Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Diplomarbeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHFreighter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 06, 2012 7:15 am    Titel: Diplomarbeit Antworten mit Zitat

Hallo liebe Boarder,

ich werde in den nächsten Wochen anfangen meine Abschlussarbeit zu schreiben.
Mein Thema kann ich mir dank meines Prorfessor aussuchen.

Ich habe die Vorstellung über Verfahren von Treibstoffreduzierungen beim Abflug zu schreiben.

Mein Prof hat mir ein geniales Programm gegeben und gesagt ich solle schauen, ob ich meine benötigten Infos daraus gewinnen kann.
Das Programm heißt INM ( integrated Noise Model)
Um Informationen über Fluglärm zu gewinnen ist das natürlich ziemlich gut, allerdings kann man leider keine Parameter bzgl Treibstoffverbrauch eingeben, bzw. verschiedene Climb verfahren...

Nun die Frage: Kennt ihr irgendwelche Software die mir helfen könnten.

Die Frage ist, ob ich rausfinden kann wieviel treibstoff man mit den verschiedenen Triebwerken bei verschiedenen climbverfahren sparen kann...

Vielleicht hab ich ja glück Smile

Thanks in advance
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.