Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ESOL-Tests

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 12:00 am    Titel: ESOL-Tests Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe bald in einem Semester ein Englisch-Modul, welches ich jedoch durch ein TOEFL oder FCE/CAE-Examen umgehen könnte - was ja zwei Fliegen mit einer Klappe wären, da ich eine dieser Sachen eh anstreben würde ( kommt halt gut in Bewerbungen usw ).

Wollte mal fragen, wer hier diese Tests schon gemacht hat und Erfahrungen vorweisen kann. Tendiere eher zu den Cambridge-Tests, da die nicht verjähren, jedoch weiß ich nicht welches ich dort anstreben soll.

FCE ( B2 Niveau ) würde mir reichen, das höhere ( und somit bessere ) CAE kostet ein wenig mehr, würde ich aber verständlicherweise lieber haben, bin mir nur unsicher, ob ich das schaffen würde - möchte ungern ca 180€ "verbraten" anstelle eher auf "Nr sicher" zu gehen und das "einfachere" mache/versuche.

Also wäre nett, wenn mir jemand etwas zu den Schwierigkeiten sagen könnte oder weiß, ob das CAE jetzt so viel "geschätzter" als das FCE ist oder zweiteres eigentlich auch ausreicht.
Eine Anregung wie man am besten / günstigsten dafür lernen könnte wäre auch willkommen.

Vielen Dank im Voraus,

LG Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J.A
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe beide Prüfungen gemacht. Das FCE habe ich irgendwann zur Schulzeit (8. oder 9. Klasse) gemacht. Das sollte mit Schulenglisch meiner Meinung nach sehr einfach zu schaffen sein.

Das CAE sollte auch sehr gut machbar sein, wenn man Englisch bis zur Klasse 12/13 hatte.

Wer im Leistungskurs war, sollte sogar das CPE schaffen können.

Das ist meine persönliche Einschätzung. Man muss sagen, dass mir der Englischunterricht immer Spaß gemacht hat und immer gute Noten hatte.

Dennoch glaube ich, dass das CAE für jeden mit 6-8 Jahren Schulenglisch zu schaffen ist, jedoch solltest du dich trotzdem vorbereiten und dich gut mit den Aufgabentypen auseinandersetzen. Zum Beispiel mit Hilfe von den Kurs und Arbeitsbüchern, die leider auch noch mal zusätzliche kosten bedeuten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Di Mai 28, 2013 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, gut danke Smile


Hab gestern noch gelesen, dass man, wenn man das CAE knapp verfehlt noch das FCE bekommt. Bringt mir ein wenig ( finanzielle ) Sicherheit. Weiß jemand zufällig hier, welcher Note es dann dort entspricht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group