Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa mediaBase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:36 pm    Titel: Lufthansa mediaBase Antworten mit Zitat

Moin, ich habe schon einige Zeit nach einem schönen Wallpaper für meinen PC gesucht und da bin ich zufällig auf die LH mediaBase gestoßen. Die Seite ist glaube ich nicht so bekannt und da findet man echt einige sehr cool Bilder in sehr hoher Auflösung. Also ich denke mal hier gibt es noch einige, die das interessieren könnte, deswegen will ich euch den Link nicht vorenthalten:

http://mediabase.lufthansa.com


Einfach durchklicken und wenn ein Bild gefällt auf das mittlere Symbol (include in current selection) klicken, wenn ihr dann eure Lieblingsbilder zusammengestellt habt, könnt ihr sie unter "Selection" sehen und herunterladen. Kostet nix und man muss sich auch nicht registrieren! Cool Nur die Lizenzbedingungen sollte man beachten.

Ich würde euch raten auch die Suche zu nutzen, da findet man nämlich noch viel mehr Bilder als in den vorselektieren Galerien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sir_knollte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boah ist das geil! Very Happy Very Happy

Es gibt ja auch die das Bildarchiv (http://presse.lufthansa.com/de/mediathek/bildarchiv.html), da sind aber nicht so hohe Auflösungen dabei.

Danke, 747!

sk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2012 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache! Hab genau soetwas gesucht. Vielen Dank!

Verschoben in die "Tipp-Ecke" Wink
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:39 pm    Titel: Re: Lufthansa mediaBase Antworten mit Zitat

747 hat folgendes geschrieben:
Nur die Lizenzbedingungen sollte man beachten.


Was heißt denn das? Das einzige, was ich dazu finde, ist direkt in der Beschreibung des Bilds.

Wenn unter "Copyright remark" steht:

Zitat:
© Photographer: Lufthansa - © conditions: worldwide, unlimited, no advertising


bedeutet das, dass ich das Bild zum Beispiel in meinem Facebook-Profil nutzen darf ohne den Urheber kenntlich zu machen, aber keine Werbung damit machen darf?!
_________________
Pilotenboard-Wiki


Zuletzt bearbeitet von Sicherheitssalamander am Do Jul 05, 2012 6:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2010
Beiträge: 749

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, also ich bin mir nicht ganz sicher, aber da steht noch:

Zitat:
Important notice:

The use of all image material provided through the Lufthansa Cargo photo archive is permitted exclusively for editorial purposes in connection with Lufthansa Cargo. Any other use, for example for promotional brochures, company websites or exhibition stands is not permitted without written consent of Marketing of Lufthansa Cargo. Use of the pictures is free, as long as the source is stated as "Photo: FRA F/CI/Lufthansa Cargo". Graphical changes to pictures are not permitted.


Das als Beispiel für die Galerie der LH-Cargo. Ich denke das Bild bei Facebook reinpacken mit dem Vermerk "Photo: FRA F/CI/Lufthansa Cargo" geht in Ordnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group