|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arel NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 2:39 pm Titel: ROT - Spastiken mit den Händen erlaubt? |
|
|
Hi!
Da ich beim ROT CBT-Lernen anfangs immense Probleme hatte, helfe ich mir nun mit meinen Händen, also ich schließe die Augen und drehe einen unsichtbaren Würfel. Ist sowas erlaubt?
Wie helft ihr euch?
Freue mich auf eure Antworten
P.S
bin mir nicht ganz sicher und die Frage könnte Gelächter verursachen, aber wenn jetzt zB als Ausgangsposition "Hinten" angesagt wird und als nächster Schritt "Links", dann dreht sich doch der Würfel so, dass das Kreuz immernoch hinten ist und nicht etwa links, oder?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 2:42 pm Titel: |
|
|
Die Augen darst du schließen - Bewegungen mit den Händen sind nicht erlaubt.
Die zweite Frage: Genau so ist es. die Befehle "Links" und "Rechts" haben bei den Lagen "Vorne" und "Hinten" keine Auswirkungen - genauso umgekehrt _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 3:14 pm Titel: Re: ROT - Spastiken mit den Händen erlaubt? |
|
|
Arel hat folgendes geschrieben: | Hi!
Da ich beim ROT CBT-Lernen anfangs immense Probleme hatte, helfe ich mir nun mit meinen Händen, also ich schließe die Augen und drehe einen unsichtbaren Würfel. Ist sowas erlaubt?
Wie helft ihr euch?
Freue mich auf eure Antworten
P.S
bin mir nicht ganz sicher und die Frage könnte Gelächter verursachen, aber wenn jetzt zB als Ausgangsposition "Hinten" angesagt wird und als nächster Schritt "Links", dann dreht sich doch der Würfel so, dass das Kreuz immernoch hinten ist und nicht etwa links, oder?  |
Hey,
schon mal an die 2D methode gedacht?
Ich habe sie , obwohl ich cbt lvl.2 schon "normal" auf 100% hatte mir doch noch schnell angeeignet und es geht gleich viel besser!
Dafür brauchst du auch keine Vorstellung (bzw drehen mit den Händen^^)
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403
Falls es dir hilft  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arel NFFler

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 6:49 pm Titel: |
|
|
hey danke!
Mit der 2D Methode gleich auf Anhieb auf 87% gekommen. Jedoch geht ja der Sinn der Übung, nämlich die räumliche Orientierung zu schulen, flöten.
Soll mir schnuppe sein, Hauptsache es kommt keine vergleichbare Aufgabe, bei der diese Methode nicht angewandt werden kann, was jetzt meine nächste Frage wäre.
Kann ich mich auf diese Methode verlassen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 6:52 pm Titel: |
|
|
Arel hat folgendes geschrieben: | hey danke!
Mit der 2D Methode gleich auf Anhieb auf 87% gekommen. Jedoch geht ja der Sinn der Übung, nämlich die räumliche Orientierung zu schulen, flöten.
Soll mir schnuppe sein, Hauptsache es kommt keine vergleichbare Aufgabe, bei der diese Methode nicht angewandt werden kann, was jetzt meine nächste Frage wäre.
Ja _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: So Jul 01, 2012 2:28 pm Titel: |
|
|
Arel hat folgendes geschrieben: | hey danke!
aufjedenfall.
Du darfst nur nichts mit den Händen machen.
Apropos, 2D find ich viel viel toller, als die normale 3D version.
Mit 2D mach ich mittlerweile Rot 3 auf >90%
klappt super  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tango_India_Mike Captain

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 11:35 pm Titel: |
|
|
Stell dir einfach eine Flasche vor: Der Deckel ist das Kreuz, zeigt der Deckel nach rechts und du drehst die Flaschen nach hinten oder vorne, bleibt der Deckel rechts!
Das blöde bei dem Test ist, dass du die Ansagen aller anderen mithörst. Die Kopfhörer dichten nicht ab, also musst du die stark auf deins konzentrieren. Falls du das üben willst, spiel Hintergrundmusik ab, während du die CBTs machst  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 11:59 pm Titel: |
|
|
...oder wenn du an einer viel befahrenen Straße wohnst: Fenster auf! Die Beschallung von draußen (v.a weil bei mir z.b direkt unterm Fenster ne Bushaltestelle mit Schulkindern ist) ist die beste Übung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Horned Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:00 pm Titel: |
|
|
Ich beweg bei OWT immer unwillkürlich meine Augen mit... und gucke oft genau in die Richtung, wo ich vor dem geistigen Auge das Kreuz erwarte. Werden einem dann die Augen ausgestochen?
Den Tipp mit der Hintergrundmusik find ich toll! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 7:03 pm Titel: |
|
|
Horned hat folgendes geschrieben: | Ich beweg bei OWT immer unwillkürlich meine Augen mit... und gucke oft genau in die Richtung, wo ich vor dem geistigen Auge das Kreuz erwarte. Werden einem dann die Augen ausgestochen?
Den Tipp mit der Hintergrundmusik find ich toll! |
Also bei OWT rate ich dringend davon ab!
Ich hab das bei ROT auch gemacht, aber dann auch immer auf den Tisch gestarrt - mir wurde nichts gesagt  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arel NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 10:06 am Titel: |
|
|
hab diesen fred schon als tot abgeschrieben, aber anscheinend haben noch viele das selbe problem...
vergesst die hände, augen, zungen etc. als hilfsmittel!
lernt die 2D methode und ROT macht euch keine probleme mehr!
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arel NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 10, 2012 10:08 am Titel: |
|
|
hab diesen fred schon als tot abgeschrieben, aber anscheinend haben noch viele das selbe problem...
vergesst die hände, augen, zungen etc. als hilfsmittel!
lernt die 2D methode und ROT macht euch keine probleme mehr!
http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21403 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |