|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:12 am Titel: löschen |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 1:37 am Titel: Re: Checkliste für Informationssammlung der richtigen Flugsc |
|
|
sport-racing hat folgendes geschrieben: | Auf was soll ich denn besonders bei den Flugschulen achten? |
0. Auf Marketinggeblubber. Besonders Punkt 1, 5 und 6 sind typische Heißluftkandidaten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:26 am Titel: |
|
|
7. Eigene Flugzeuge
8. Genügende / alle Flugzeuge und flugzeugtypen ?
9. Dazu passende simulatoren
10. Nimmt sich der Chef Zeit für Info- Gespräch
11. Wenn ja, ist das der Mann dem ich blind mehrere dutzend Riesen anvertrauen kann?
12. Wie ist seine Mannschaft, wuerde ich gern mit all den Lehrern viel Zeit auf Engem raum und bei kontroversen Diskussionen verbringen?
13. Wie ist das buchungs - und reservierungssystem, werden Termine Schüler- oder Lehrer - optimiert? Wie systematisch ist prinzipiell der stundenplan, die Lektionsuebersicht?
14. wie passt meine anfahrt/Unterkunft zu dem stundenplan und der Entfernung zur Schule und dem dazugehörigen Flugplatz
15. Job Möglichkeit und - Vermittlung auch während der PilotenAusbildung _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:50 pm Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:55 pm Titel: |
|
|
Punkt: Kontakte zu airlines- bringen Nichts! Sieht gut aus, aber am ende nehmen die airlines die leute, die sie wollen.
Wichtigster punkt - der grossteil der lehrer soll bei airlines arbeiten, nur das garantiert, dass man vorbereitet ist auf das fliegen bei einer airline und dass man nicht auf boden der realitaet faellt.
Die absolventenquote derer, die arbeit gefunden haben und dort auch geblieben sind ist sicher ein guter richtwert. Nichts desto trotz, bei aufnahmeverfahren wird auf mehr geschaut als
Darauf, ob einer nir ein guter pilot ist.
Also nicht blenden lassen von vermeindlicheb kontakten, sondern auf die fakten schaun und lieber klein aber fein als eine absolventenfabrik. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 12:58 pm Titel: |
|
|
Edit
Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 3:01 pm Titel: |
|
|
sport-racing hat folgendes geschrieben: | ...Du kommst aus München? Wo hast du denn gelernt? |
MFA
HäuslAir
FFS Herzogenaurach (/IKON)
FCL Linz
FVM Fliegerverein München
Rent a Star
Bei den ersten 2 genannten, muss man mit dem jeweiligen chef gut auskommen, sonst ärgert man sich.
schwabenflug, geisenfelder, AFIT und andere schulen die ich nicht selbst ausprobiert hab, können ebenfalls empfehlenswert sein - für alle gilt jedoch:
- man muss sich persönlich wohlfühlen fast schon egal was die checkliste *) hervorbringt
- im laufe der ausbildung kommt's eh ein bisschen anders als man's erwartet hat. jede unzufriedenheit (und die kommt sicher) wird wahrscheinlich auch auf die schule umgemünzt (mal mehr, mal weniger)
*) checkliste zur auswahl einer persönlichen sekretärin: vergleiche penibel alle anforderungsqualifikationen, nimm die mit den größten ... augen. die wissenschaft belegt, dass diese wahl instinktiv auch die beste ist _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 4:42 pm Titel: |
|
|
Edit
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 5:43 pm Titel: |
|
|
ich hoffe dass die inhaltlich ein bisschen besser dastehn als ihre homepage.
das ist ja ein ganzes mysterium - und mystisch ist fürs fliegen nicht gut.
auf telefonische anfrage haben "sie geschworen" alles wird gut - aber beobachte mal, und zur not fahr hin, und rede mit ihnen.
wenn du dann zuletzt die 2mot-ausbildung bei einer anderen/weiteren schule machst, ist das vom prinzip her nicht tragisch - aber kalkulierbar auch nicht. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sport-racing Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 20, 2012 6:06 pm Titel: |
|
|
Edit
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tower-muc Navigator

Verfasst am: Di Feb 21, 2012 1:17 am Titel: |
|
|
Servus ihr beiden
also ich habe mich auch intensievst mit schulen aus dem süddeutschen raum auseinadergesetzt.
HINWEIS: Das folgende ist meine persönliche,unbeinflusste Meinung, wer etwas anders erlebte oder empfindet darf dies gerne auch sagen.
1. FFH/Schwabenflug
War auf dem Info day in AGB machte auf mich einen seriösen Eindruck aber war dann in STR um mir den Untterricht anzuschauen, den fand ich nicht gut. (Gründe gerne per PM). Auch im Gespräch mit aktuellen Shcülern ein zwei Probleme aufgetaucht. Ansonsten sicher ne gute schule.
2.Hauesl AIR
Vorneweg ich fliege dort im Moment so nebenbei mit PPL rum.
Also ich finden den Chef absolut okay, sicher er ist streng aber ich habe immer was gelernt beim ihm und Theorie war immer super.
Ich fand es gut wenn man hin und wieder "in den Arsch getreten wurde"
3. AFIT
Ist im moment unklar wegen des Unfalls viele der aktiven Schüler waren beim FFH infoday. Keine Ahnung was aktuell der Stand ist.
Mein Tipp an dich schau dir den Theorie Unterricht an und besuche die schule auf jeden Fall mal sponatan und schaue was da so los ist oder mach ne Termin und sei früher da um dich umzuschauen. Was auch super ist mit aktiven Schülern privat reden die sagen dir meist die Wahrheit.
(fragen zu Hauesl air kannst per PM schicken da weiss ich einiges.)
Gruss
Tower-MUC |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Do März 01, 2012 9:23 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen...
habe mir mal alles so durch gelesen....klingt alles sehr viel versprechend, aber habt ihr kein muffen saussen?? ich meine damit, wenn man sich so in der letzten zeit die Airlines anschaut, kriege ich bange....ich meine, das so viele Airlines pleite gegangen sind und nun, nicht grad wenige Piloten auf dem Boden sind und auch nach einem Job suchen, vor allem mit weit aus mehr stunden auf dem Rücken....
und was mich immer wieder iretiert...wieso man über viele Flugschulen spricht aber nie über die LGM in Mannheim??
ist die Flugschule nicht gut oder wie soll ich das verstehen??
Mit freundlichen grüßen
wer fehler findet darf sie behalten^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |