Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin ab initio-Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:15 am    Titel: Air Berlin ab initio-Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich sitze grade an der Bewerbung für die AirBerlin-Flightschool und habe hierzu ein paar Fragen:

1) Habt ihr Referenzen angegeben? Ich habe letzten Sommer ein Monat in einem Betrieb in Chicago gearbeitet bzw ein Praktikum gehabt. Dabei ging es aber nicht um die Tätigkeit selber, ich wollte einfach mal was Neues sehen und mein Englisch "auf die Probe stellen". Wäre es albern meinen Chef aus der Zeit als Referenz anzugeben? Es war ja immerhin nur ein Monat, also recht kurz und obendrein nur ein Praktikum...

2) Upload Center:
Hier liest man die unterschiedlichsten Sachen im Board (leider schon recht alte Beiträge): Von nichts hochgeladen bis zum vollen Programm.
Foto und Abschlusszeugnis sind für mich selbstverständlich, aber der Lebenslauf ist mir nicht ganz einleuchtend: "Nur wenn ausdrücklich von einem bestimmten Arbeitgeber angefordert". Ich habe bei AirBerlin nichts gelesen, dass ein Lebenslauf angefordert wird, aber ich möchte die Bewerbung auch nicht unvollständig abschicken.

Wie habt ihr das gemacht?
Ich hab gelesen, dass AirBerlin nicht auf alle Bewerbungen antwortet - Ich möchte denen mit einer "falschen Bewerbung" auf keinen Fall eine Steilvorlage bieten mich links liegen zu lassen. Confused

Würde mich über Antworten freuen
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Daniel.

Ich kann dich gut verstehen, sitze nämlich ebenfalls gerade an der Bewerbung.

Zitat:
1) Habt ihr Referenzen angegeben? Ich habe letzten Sommer ein Monat in einem Betrieb in Chicago gearbeitet bzw ein Praktikum gehabt. Dabei ging es aber nicht um die Tätigkeit selber, ich wollte einfach mal was Neues sehen und mein Englisch "auf die Probe stellen". Wäre es albern meinen Chef aus der Zeit als Referenz anzugeben? Es war ja immerhin nur ein Monat, also recht kurz und obendrein nur ein Praktikum...

Soweit ich weiß, verwendet Air Berlin das Onlineformular für alle angebotenen Stellen. Falls man mitten im Leben steht und schon bei dem ein oder anderen Betrieb gearbeitet hat, gibt man natürlich gerne Referenzen an. Für die Bewerbung als Flugschüler (evtl. gerade erst Abi/ Studium) halte ich diesen Schritt für nicht ganz so wichtig. Falls das Unternehmen in Chicago aber mit der Fliegerei zu tun hat, würde ich ruhig die Zeilen füllen.

Zitat:
2) Upload Center:
Hier liest man die unterschiedlichsten Sachen im Board (leider schon recht alte Beiträge): Von nichts hochgeladen bis zum vollen Programm.
Foto und Abschlusszeugnis sind für mich selbstverständlich, aber der Lebenslauf ist mir nicht ganz einleuchtend: "Nur wenn ausdrücklich von einem bestimmten Arbeitgeber angefordert". Ich habe bei AirBerlin nichts gelesen, dass ein Lebenslauf angefordert wird, aber ich möchte die Bewerbung auch nicht unvollständig abschicken.

Zumindest bei mir stand vor den Punkten Lebenslauf, Foto und Abschlusszeugnis ein hübscher Stern, der das uploaden erzwingt.
Ich habe einen ganz einfachen Lebenslauf angehängt, der auch mit an die Unis geht. Persönliche Daten, Schulausbildung, Sonstiges (Kenntnisse, Sprachen, Interessen).

Zitat:
Ich hab gelesen, dass AirBerlin nicht auf alle Bewerbungen antwortet - Ich möchte denen mit einer "falschen Bewerbung" auf keinen Fall eine Steilvorlage bieten mich links liegen zu lassen.

Mach mir keine Angst. Soweit ich weiß, werden - wie bei LH auch - alle eingeladen, die die Kriterien erfüllen. Aber evtl. bin ich falsch informiert ...

Viel Erfolg beim Tippen, vielleicht sehen wir uns ja bald in Hamburg Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antwort, dann wird der Lebenslauf wohl wirklich Pflicht sein.
Man sieht sich beim Test Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Jul 10, 2012 6:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI Leute, ich will mich auch bei Airberlin bewerben.

Nun mal ein paar Fragen:

Kann man sich auch einen ungefairen Zeitraum aussuchen, an dem man ins AC geht?

Bin noch relativ frisch in Sachen AB und muss mich (nach dem BU-Schock) erstmal einlesen. Smile

Wie siehts mit Vorbereitung aus?

LG Smile

PS: Ich muss mal mein Nick ändern..... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genauso...
BU-Schock... naja, war zu erwarten und eigentlich (so doof es sich auch anhört) hat mich die Ausbildung in meiner (fast) Nachbarstadt bei Air Berlin mehr gereizt.
Der Termin bis zum AC würde mich auch interessieren, da war die Auswahl beim DLR sicherlich größer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tine0815
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab jetzt erst das Schreiben bekommen, dass sie die Assessments für die Kurse nächstes Jahr starten und ich mir einen Termin ausmachen soll. Hat einer von euch schon einen Termin - damit ich mich drauf einstellen kann wie viel Zeit mir (wieder mal) zum Lernen bleibt? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pacifica-744
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 27
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, 

ich warte noch auf meine Einladung... Bewerbung ist schon gut 3 Wochen her, wie lange hat es bei dir gedauert? Per Post oder Mail? Bin grade im Urlaub, daher kann ich nur mails checken - irgendwann muss doch mal was kommen!! Very Happy 
Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DLH458
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Mo Jul 23, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also meine Bwerbung ist jetzt über vier Wochen her. Es kann bis zu acht Wochen dauern. Ich habe noch keine Mail bekommen. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex2389
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2011
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

entspannt euch, bei mir hat das letztes jahr von juni bis september gedauert Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alex2389 hat folgendes geschrieben:
entspannt euch, bei mir hat das letztes jahr von juni bis september gedauert Very Happy


Es wird ja schon anhand der Bewerbung eine Vorauswahl getroffen. D.h. nicht alle Bewerber werden auch zum Assessment eingeladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muc1
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab meine Bewerbung Anfang Mai weggeschickt und habe ziemlich genau 2 Monate später ne Einladungs-email gekriegt. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

muc1 hat folgendes geschrieben:
Ich hab meine Bewerbung Anfang Mai weggeschickt und habe ziemlich genau 2 Monate später ne Einladungs-email gekriegt. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit Wink


ich habe mich im März beworben und vor 1,5 Wochen eine Einladung zum Assement bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group