Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A**C und Märchen aus 1001 Nacht !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 9:59 am    Titel: A**C und Märchen aus 1001 Nacht !!! Antworten mit Zitat

Nunja, für die meisten im Board ist es nun nicht Neues. Aber da sich hier immer noch Neulinge tummeln, die glauben ÄTTC wäre ein seriöser Anbieter, hier nochmal ein Beispiel:

Folgende Mail ist heute bei mir eingetrudelt Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

ÄTTC hat folgendes geschrieben:
Erfreuliche "DLR-Quote" im letzten Quartal

... FQ-Verhältnis bei 3:2

Die Bestehensquote der ATTC-Schüler konnte trotz des engmaschigen
DLR-Filters auch im letzten Quartal bei etwa 3:2 gehalten werden, d.h.,
dass von 3 FQ-Prüfungsteilnehmern im Schnitt etwa 2 Bewerber die
Firmenqualifikation für den Lufthansatest schafften und im nächsten
Jahr mit der Ausbildung an der LFT in Bremen beginnen können.

Multi-Engine-Trainingsflugzeug PiperSeneca

Als Nachweis der guten Standartisierung zwischen den einzelnen
ATTC-Filialen darf gewertet werden, dass alle Niederlassungen
gleichermaßen positive Bewerber hervorbrachten.

Enge Kriterien bei den Tests für die DFS

... DLR-Testtermine erst ab Mitte Januar akzeptieren

Unerfreulich heftig wird zum Ende des Jahres bei den Lotsenanwärtern
"ge-DLR-filtert". Möglicherweise ist das Plansoll für 2004 schon erreicht
und es werden dlr-seitig noch ein paar Bewerbungen "abgearbeitet".

Leere Cafeteria an der DFS-Akademie in Langen

Empfehlung: Keine Testtermine vor Mitte Januar 2005 akzeptieren.
Erfahrungsgemäß geht es im neuen Jahr meist etwas entspannter
los.

Weihnachtsrabatt bis 20.Dezember

... jetzt buchen, später beginnen

Bei Buchungen bis zum 20.Dezember.2004 gewähren wir einen
Weihnachtsrabatt von 15%.

Sichern Sie sich Ihren Weihnachts-Rabatt und beginnen mit dem
ATTC-Training zu einem beliebigem Zeitpunkt innerhalb von 24 Monaten.

www.jetpilots.net

Die richtige Form in (DLR-) Form zu kommen

Zum Löschen des Abonnements klicken Sie bitte hier.

So ein Mist.... alleine schon die Art und Weise wie die den Müll schreiben. In der Mail sind dann auch noch Fotos von einer leeren DFS-Kantine in Langen und einer LH-PA28 (Schulungsflugzeug der LH). Als ob da irgendein Zusammenhang zwischen einer leeren DFS-Kantine und der Anzahl der Bewerber, die den DFS Test schaffen ist

Naja, und dann auch ein Weihnachtsrabatt Laughing Da fehlen mir die Worte.

Immer wenn ich an Ä**C denke, tut sich bei mir mehr und mehr der Vergleich zwischen der Bild Zeitung und den übrigen Tageszeitungen auf. Jeder weiss, dass in der Bild Zeitung nur Mülll steht.... trotzdem hat sie den grössten Absatz. Das Niveau mit denen bei Ä**C recherchiert wird und dann in irgendwelchen Mails Quatsch fabriziert wird ist auf jeden Fall das Gleiche.

Ich hoffe, es öffnet wieder ein paar Leuten die Augen hier. Ä**C ist ein Saftladen

Gruss,

Captain Liko

PS: Ich war nie bei Ä**C, habe also somit keine Rechnung mit dem Laden offen und versuche hier meinen Frust abzubauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die mal richtig auf die Schnauze fallen....
Wenn man das Board so ein bisschen durchforstet fällt auf, dass mittlerweile scheinbar immer mehr Leute gegen diesen Laden gerichtlich vorgehen...
Kann aber dazu nichts sagen war nicht bei A**C und werde auch 100%ig nicht dorthingehen Wink

cheers
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die mal richtig auf die Schnauze fallen....
Wenn man das Board so ein bisschen durchforstet fällt auf, dass mittlerweile scheinbar immer mehr Leute gegen diesen Laden gerichtlich vorgehen...
Kann aber dazu nichts sagen war nicht bei A**C und werde auch 100%ig nicht dorthingehen

Nunja. Irgendwie ist dass schon ein Phänomen. Diese Masche wird meines Wissens schon von Anfang so betrieben. Sprich: Die haben schon seit 20 Jahren diese Firmenphilosophie !! Irgendwie kriegen die immer wieder Leute, die sich für die Seminare anmelden. Das liegt natürlich an der übermässigen Präsenz im Internet (Im Vergleich zu anderen Anbietern). Wie gesagt, was Medienpräsenz angeht machen die ein auf BILD-Zeitung. Und diese Zeitung findet eigentlich auch ganz Deutschland ätzend. Trotzdem ist es die meistverkaufteste Zeitung bei uns Confused

Aber ich glaube, wenn man sich die heutigen NFF's in Bremen anschaut, dann merkt man schon, dass sich die Anzahl der Kunden von Ä**C extrem gesenkt hat. Oder die Kundenzahl ist gleich geblieben und es fallen mehr durch in HH. Kann natürlich auch sein.

Das merkt ja daran, dass die bei Ä**C mit solchen lächerlichen Rabatten kommen. Das haben die auch schon zu Ostern gemacht. Surprised Ich würde mal sagen, der Laden wäre sogar Zeitveschwendung, wenn die dich dafür bezahlen würden, dass man teilnimmt Laughing

Also von unserem Kurs (339 NFF) weiss ich noch von niemanden, der bei A**C war. Im Gegenteil. Soweit ich weiss sind bei uns alle die ein Seminar gemacht haben ausschliesslich bei ToPilots oder S&P gewesen.

Gruss,

Captain Liko
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also anfangs dachte ich ja auch noch das A**C was gutes sei (beim ersten Blick auf die Seite), was sich allerdings schnell geändert hat Wink . Aber bei den Angeboten kann man doch nur anfangen zu lachen. Meiner Meinung nach lediglich nur ein Zeichen der Unseriösität. Außerdem bin ich ja dann auch auf das Forum hier gestoßen und mich eines besseren belehrt Wink .
Ich werde somit sicherlich nie zu A**C gehen. Hoffentlich fliegen die mal voll auf die Schnauze und verschwinden, aber dazu wird es wohl nie kommen weil sich die wenigsten vorher ausgiebig mit dem Thema beschäftigen und die ganzen Geschichten geglaucht werden.
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fox1 hat folgendes geschrieben:

Wird wohl nicht passieren. Ist wie mit den jungen Frauen, jede
Generation fällt neu drauf rein! *g*
Muahaha... hähä... Cool

Viel Mühe gegeben haben die sich aber in der Mail auch
nich... Standartisierung Laughing ...ey ich krieg Augenkrebs
-
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 5:58 pm    Titel: ...Gedanken unter der Dusche... Antworten mit Zitat

Ne Milchmädchenrechnung ohne den Wirt:

Sagen wir mal pro FQ-Seminar sind 9 Leute. Jede Woche findet
in einer der drei Filialen eines statt. Das DLR macht 2 FQ's pro
Woche, also werden 20 Leute durchgeschleust. Davon bestehen
wohl so 30%, sind wir also bei 6 Bestehern pro Woche. Wenn jetzt
2/3 von 9 ATTC Leuten bestehen, sind wir bei 6 Leuten. Also
war jeder der besteht bei ATTC.

q.e.d. Laughing
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh... ja! Confused
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2004 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich ganz unterhaltsam - aber Liko:

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
Also von unserem Kurs (339 NFF) weiss ich noch von niemanden, der bei A**C war. Im Gegenteil. Soweit ich weiss sind bei uns alle die ein Seminar gemacht haben ausschliesslich bei ToPilots oder S&P gewesen.

...da hast Du wohl keine Ahnung, denn guck mal was ich eben gerade bei pilotentest.de
gefunden habe: Wink

Delphi hat folgendes geschrieben:
[...]
Die teure Variante:

ATTC-Seminar (kostet ein Schweinegeld, Schwerpunkt ist eben das Seminar und die Software gibts dazu, letztere übrigens mit Original-DLR-Aufgaben, Original-Kopfrechenaufgaben usw.). Sie sagen allerdings gleich, dass es nicht reicht, nur die Sachen auswendig zu lernen, originla hin, original her. Die letzten FQ's haben wieder fast nur ATTC-Leute bestanden, Zufall? Bisschen viel Zufall über so viele Jahre.

Die z.Zt. wahrscheinlich beste Variante:

ATTC-Seminar mit Original-Aufgaben-Software, Skytest-CD, Hesse/Schrader-Buch (für den Nachttisch) und sämtliche Internetinfos die es gibt: Pilotenboard.de (Vorsicht einige User sind nicht ganz koscher), jetpilots.net und natürlich dieses Forum.

Jou ich war beim ATTC und kann es empfehlen, vielleicht kann ich für den nächsten Rundflug ein gutes Wort für dich einlegen ...

NFF339 und tschüss!!!!!!!!
[Quelle: http://www.pilotentest.de/forum/messages/135.html ]

"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[...]
Die teure Variante:

A**C-Seminar (kostet ein Schweinegeld, Schwerpunkt ist eben das Seminar und die Software gibts dazu, letztere übrigens mit Original-DLR-Aufgaben, Original-Kopfrechenaufgaben usw.). Sie sagen allerdings gleich, dass es nicht reicht, nur die Sachen auswendig zu lernen, originla hin, original her. Die letzten FQ's haben wieder fast nur A**C-Leute bestanden, Zufall? Bisschen viel Zufall über so viele Jahre.

Die z.Zt. wahrscheinlich beste Variante:

A**C-Seminar mit Original-Aufgaben-Software, Skytest-CD, Hesse/Schrader-Buch (für den Nachttisch) und sämtliche Internetinfos die es gibt: Pilotenboard.de (Vorsicht einige User sind nicht ganz koscher), jetpilots.net und natürlich dieses Forum.

Jou ich war beim A**C und kann es empfehlen, vielleicht kann ich für den nächsten Rundflug ein gutes Wort für dich einlegen ...

Naja.... ich habe jetzt wirklich überhaupt keine Ahnung wer dass sein soll. Nunja, ich kenne ja auch noch nicht jeden aus meinem Kurs. Aber das spricht ja wiedermal für Ä**C, dass die Leute von denen sich selbst danach nicht outen und ein Staatsgehimnis draus machen.

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn der Text von einem Ä**C Verantwortlichen geschrieben wurde Wink

So Formulierungen wie

"Jou ich war beim A**C und kann es empfehlen, vielleicht kann ich für den nächsten Rundflug ein gutes Wort für dich einlegen ...

NFF339 und tschüss!!!!!!!!"

stinken meiner Meinung nach zum Himmel

Gruss,

Captain Liko
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wannabee

Dieses Pilotentest Forum ist ja auch sehr erheiternd.

pilotentest hat folgendes geschrieben:
Na Sven,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Seminar und!! Software, verstehtst du das, also es ist so: Seminar mit Software.
Und für das Seminar gibt es genauso wie für die Software wohl Zuständigkeiten. Geschnallt? lieber Sven, aber du kannst es dir ja noch ein paar mal durchlesen.
Ich lach mich checkig, wie mal wieder eine Schlammschlacht gegen ATTC angezettelt wird. Ich vermute mal wieder sehr stark andere Seminaranbieter denen die Kunden ausbleiben. Macht euch nichts draus. Wir hatten übrigens einen Mitstreiter bei unserer FQ vom nördlichen Vorbereiter: Der saß kerzengerade bei den Gruppenspielen rum und hat uns ohne wenn und aber seine Vorstellungen diktiert, ist dann aber gleich wieder in die Wüste geschickt worden. Von der südlichen Konkurenz ein Knabe im Hawaihemd, der ist dann beim Simulator gegangen worden, affengeil wie der sich im Anschluss aufgeführt hat. Filmreif!

"Leute laßt euch nicht verarschen vor allem nicht beim Geld!"

Also wenn dass mal nicht einer von Ä**C selber war, dann weiss ich auch nicht. Alleine schon diese Polemik von wegen vom Nördlichen und Südlichen Vorbereiter. Wenn es nicht so traurig wäre, dann würde ich jetzt lachen !!!!

Die Methoden mit denen diese Leute arbeiten sind wirklich hammerhart.

Auch dieser angebliche 339 NFF ist keiner von uns. Da lege ich meine Hand für ins Feuer !!!

ein anderer User bei pilotentest hat folgendes geschrieben:

falls das stimmt dann sollte es ja kein problem für dich sein wenn du uns deine initialen nennst-damit die anderen 339er deine aussage einordnen bzw. überprüfen können, denn die attc-behauptung ist einfach stuss und wenn du tatsächlich im 339 bist, solltest du das eigentlich auch wissen. Sorry falls es den falschen trifft, aber ansonsten müssen wir einfach davon ausgehen, dass das mal wieder nur durchdachte ATTC-Meinungsmache war.Ich jedenfalls werde erst dann über deine behauptung bezüglich der Qualität von ATTC-Seminaren nachdenken, wenn für mich gesichert ist dass du tatsächlich der bist als der du dich hier darstellst.

so far, finito !

Daraufhin: 339 NFF hat folgendes geschrieben:
Joooooo klooooooar die Anfangsinitialen!

Herzchen, sonst ist noch alles in Butter?

Da kann man mal wieder sehen, mit welchen Methoden die Jungs da arbeiten. Wenn dass keine Ä**C Maschinerie da ist, dann weiss ich auch nicht

Gruss,

Captain Liko
blablubb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 3:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

capitänliko hat folgendes geschrieben:
Ne Milchmädchenrechnung ohne den Wirt:

musste grad furchtbar lachen*G* - HABE(n) hier am stillen campus-appartment örtchen ein buch der tausend irrtümer depniert und ich habe gerade eben darin folgendes gelesen:

..."in der fabe 'la laitière et le pot au lait' von la fontaine bringt Perrette, die Bauernmagd, einen Topf mit Milch zum Markt; sie berechnet wie sie dafür ein huhn erhält, das eier legt und wie sie aus dem gewinn des eierverkaufs ein schwein und eine kuh bezahlt. darüber gerät sie ins träumen, stolpert und fällt hin, der topf läuft aus, und ihre rechnung geht nicht auf.
eine milchmädchenrechnung scheitert also nicht an ihrer logik, sondern an externen missgeschicken; milchmädchen können sehr gut rechnen, aber gegen schicksalsschläge sind sie machtlos wie wir alle...."

so - genug quatsch gemacht:-)

muss den kopf wieder in approachplates stecken.....

grüße, blubb

(und wehe es wagt einer zu behaupten das wäre am thema vorbei... *G*)

unabhängig von der medienpräsenz möchte ich übrigens (aus eigener erfahrung) folgendes in bezug auf vorbereiter im allgemeinen und speziell auf deren "medienpräsenz" zu bedenken geben: LANGE NICHT JEDER!!! angehender möchtegern-lft-aspirant surft vor seinem dlr-test tage im internet bzw. sucht im internet nach foren in denen über pros und cons der vorbereiter berichtet wird - und eine nicht zu vergessende minderheit derer, die den dlr test gemacht haben bzw. sogar schafften, haben ÜBERHAUPT nixmit internet am hut und haben beispielsweise einfach nur durch ZUFALL eine zeitungsannonce von attc in einer der 12 fliegerzeitschriften am markt gelesen....

hab leider keine zeit mher - schreibe meinen gedanken evtl.morgen fertig.

n8
supermario
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2004 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts genaues weiss man nicht.
Klar ist LH lädt weniger Bewerber pro Jahr ein und das spüren auch die Vorbereiter. Zudem gibt es mit S&P (ehemals ATTC HH) und ToPilots zusätzliche Konkurrenz, die vor es vor vier Jahren noch nicht gab.
Natürlich gibt es genaue Zahlen über Quoten. Aber irgendwie will weder ATTC (z.B. den jährlichen Schnitt für BU und FQ) noch LH bzw. DLR Angaben dazu machen. Aus gutem Grund?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.