|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 3:08 pm Titel: FQ SIM Kurven und Kurs |
|
|
Hey ihr lieben,
Bitte fresst mich nicht gleich auf, wenn ich eine schon gestellte Frage stelle. Ich habe nur gerade wenig Zeit und ich hasse diese Suchfunktion;-)
Wie sieht es eigentlich aus mit steigen in den Kuren beim SIM? Gibt's das? Und sieht man eigentlich den unveränderten geplanten Kurs während des Fluges oder muss man sich den komplett merken?
Ich meine das schonmal irgendwo hier gelesen zu haben, aber ich finds nicht mehr. Falls es das schon gibt, dann schickt mir doch bitte einen link und löscht meinen Beitrag meinetwegen wieder. Seid mir nicht allzu böse;-)
Vielen Dank
LG _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 3:12 pm Titel: Re: FQ SIM Kurven und Kurs |
|
|
Dave21 hat folgendes geschrieben: | Wie sieht es eigentlich aus mit steigen in den Kuren beim SIM? Gibt's das? |
Nein.
Dave21 hat folgendes geschrieben: | Und sieht man eigentlich den unveränderten geplanten Kurs während des Fluges oder muss man sich den komplett merken? |
Du müsstest den während des Fluges sehen. Wäre ja sonst unmöglich. Da ich aber noch nicht bei der FQ war, bitte ich um Korrektur, wenn ich falsch liege  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: So Jul 01, 2012 7:22 am Titel: Re: FQ SIM Kurven und Kurs |
|
|
Dave21 hat folgendes geschrieben: | Hey ihr lieben,
Wie sieht es eigentlich aus mit steigen in den Kuren beim SIM? Gibt's das?
LG |
Da muss ich Flugleiter korrigieren, das KANN es geben, wenn bestimmte Faktoren zusammen treffen. Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit durch die Blume sagen möchte.
Deine Route siehst du während des kompletten Fluges, aber natürlich keine Positionsangabe. Somit musst du immer wissen, wo du bist und was als nächstes kommt: folglich sind Heading und die Stoppuhr fast die wichtigsten Instrumente.
Aber keine Sorge, SIM macht richtig richtig viel Spaß! Das war auch meine absolute Schiss Übung bei der FQ, aber ich hab mich laut Prüfer dann wohl als Naturtalent rausgestellt  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: So Jul 01, 2012 12:52 pm Titel: |
|
|
Bei mir kamen damals im FQ Sim keine Kurven mit Steigflug. Das hatte ich bisher nur beim AUA PIT oder beim SWISS PIT gelesen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: So Jul 01, 2012 5:20 pm Titel: Re: FQ SIM Kurven und Kurs |
|
|
Ösilot hat folgendes geschrieben: | Da muss ich Flugleiter korrigieren, das KANN es geben, wenn bestimmte Faktoren zusammen treffen. Ich hoffe du verstehst, was ich dir damit durch die Blume sagen möchte. |
Na jetzt überleg doch mal in welchen Fällen es Kurven mit Sink- oder Steigflug geben kann ) _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |