|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 12:12 pm Titel: Dimensionen Flugstunden |
|
|
Hallo zusammen,
ich war heute bei Emirates auf der Seite und diese suchen First Officer. Diese müssen jedoch eine Flugstundenanzahl von 4000+ mitbringen.
Nun meine Frage: Was für Dimensionen sind 4000 Flugstunden?
Wie lange müsste ein durchschnittlicher Airlinepilot arbeiten, um diese Stundenanzahl zusammenzubekommen?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 1:08 pm Titel: Re: Dimensionen Flugstunden |
|
|
| 2Be hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
ich war heute bei Emirates auf der Seite und diese suchen First Officer. Diese müssen jedoch eine Flugstundenanzahl von 4000+ mitbringen.
Wie lange müsste ein durchschnittlicher Airlinepilot arbeiten, um diese Stundenanzahl zusammenzubekommen?
Liebe Grüße |
Auf ca 4-5 Jahre hast du die 4000 Flugstunden wohl ungefähr zusammen.
Der Gesetzgeber schreibt ein Limit von 1000 Stunden pro Jahr um den Dreh vor, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2Be Captain

Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge: 108 Wohnort: Nordrhein Westfalen  |
Verfasst am: Sa Jul 07, 2012 2:10 pm Titel: Re: Dimensionen Flugstunden |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | 2Be hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Liebe Grüße |
Auf ca 4-5 Jahre hast du die 4000 Flugstunden wohl ungefähr zusammen.
Der Gesetzgeber schreibt ein Limit von 1000 Stunden pro Jahr um den Dreh vor, wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe. |
Vielen Dank  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Jul 08, 2012 9:42 am Titel: |
|
|
In europa sind es 900 h. Ich hab schon gehoert, dass in vorderasien 1000 h moeglich sind. Ausserdem fliegt man nicht, fast bei keiner airline, wirklich 900 h im jahr, also es dauert schon unter umstaenden laenger als 5 jahre.
Kleiner trost, bei personalmangel sind die 4000h std mal schnell auf 2000 gesetzt. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 9:58 am Titel: |
|
|
Warum möchtest Du denn zu Emirates? Mich interessiert, was andere antreibt die sich für die interessieren. Ich selbst find es ziemlich unerstrebenswert da zu arbeiten. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 10:45 am Titel: |
|
|
| Rechne mal lieber mit etwa 750-800 im Jahr. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jul 08, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
| Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben: | | Warum möchtest Du denn zu Emirates? Mich interessiert, was andere antreibt die sich für die interessieren. Ich selbst find es ziemlich unerstrebenswert da zu arbeiten. |
Da bist du nicht der einzige. Würde mich auch interessieren, was Leute da hin treibt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 08, 2012 5:19 pm Titel: |
|
|
| Ist eine der wenigen Möglichkeiten, große Maschinen zu fliegen, wenn man es bei LH nicht geschafft hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
damarges Captain

Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:23 am Titel: |
|
|
Groß ist aber nicht gleich gut/interessant usw. _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) FO A320 (21.10.2011) FO B747 (23.11.2024) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 8:57 am Titel: |
|
|
Das mag sein, aber groß bedeutet in der Regel auch Langstrecke, und das ist schon etwas völlig anderes als Kurzstrecke.
Langstrecke geht halt nur bei wenigen Airlines, und Emirates ist dafür eine gute Chance. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2012 9:18 am Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist Emirates eine Möglichkeit von vielen. Sich aber schon als Fußgänger in D Gedanken zu machen, wie man langfristig da rein kommt?! Ernsthaft?? Das Leben besteht doch aus mehr als fliegen. Und wenn ich z.B. die Möglichkeit hab bei AB 787 zu fliegen, meine freien Tage in einem klimatisierten Zimmer in der Wüste bei 50° C Außentemperatur zu verbringen, nur um A380 fliegen zu können ist es wirklich wert das aufzugeben? Ich hab mich mal ein wenig durchs Internet gelesen zu dem Thema. Viele schreiben, dass Dubai zwar viele Möglichkeiten bietet, auf Dauer aber eine große Belastung werden kann. Ich für meinen Teil bin oft und gerne zu Fuß in der Stadt unterwegs, treffe mich mit Freunden usw. Das fällt alles weg. Ganz zu schweigen davon, wenn man in einer Beziehung ist und Frau/Freundin davon überzeugen muss da runter zu gehen.
Hier noch zwei interessante Links zu Themen in anderen Foren:
http://www.airlinepilotforums.com/foreign/26701-emirates-not-emirates-part-2-a.html
http://www.pprune.org/middle-east/327570-those-considering-emirates.html
| Zitat: | 3. Alkohol in der Öffentlichkeit ist auch ohne Auto verboten!
Bitte denken Sie daran: Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein islamisches Land. Vieles wirkt zwar auf den ersten Blick wie in Deutschland, aber Alkohol bleibt ein Zugeständnis an ausländische Gäste. In der arabischen Kultur, die unseren Respekt verdient, hat er keinen Platz.Nicht-Muslime dürfen in lizensierten Hotels und Restaurants Alkohol konsumieren. Auch sie machen sich aber nach den Gesetzen der VAE strafbar, wenn sie in der Öffentlichkeit alkoholisert auffallen, ob mit dem Auto oder zu Fuß.
Nach den örtlichen Gesetzen ist Alkoholkonsum für Muslime (auch deutsche!) streng verboten, sie können mit 80 Stockhieben bestraft werden.
Alkoholische Getränke kaufen dürfen nur ortsansässige (nicht-muslimische) Ausländer mit einer gültigen Alkohollizenz. Dieses Papier sollte immer mitgeführt werden, auch wenn man nur im Restaurant ein Bier trinkt. Alkoholkonsum von Nicht-Touristen ohne Lizenz wird mit einer Strafe von mindestens Dh 2.000,- oder Freiheitsentzug belegt. |
Quelle: http://www.dubai.diplo.de/Vertretung/dubai/de/04/Leben__und__Arbeiten/Autounf_C3_A4lle__Alkohol__Unterbereich.html
Das gilt zwar nur für Muslime, zeigt aber was dort unten zum Teil noch für Steinzeitdenken vorherrscht. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |