|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 1:36 pm Titel: GEZ gebühren |
|
|
hallo,
wohn mittlerweile in ner wg ( also nicht mehr bei eltern ) und krieg ständig post vona gez. wollt mal fragen wie ihr das so handhabt und warum :
es gibt ja eig nur 3 möglichkeiten :
- voll zahlen
- einfach nur radio und internet anmelden
- es ignorieren und niemanden reinlassen
( naja ok, und befreiung, aber das geht bei mir nicht )
wie gut geht die dritte möglichkeit eurer meinung nach ? ^^
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:13 pm Titel: |
|
|
Fernseher so platzieren, dass man ihn von der Tür aus nicht sehen kann.
Ignorieren und nicht reinlassen, die haben eh einen an der Klatsche die Affen! _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GutenTagMeineDamenundHerr Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:38 pm Titel: |
|
|
Warum man nicht einfach ne Rundfunksteuer wie in anderen Ländern einführen und diese unnötige GEZ abschaffen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Sozial gerechter wär's noch dazu! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
GutenTagMeineDamenundHerr hat folgendes geschrieben: | Warum man nicht einfach ne Rundfunksteuer wie in anderen Ländern einführen und diese unnötige GEZ abschaffen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Sozial gerechter wär's noch dazu! |
Tut man ja mehr oder weniger.
Zum Sinn und Unsinn der GEZ: Nachrichten und Informationen nicht nur aus Werbung zu finanzieren finde ich sinnvoll, den ganzen Rest wie das "Volkfest der Volksmusik" oder irgendwelchen Nachmittagsrealityblödsinn soll man einfach den Privaten überlassen. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GutenTagMeineDamenundHerr Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 3:11 pm Titel: |
|
|
Naja... man könnte ja einfach sagen 0,3% vom Brutto (mit einer maximalen Obergrenze von 100 EUR oder so) und gut ist. Da würden dann die Besserverdiener etwas mehr zahlen und der Rest der Gesellschaft weniger oder gar nicht.
Ganz nebenbei spart man sich diese Bude die mehr Ungerechtigkeit bei den Künstlern schafft als alles andere. Beispiel: Selbst wenn ein Künstler einen ganzen Abend in einem Club ein Konzert mit seinen selbst komponierten Stück spielt werden ihm soweit ich weiß knapp 300 EUR Gage von der GEMA abgezogen! Von den 300 EUR bekommt er 30 EUR wieder zurück und der Rest geht an so Leute wie Dieter Bohlen die bedeutend oft im Radio gespielt werden. Wenn das Gerecht sein soll fress ich einen Besen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 3:15 pm Titel: |
|
|
Bleib mir weg mit der GEMA, sonst eskaliere ich. Dieser Mittelalterverein gehört in das tiefste Loch das es gibt.
Edit: Aber ich weiß was Du meinst.
Edit2: Die Idee mit der Steuer ist auch nicht schlecht. Hauptsache man senkt den Gesamtetat deutlich. _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
Briefe ignorieren und wenn einer vor der Tür steht, rausschmeißen. Dem habe ich ein "Platzverbot" aufm Grundstück erteilt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 4:50 pm Titel: |
|
|
geht das einfach so verbal ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
Ich nehme an, dass die Variante anmelden und die Kosten unter den WGlern aufzuteilen, für euch nicht in Frage kommt? Wäre wohl das Einfachste... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 5:54 pm Titel: |
|
|
bringt nichts, wir kriegen beide die briefe, also würd einer sie weiterhin kriegen. erst ab nächstem jahr geht das ja nach haushalt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 6:38 pm Titel: |
|
|
Einer meldet alles ab, der andere an. Easy as that. Fernseher, Radio und Co. gehören natürlich dem Angemeldeten. Reinlassen musst du niemanden, aber der GEZ-Mensch darf von außen reinschauen. Wenn ihr nicht gerade im Erdgeschoss wohnt also kein Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |