also einfach mal nach FRA zum Spotten fahren, da wirst du die größten Chancen auf ein Treffen haben Wink .


Piloten verspotten? Ey ich bin dabei! Laughing
Nach oben
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Dez 28, 2004 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du lol Laughing .
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH Daniel hat folgendes geschrieben:
Sehe ich genauso. Wenn ich als auf meinem Spottertrip 12 Stunden in FRA bin (jaja, ich weiß ich bin verrückt, ihr wärt ja nicht die ersten, die mir das erzählen ) sehe ich immer genug Piloten (und FAs) in FRA, natürlich nur in den Terminalpausen und eben im Cockpit, wenn ich auf der Besucherterrasse bin.
Wenn Piloten gerade alleine rumlaufen oder auf ihren Kollegen warten klopfe ich dann schon mal an . Eine schicke FA war demletzt auch noch dabei . Aber das war schon im Fernbahnhof.

Also einfach mal nach FRA zum Spotten fahren, da wirst du die größten Chancen auf ein Treffen haben .


Cool !!! Cool Du bist ja voll der Groupie Wink Holst du dir auch Autogramme von denen Very Happy ??


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group