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blackeagle013 Captain
Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 1:47 pm Titel: Incident: Lufthansa <--> Niki |
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AV Herald
Nur noch 0,7nm Abstand zwischen den Flugzeugen. Vorgeschrieben wären 8nm. Das TCAS muss da schon ne ganze weile Radau gemacht haben.
Wie kommen die Jungs in der LH Maschine eigentlich auf die Idee auf FL360 zu steigen wenn sie nur für FL330 gecleared wurden?
Bin mal gespannt was da noch bei rauskommt... _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
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Zetta Captain
Anmeldungsdatum: 20.09.2011 Beiträge: 127
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 2:09 pm Titel: |
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Scheint aber ein anderer Vorfall gewesen zu sein.
Zitat: | [...] flight HG-2803 from Thira (Greece) to Vienna (Austria) [...] |
Zitat: | [...] Charterflug von Fly Niki auf dem Weg nach Le Havre in Frankreich [...] |
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blackeagle013 Captain
Anmeldungsdatum: 01.10.2007 Beiträge: 452 Wohnort: nähe LOXZ |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 2:33 pm Titel: |
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cannychen hat folgendes geschrieben: | Scheint aber ein anderer Vorfall gewesen zu sein.
Zitat: | [...] flight HG-2803 from Thira (Greece) to Vienna (Austria) [...] |
Zitat: | [...] Charterflug von Fly Niki auf dem Weg nach Le Havre in Frankreich [...] |
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Ich glaub die meinen schon den selben Vorfall. Das österreichische Boulevardblatt ist nur nicht ausreichend informiert.
Das ganze hat sich ja im ungarischen Luftraum abgespielt.
Niki fliegt aber nach Frankreich nicht über Ungarn. Von Griechenland nach Wien aber schon.
Der AV Herald recht. _________________ Swiss:
Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest) |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 3:05 pm Titel: |
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blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | Scheint aber ein anderer Vorfall gewesen zu sein.
Zitat: | [...] flight HG-2803 from Thira (Greece) to Vienna (Austria) [...] |
Zitat: | [...] Charterflug von Fly Niki auf dem Weg nach Le Havre in Frankreich [...] |
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Ich glaub die meinen schon den selben Vorfall. Das österreichische Boulevardblatt ist nur nicht ausreichend informiert.
Das ganze hat sich ja im ungarischen Luftraum abgespielt.
Niki fliegt aber nach Frankreich nicht über Ungarn. Von Griechenland nach Wien aber schon.
Der AV Herald recht. |
ausserdem habs an dem Tag keinen Charterflug von Fly Niki nach Le Havre _________________ **Happy landings** |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 3:11 pm Titel: |
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Als sie auf gleicher Höhe waren, betrug der Abstand 1,2 NM. Als sie wieder 1000' separiert waren, waren es dann 0,7 NM.
Kann schon passieren. Falsch zurückgelesen und keiner hats gemerkt. Vorher vielleicht eine lange Dienstzeit, hohe Arbeitsbelastung wegen Gewittern oder anderen Problemen, wer weiß. |
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flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6796 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 7:09 pm Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: |
Kann schon passieren.. |
Darf aber nicht passieren.
Deshalb die freigegebene Höhe erst zurücklesen, wenn es der PF eingedreht hat. Aus diesem Grund wird auch das Callsign immer zuerst gesagt um fürs eindrehen Zeit zu gewinnen _________________ **Happy landings** |
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malte Captain
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 372
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 7:45 pm Titel: |
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Es darf so vieles nicht passieren und passiert trotzdem... Menschen machen eben auch mal Fehler. _________________ FO A319 |
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cannychen Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 7:55 pm Titel: |
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flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aus diesem Grund wird auch das Callsign immer zuerst gesagt um fürs eindrehen Zeit zu gewinnen |
Wird das nicht nur bei Hansens so praktiziert? |
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Günni Captain
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 418
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 8:42 pm Titel: |
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cannychen hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aus diesem Grund wird auch das Callsign immer zuerst gesagt um fürs eindrehen Zeit zu gewinnen |
Wird das nicht nur bei Hansens so praktiziert? |
Jop, ist auch laut internationalem Sprechfunk so geregelt, dass der Funkspruch mit dem Callsign abgeschlossen wird.
Aber soetwas zählt doch für "Die Lufthansa" nicht. |
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Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 9:19 pm Titel: |
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Günni hat folgendes geschrieben: | cannychen hat folgendes geschrieben: | flapfail hat folgendes geschrieben: |
Aus diesem Grund wird auch das Callsign immer zuerst gesagt um fürs eindrehen Zeit zu gewinnen |
Wird das nicht nur bei Hansens so praktiziert? |
Jop, ist auch laut internationalem Sprechfunk so geregelt, dass der Funkspruch mit dem Callsign abgeschlossen wird.
Aber soetwas zählt doch für "Die Lufthansa" nicht. |
Das ist ja auch den Citylinern passiert (nicht Ernst gemeint) |
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Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Di Jul 03, 2012 11:05 pm Titel: |
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Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | Als sie auf gleicher Höhe waren, betrug der Abstand 1,2 NM. Als sie wieder 1000' separiert waren, waren es dann 0,7 NM.
Kann schon passieren. Falsch zurückgelesen und keiner hats gemerkt. Vorher vielleicht eine lange Dienstzeit, hohe Arbeitsbelastung wegen Gewittern oder anderen Problemen, wer weiß. |
Es wurde ja richtig zurückgelesen, nur falsche eingedreht. |
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