Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aircraft And Flight Engineering (B. Sc., M.Eng. + ATPL)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gewitterflieger
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 10:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt GEGEN das AFE-Studium entschieden, da es für mich ein Maschinenbaustudium mit später luftfahrtvertiefendem Auslandsjahr und verpflichtender PPL-A-Theorie an einer Flugschule ist. Aus meiner Sicht bietet dieser Studiengang für den Studenten keine Vorteile außer dass man am Ende einen englischen und deutschen Hochschulabschluss bekommt. Aber da gibt es auch andere Hochschulen mit Partneruniversitäten im Ausland oder man geht gleich nach England, wer es will.

Im Einzelnen:

- Semester 1-4 ganz normaler Maschinenbaustudiengang, ohne Luftfahrtvertiefungsmodul o.ä.
- einzige Fächer, die etwas mit Luftfahrt zu tun haben, kann man auch im Maschinenbaustudium als Wahlfächer belegen (Grundlangen Luftfahrttechnik und Aerodynamik), hat also nichts mit der PPL-A-Theorie zu tun
- Auslandsjahr in England beginnt leider immer nur zu Wintersemester. Wenn man also bis zum Ende des 4. Semesters nicht alle notwendigen Prüfungen bestanden hat, verlängert sich das Studium unnötigerweise gleich um ein ganzes Jahr! Dass dies durchaus normal ist, hat mir selbst Herr S. bestätigt
- zusätzlicher Kostenaufwand durch die einzige mit der Hochschule kooperierende Flugschule, der wesentlich höher als der in einem Verein und etwas höher als bei einigen anderen Flugschulen ist. Außerdem hat man nur zwei spritfressende Fluggeräte zur Auswahl, die man zu Beginn seines Fliegerlebens vielleicht nicht unbedingt braucht. Da bieten manche Vereine oder Flugschulen mehr Auswahl und/oder günstigere Flugzeuge
- zusätzlicher Arbeitsaufwand unter Zeitdruck durch PPL-A-Theorie (und ggf. noch Flugstunden), wofür nicht mal ECTS-Punkte vergeben werden
- keine Sicherheit, dass man in Zukunft auch noch von den (ich glaube es waren) 6000 Pfund Studiengebühren in England befreit werden kann ->wieder zusätzliche Kosten
- für den Arbeitsmarkt macht es keinen Unterschied, wo man den PPL macht. Lediglich der englische Studienabschluss ist vllt. von Vorteil

Ich denke, das Studium kann man als Kombination eines Maschinenbau- oder LRT-Studiums mit Auslandsjahr und PPL in einem Verein wesentlich günstiger und stressfreier bekommen, solange man keinen besonderen Wert auf das Luftfahrtstudium in England legt. Letzteres kann ich leider nicht genauer beurteilen, da von Seiten der HS genauere Informationen wie Studienpläne etc. fehlen. Im Internet steht auch nur recht wenig. Aus meiner Sicht ist das das Mindeste, wenn man so ein Studium anbietet.

martmcflymacher hat folgendes geschrieben:
Die Verpflichtung mit einem Ausbildungsvertrag mit der TFF dürfte Herrn S. schön Geld in die Tasche spülen. Diese Klausel ist echt ein Gewinn für ihn. Dafür kann man ihm auf die Schulter klopfen.
Ich frage mich, warum sich die Hochschule auf diese Verpflichtung eingelassen hat. Selbst wenn er pro Flugstunde nur 10€ Gewinn hat, wären es bei 25 Flugschülern und 45 Flugstunden gut 11.250€, die er sich jedes Jahr allein bei der praktischen Flugausbildung dazuverdient. Aber die Differenz zu anderen Flugschulen lässt andere Summen vermuten.

Zuletzt bearbeitet von Gewitterflieger am Do Sep 20, 2012 11:50 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Do Sep 20, 2012 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Deine Entscheidung finde ich in Ordnung und gut begründet. Wie gesagt - jeder entscheidet selber welche Schritte er für seine persönliche Zukunftsentwicklung eingeht!

Gewitterflieger hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, warum sich die Hochschule auf diese Verpflichtung eingelassen hat.


Ganz einfach - es gäbe den Studiengang gar nicht ohne Herrn S. Er ist Erfinder und Initiator des Studiengangs und hat von 0 auf den Studiengang entwickelt. Von der Auswahl der akademischen Elemente über die Gründung einer eigenen Flugschule nur für den Studiengang bis hin zur Koorperation mit den Partnern in England (Flugschule und UWE). Und wenn er diesen Thread hier liest, bin ich mir sicher, ist er schwer enttäuscht von einigen Einträgen (zumal sie von Ex-Studenten kommen), weil es sein ganzes Lebenswerk echt herunter zieht und in Frage stellt.

Ich - und soweit ich weiß alle meiner Jahrgangskollegen - bereuen nicht im geringsten, den Studiengang gewählt zu haben. (Wobei einer glaube ich überlegt, aufgrund der noch nicht geklärten Lage mit den Studiengebühren an der UWE den Studiengang zu wechseln)

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martmcflymacher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2012 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Deine Entscheidung finde ich in Ordnung und gut begründet."

Warum so plötzlich?

"Ganz einfach - es gäbe den Studiengang gar nicht ohne Herrn S. Er ist Erfinder und Initiator des Studiengangs und hat von 0 auf den Studiengang entwickelt. Von der Auswahl der akademischen Elemente über die Gründung einer eigenen Flugschule nur für den Studiengang bis hin zur Koorperation mit den Partnern in England (Flugschule und UWE). Und wenn er diesen Thread hier liest, bin ich mir sicher, ist er schwer enttäuscht von einigen Einträgen (zumal sie von Ex-Studenten kommen), weil es sein ganzes Lebenswerk echt herunter zieht und in Frage stellt. "

Es geht nicht darum ob Herr S. schwer enttäuscht ist oder nicht. Es war ihm damals auch egal, dass ich enttäuscht war als ich gezwungen wurde, zusätzliches Geld für den PPL in die Hand zu nehmen. Es ist ein Business wie jedes andere auch. Hier wird Hoffnung auf einen tollen, besonderen Job verkauft. Und mir gefällt es nicht wenn man mit tollen Versprechen Leuten ohne Erfahrung das Geld aus der Tasche zieht. Und da ich hier Erfahrungen gesammelt habe stelle ich das Ganze realistisch dar damit zukünftige Studenten wissen worauf sie sich einlassen.
Wie gesagt, das Studium in Bristol macht Spaß, man lernt was in Sachen Luftfahrt, Flugzeugbau, Flugzeugsysteme etc. und der Abschluß ist etwas Wert.
Gewitterflieger hat es auf den Punkt gebracht. Falls jemand Interesse hat, suche ich die Studieninhalte von Bristol heraus und poste sie hier. Ich habe dort den Master gemacht. Nach wie vor finde ich die Verbindung von Osnabrück zu Bristol gut. Man spart sich teure erste Jahre in Bristol und kann dann trotzdem mit dem Master abschließen.

"Ich frage mich, warum sich die Hochschule auf diese Verpflichtung eingelassen hat. Selbst wenn er pro Flugstunde nur 10€ Gewinn hat, wären es bei 25 Flugschülern und 45 Flugstunden gut 11.250€, die er sich jedes Jahr allein bei der praktischen Flugausbildung dazuverdient. Aber die Differenz zu anderen Flugschulen lässt andere Summen vermuten."

Wir haben damals vermutet, dass es gute Connections zur HS sind. Und da die Mooney dem Prof gehört verdienen am Ende alle Geld.
Zusatz: Ich habe soeben gesehen, dass es ein neues Video auf der Webseite gibt. Am besten fand ich die Fäden auf dem Flügel. Der PPL ist wirklich etwas besonderes. Der Marsch am Ende des Films zur Kamera durfte auch nicht fehlen. Geil! Die Motivation trieft aus allen Poren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDVE
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss es denn unbedingt dieser Studiengang sein um Testpilot werden zu können? oder tut es das normale LRT-Studium mit ATPL nicht auch?
Nach oben
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Fr Jan 04, 2013 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

EDVE hat folgendes geschrieben:
Muss es denn unbedingt dieser Studiengang sein um Testpilot werden zu können? oder tut es das normale LRT-Studium mit ATPL nicht auch?


Kein Mensch wird Testpilot nur weil er das oben genannte Studium absolviert hat oder hat irgendwelche Vorteile dadurch im Vergleich zu einem normalen LRT Studium. Das mit dem Testpilot ist ganz einfach nur eine Marketingmasche ...
_________________
FAA PPL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martmcflymacher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jan 18, 2013 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
EDVE hat folgendes geschrieben:
Muss es denn unbedingt dieser Studiengang sein um Testpilot werden zu können? oder tut es das normale LRT-Studium mit ATPL nicht auch?


Kein Mensch wird Testpilot nur weil er das oben genannte Studium absolviert hat oder hat irgendwelche Vorteile dadurch im Vergleich zu einem normalen LRT Studium. Das mit dem Testpilot ist ganz einfach nur eine Marketingmasche ...


Genau! Und wie auf dem Video (und hier durch diverse Beiträge) zu erkennen sind die Studenten derzeit hochmotiviert und argumentieren den teuren ATPL weiter mit Floskeln wie Flugtest, Testpilot, Flugerprobung etc.
Perfekt fürn Herr S. Das Konto läuft voll. Und wie ich gehört habe stehen auch wieder ein paar Zahlungskräftige vor der Tür. Zwar nicht ganz so viele, aber immerhin!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 1:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen zur (mMn noch aktuellen) Lage und ganz objektiv von mir aus:

-Besagter Herr S. ziemlich netter Kerl super Mensch, gut geballtes Wissen, wenn man es vermag aus ihm rauszuquetschen. Verspricht allerdings zu oft das Blaue vom Himmel und rät den Studenten um jeden rat zur privaten ATPL-Ausbildung, aber sorry das würde ich momentan nicht mal mit einem Studium probieren (diesem Menschen zu widerstehen gehört schon etwas Selbstbewusstsein, Interesse zur Luftfahrt und EIN GEHIRN dazu).
Ich bring hier nochmal gern ein Zitat an :"Ich muss zu S. es geht um meine Zukunft." "HAHA deine Zukunft hat mit S. zu tun"
Seine Vorlesung... nunja mag man von halten was man will unser (Jahrgang) Fall war es nicht und es reicht auch wenn man zu den letzten 2 Vorlesungen geht, indem er die Lösungen für die Klausur anpinnt.

- Flugausbildung: Rundum Top (Vereinspilot zur Vertrautmachung sagte "was willst du mit mir?", und auch von einem Testpiloten aus England sogesehen Lob bekommen), hohe Kosten entstehen natürlich, bei mir, allerdings nicht so wie oben beschrieben, habe mich unter den 11k befunden.
Die hohen Kosten kommen hier u.A. von Fluglehrerkosten, die höher sind als bei Vereinen und somit allein schon ca 1,5k€ Preisunterschied machen, die Umgebung, und zu guter letzt die doch überteuerten Maschinen für die Auslastung dieser allerdings auch hier, was gut auf den Sprit zurückzuführen ist). Aber dies ist natürlcih im eigenen Ermessen ob man lieber Verein oder Kommerziell die Ausbildung machen möchte.
Ich würde mich soweit aus dem Fenster legen um zu sagen die Ausbildung ist super und würde ich empfehlen, Preis Leistung halte ich somit für gleich wie beim Verein.

- HS Osna, Maschinenbaustudium ganz klar, kaum Vertiefung ist aber imho nicht viel anders als in diversen anderen LUR Studiengängen, ersten Semester sind nun mal Grundstudium.
--> HS Osna macht einem in England weiterhin gut Probleme und auch der Austausch zwischen beiden Schulen klappt meiner Meinung nicht wirklich (über 10 Jahre Partnerschaft aber man weiß in England nicht mal was von Osnabrück??? kanns das sein?).
Hier laufen viele Dinge falsch. Informationen zum Austausch werden falsch wiedergegeben und überhaupt ist es kein Austausch sondern eher ein Wechsel (dies würde imho eher zutreffen).
Studiengebühren werden hier bezahlt nur um sie zurückzuerstatten und Semesterticket wird auch noch gekauft obwohl die HS genau weiß, dass man nicht mal da ist. Zu allem Übel fallen hier auch noch Verwaltungsgebühren für an.

- Der allso umworbene Doppelabschluss ist deswegen auch nichts anderes als ein Abschlusszeugnis der UWE Bristol mit Nachweis, dass man vorher woanders studiert hat (genau das ist es)(hier bekam ich auch mal im persönlichen erzählt, dass wenn man das deutsche Zeugnis nicht bekommt später bei der Arbeitssuche Probleme haben könnte, da der entsprechende Nachweis für die ersten 4. Semester fehlt).

- Master nach 4 Jahren ist eine super Sache (abgesehen von den unzureichend und vor allem FALSCHEN Informationen aus Osna), gegen die Studiengebühren die ich bezahle ist da kein extra Jahr in Deutschland für einen Master nach 5 Jahren gegen gewachsen (finanziell).

- Apropos Studiengebühren, Osna schafft es sich von den Studiengebühren ein Drachenboot zu kaufen, aber den AFElern kann man bei den England Preisen dennoch keinesfalls unter den Arm greifen!! (was z.B. wieder nur normal für eine PARTNERhochschule wäre)

- Nach meinem eigenen Initiativen kann man nun zumindestens 2 Studienrichtungen in England wählen Design und Systems (wie es normal ist für einen Bachlor / Master).

- Die Vorlesungen in Bristol sind eher nicht so der Burner allerdings kommt teils doch gut wissen rüber, auch mit dem Eigenstudium was man hier gezwungen ist zu tun!

- Angeblich soll der Abschluss gut sein (Ref: martmcflymacher).

- ATPL Flugschule ist in Insolvenz



Mein Fazit zu diesem Studiengang ist:
Zeit in Osna sehr leicht zu schaffen, Unterricht ist leicht, Klausuren leicht hier kann man nebenbei gepflegt jobben (ca.20 Stunden die woche leicht möglich). Mit den nun 13 Wochen Praktikum hat man kein Problem mehr.
HSOS und UWE haben einen Austausch untereinander der unter aller Sau ist (im administrativen).
UWE super Ding, viele Kontakte herstellbar und zumindest die Design Students haben in diesem Jahr direkt mit Airbus zusammengearbeitet.
Vorlesungen hier sind KEIN Muss, man hat trotzdem super viel mit Arbeiten zu tun.
Flugausbildung bei der TFF ist super und fundiert, wenn auch nicht sparsam (jedem sein eigenes Bild).

Fazit vom Fazit:
Studiengang würde ich wieder wählen. Allerdings hat man viel Stress mit deutschen Administrativen (Engländer sind da gelassener und vor allem flexibler). Wenn man von Anfang an auf Bafög angewiesen ist, lasst bitte die Finger davon, ihr werdet nur in Schulden geraten.

Und zu guter Letzt man ist nach dem Studiengang NICHT zum Testpiloten geeignet. Hierfür müsste man nochmal weitere 60-120k€ (hab die Preise leider nicht im Kopf) in sich investieren und dann eine Stelle finden (viel Spaß dabei), aber das haben die beiden andern Jungs lediglich vergessen zu sagen. Was HSOS damit meint ist lediglich das die Weichen in diese Richtung gestellt WÄREN!


... Jetzt ist es doch länger geworden als gedacht... Naja.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 1:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich mal ne sachliche objektive Stellungnahme... Dachte schon es gäbe hier nur auf den Kopf gefallene... Danke Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jan 22, 2013 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juke hat folgendes geschrieben:

Fazit vom Fazit:
Studiengang würde ich wieder wählen.


Das heisst nicht, dass ich den Studiengang empfehlen wuerde, es heisst nur, dass ich persoenlich ihn, allerdings mit ner anderen Einstellung, waehlen wuerde. Ich meine wenn man Herrn S. nicht jedes Wort glaubt ist der Studiengang nicht wirklich anders, als wenn man sich irgendwo anders in einen LUR Studiengang einschreibt und nebenbei seinen PPL / evtl ATPL macht.

sebithoma310 hat folgendes geschrieben:
Na endlich mal ne sachliche objektive Stellungnahme... Dachte schon es gäbe hier nur auf den Kopf gefallene... Danke Wink


Nur weil ich jetzt deine Einstellung treffe, heisst das noch lange nicht, dass meine Meinung die einzig richtige ist, die hier steht. Andere haben auch Recht und ich wuerde auch sagen, dass natuerlich der Studiengang Veraenderungen unterworfen ist / war. Aber es braucht noch gut Veraenderung um wirklich vernuenftig zu laufen. Dazu gehoeren fuer mich auch sehr Veraenderungen an der administrativen Struktur und wie man versucht die Studenten auszulutschen. Das lustige es sind diesselben die Herrn S. alles aufs Wort glauben, die sich spaeter beschweren, dass was nicht passt. Wie gesagt: Es braucht GEHIRN.

Ausserdem, was erwartest du in einem Forum das von 14 bis 17 Jaehrigen ueberlaufen ist, die alle davon traeumen Pilot zu werden, da sie das seit sie 1 sind schon unbedingt machen wollen, obwohl sie nicht mal die einfachsten Matheaufgaben schaffen. Aber selbst keine Ahnung haben von der Fliegerrei, das sind teilweise auch die, die an diesen Studiengang mit falschen Ansichten rangehen und dann enttaeuscht und oder ueberrascht werden wie es wirklich ist.

Einfach nicht zu blauaeugig sein, ich wuerde den Studiengang nicht unbedingt vor ein LUR Studium mit nebenherlaufender Ausbildung stellen, was anderes ist dies auch nicht, ausser dass man das hier vlt selber organisieren muesste.

Wie gesagt ich wuerds nochmal machen, empfehlen muss man es nicht unbedingt.

BTW, Ja man hat gute persoenliche Betreuung im Studiengang, allerdings ist diese nicht durchgehend kompetent. Hier seien Sachen gesagt wie: Aufschwatzung von sinnfreien Ausbildungsinhalten, oder die Vorbereitung auf das Ausland.
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martmcflymacher
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Na endlich mal ne sachliche objektive Stellungnahme... Dachte schon es gäbe hier nur auf den Kopf gefallene... Danke Wink"

Ich weiß immer noch nicht warum du so überloyal bist. Du schuldest ihm nichts und mittlerweile dürften auch deine Kopfschmerzen vorbei sein Smile


"-Besagter Herr S. ziemlich netter Kerl super Mensch, gut geballtes Wissen, wenn man es vermag aus ihm rauszuquetschen. Verspricht allerdings zu oft das Blaue vom Himmel und rät den Studenten um jeden rat zur privaten ATPL-Ausbildung, aber sorry das würde ich momentan nicht mal mit einem Studium probieren (diesem Menschen zu widerstehen gehört schon etwas Selbstbewusstsein, Interesse zur Luftfahrt und EIN GEHIRN dazu)."

Oder schlicht und einfach die Tatsache dass man die 70-80k Eur nicht aufbringen kann. Aber ich nehm das als Kompliment Smile

"Seine Vorlesung... nunja mag man von halten was man will unser (Jahrgang) Fall war es nicht und es reicht auch wenn man zu den letzten 2 Vorlesungen geht, indem er die Lösungen für die Klausur anpinnt."

Bei uns war es ein Auflegen und Ablesen von Folien

" habe mich unter den 11k befunden"

Dann wurde das geändert. Bei uns waren es 1-2k Eur mehr für den PPL.


" --> HS Osna macht einem in England weiterhin gut Probleme und auch der Austausch zwischen beiden Schulen klappt meiner Meinung nicht wirklich (über 10 Jahre Partnerschaft aber man weiß in England nicht mal was von Osnabrück??? kanns das sein?). "

Bei uns war das ähnlich, aber nicht hinderlich. Es dauert etwas um rauszufinden was man wo bekommt und dann klappte es auch. Manches Unwissen konnte man auch für sich nutzen Wink

"- Der allso umworbene Doppelabschluss ist deswegen auch nichts anderes als ein Abschlusszeugnis der UWE Bristol mit Nachweis, dass man vorher woanders studiert hat (genau das ist es)(hier bekam ich auch mal im persönlichen erzählt, dass wenn man das deutsche Zeugnis nicht bekommt später bei der Arbeitssuche Probleme haben könnte, da der entsprechende Nachweis für die ersten 4. Semester fehlt)."

Zu meiner Zeit gab es das Vordiplom, dann in Bristol den Bsc oder Master und in Osna dann das Diplom wenn man denn noch wollte. Ohne Zusätze etc.. Scheint als ob es zum Negativen geändert wurde.

"- Nach meinem eigenen Initiativen kann man nun zumindestens 2 Studienrichtungen in England wählen Design und Systems (wie es normal ist für einen Bachlor / Master). "

Nicht schlecht! Bei uns konnte man nur zwischen Master of Engineering oder Master of Science wählen.

"- Die Vorlesungen in Bristol sind eher nicht so der Burner allerdings kommt teils doch gut wissen rüber, auch mit dem Eigenstudium was man hier gezwungen ist zu tun!"

Also in Osna habe ich nichts gelernt was ich in meinem ersten Job brauchte. In Bristol dagegen schon.

"- Angeblich soll der Abschluss gut sein (Ref: martmcflymacher)."

In UK ist die Uni nicht so hoch gewertet (Ranking). Ausserhalb UK ist die Kombi Master of Engineering in England (Auslandserfahrung) plus das Vordiplom aus D sehr gern gesehen.

"- ATPL Flugschule ist in Insolvenz"
Die TFF? Oha.. wenn die Ratschläge der Studenten umgesetzt worden wären sähe es evtl anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebithoma310
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 103
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

martmcflymacher hat folgendes geschrieben:
"- ATPL Flugschule ist in Insolvenz"
Die TFF? Oha.. wenn die Ratschläge der Studenten umgesetzt worden wären sähe es evtl anders aus.


Es geht um die ATPL-Flugschule, welche nicht TFF sondern Bristol Aviation ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Jan 23, 2013 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

martmcflymacher hat folgendes geschrieben:


"- Die Vorlesungen in Bristol sind eher nicht so der Burner allerdings kommt teils doch gut wissen rüber, auch mit dem Eigenstudium was man hier gezwungen ist zu tun!"

Also in Osna habe ich nichts gelernt was ich in meinem ersten Job brauchte. In Bristol dagegen schon.


Ich beziehe mich lediglich auf die Vorlesung, das man hier nichts lernt habe ich nicht gesagt Wink
Z.B. Hatten wir direkt mit Airbus zusammengearbeitet und auch Vorlesungen von denen bekommen in denen du eine MENGE gelernt hast Wink
_________________
Wenn man sich bei der LH bewirbt und angenommen wird, heißt das nicht, dass man nach dem Studium einen Job hat. Eher heißt es, dass man einen Studienabschluss vorm Job hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group