Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU und FQ Unterlagen abzugeben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, damit fliegt es aus dem Dokumentenindex oben raus.

Wenn du den Leuten helfen willst, scan es ein. Ich kann es gerne für dich hosten.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilotus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: --

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es bedarf gar nicht eines Einscannens

hier die genaue auflistung des sog FQ-Ordners:

ein erfahrungsbericht wie er hier in x-facher ausfertigung (zumeist noch ausführlicher) im netz steht
und dann jede menge sachen, die er einfach aus den fq-ordnern gepastet hat
da wären

- der fragenkatalog
- der technikkram (mit abs, digicam und so)
- ein paar sachen von der lufthansa homepage (laufbahn eines piloten, alltag und die verschiedenen Geschäftsbereiche

alles im original wortlaut

selber gemacht (oder zumindest aus mir unbekannter quelle entnommen) hat er lediglich einen kurzen abriss der geschihcte der lufthansa und ein paar daten zu den fliegern in der ausbildung (beech bonanza, citation)

wenn ihr mich fragt, hat er für die Kompilation (kompilierung? whatever zusammenstellung) dieses Ordners" eine halbe stunde gebraucht...wer bietet weniger?

ich scanne gerne sachen ein, ist aber wie gesagt zu 95% der originalwortlaut der aufgezählten sachen aus dem offiziellen fq-ordner, den ich jetzt zum glück auch hab und der an informationsbedarf den fake hier um das tausendfache übersteigt und dazu noch kostenlos ist

ich bin die 19 euro los, aber viele andere haben sie jetzt hoffentlich gespart...das beste wär, die urheberrechte für die richtigen ordner würden schnell geklärt und dann wieder zum download bereitgestellt, das garantiert bestes material und schiebt solchen abzockern den riegel vor

gute nacht

p.s. übrigens er hat nicht bestanden, angeblich mangelnde motivation, sein werbetext vernachlässigt diese meines erachtens nicht gerade unerhebliche nebensächlichkeit
p.p.s: sry..ist jetzt ein bisschen lang geraten...liegt an den vielen leerzeilen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
muh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge: 392

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilotus hat folgendes geschrieben:
[...]


Oder anders ausgedrückt: Er verschickt den FQ-Ordner, den man hier im Forum erhält, auf Papier gedruckt per Post und verlangt Geld dafür. Ziemlich dreist mMn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muh hat folgendes geschrieben:
Oder anders ausgedrückt: Er verschickt den FQ-Ordner, den man hier im Forum erhält, auf Papier gedruckt per Post und verlangt Geld dafür. Ziemlich dreist mMn.


Nicht nur deiner Meinung nach. Jeder der möchte kann vollkommen kostenlos an den FQ Ordner kommen. Da muss man keine 19€ für zahlen. Einfach ne Frechheit dieses Angebot hier...
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den FQ Ordner möchte, muss das im Forum nur äußern und bekommt den link per PN. Kein Problem, aber bitte kein geld für so eine abzocke ausgegeben!!

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In b4 close. Legendary Thread.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Aug 07, 2012 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, im alten Thema (gleicher Header wie hier) ist Cassyfly ein Zweitaccount von ihm.
- http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28405

Wen es noch interessiert, hier noch, wie er quasi dieses Forum sieht.
- http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=28406
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobi250
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2011
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer den FQ Ordner möchte, muss das im Forum nur äußern und bekommt den link per PN. Kein Problem, aber bitte kein geld für so eine abzocke ausgegeben!!

Gruß Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadett
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Notfallplan war auch, dass ich unter die Seminaranbieter gehe, Kiddies abzocke und mit dem Gewinn meine private ATPL finanziere Laughing

Scherz bei Seite: In meinen Augen wird hier das Board als Werbeplattform für private kommerzielle Zwecke missbraucht. Und das sogar mit bewusst irreführenden Mitteln, wenn man den Zweitaccount in Betracht zieht.

Seine Vorbereitungsmaterialien anderen zur Verfügung zu stellen ist eine Sache. Aber 19€ zu verlangen ist dreist zumal sich einiges mit den FQ-Ordnern doppelt, um es mal vorsichtig auszudrücken (Pilotus hat ja bereits einen Vergleich angestellt).

19€ erscheinen erstmal nicht so viel, allerdings kann sich jeder hier ausrechnen welche Gewinnspanne dabei herauskommt, wenn auch nur eine handvoll Leute das Angebot wahrnemen.

Mach dir deinen eigenen Internetauftritt, aber verwende nicht das Board dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pilotus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.10.2011
Beiträge: 26
Wohnort: --

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die links sind interessant...danke fürs raussuchen schienenschreck...danke dass du dir die mühe gemacht hast
und tatsächlich...multiaccounting...und wenn man sich mal die drei aussagen durchliest, die diese zusammenstellung gutheißen (immer nur einzelne threads, wie jemandem hier schon auffiel), dann liest sich das so, als ob jemand krampfhaft versucht, etwas positives zu formulieren, ohne dass es dem ähnlich klingt, was er (derselbe) in den zwei posts zuvor zusammengedichtet hat....

interessant....na ja ein abzocker weniger

sinnig wäre es in diesem kontext meiner meinung nach, wenn jeder, der seine unterlagen weitergeben will (was ich gut finde, solange es mit der verschwiegenheitserklärung des DLR konform geht) dir, schienenschreck, ein probeexewmplar ztuschickt , kostenlos natürlich (denn wer wirklich helfen will, scheut da auch nicht eine kleine ausgabe von 5 euro denk ich), du das dann sichtest und die aufwandsgebühren dann entweder dem umfang der unterlagen für angemessen hältst oder eben nicvht...

wäre vllt ne lösung just saying...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja alles mögliche durchgucken will ich nun nicht.
Hier wurde bisher alles (bis auf diesen Mist) elektronisch und kostenfrei zur Verfügung gestellt. Neue Sachen, die nur gegen "Aufwandsentschädigung" verschickt werden, werden jetzt zurecht wohl erstmal kritisch betrachtet und hinterfragt.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Mi Aug 08, 2012 1:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2012 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer wirklich helfen will, kann seine Sammlung auch einmalig einscannen und per Mail verschicken.
Ausdrucken kann das dann ja jeder, der das so haben möchte.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group