|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 6:43 pm Titel: Das Aus für die Dash bei AB? |
|
|
Moin.
Ich habe in letzter Zeit öfter gehört und in kleineren Foren gelesen, dass Air Berlin mit der Dash äußerst unzufrieden ist und eine Ausflottung durchaus angedacht sei.
Wenn ich mir die vielen Annulierungen so ansehe, wäre das mMn auch nicht verwunderlich.
Hat irgendwer konkretere Infos?
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 6:53 pm Titel: |
|
|
| na, ob das so gut für ne airline ist, die auch (kurze) zubringerflüge hat als kleinstes gerät a319/73H zu haben ? ich weiß nicht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:36 pm Titel: |
|
|
| Ich kann es mir nicht vorstellen. Nebenstrecken müssten dann komplett aufgegeben werden und AB nutzt die Dash 8 ja auch für Flüge ex VIE, die müsste man dann ebenfalls überdenken. Kleinstes Flugzeug im Verbund wäre ja dann der Embraer von Niki. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 8:49 pm Titel: |
|
|
Naja, so wahnsinnig profitabel wird die DH4 für AB nicht sein. Kleine Flotte die von hundert verschiedenen Flughäfen jeweils 1-2 Strecken anbietet. Die Crew-Allokation usw. stelle ich mir da schon kompliziert und unprofitabel vor.
Ich erinnere mich noch als ich die Swiss Selektion gemacht habe, zur Stufe 1 flog ich noch von Hannover nach Zürich mit A320, zur Stufe 3 war es dann eine DH4 und als ich mein Ergebnis besprechen wollte war die Strecke mit DH4 schon von 14x pro Woche auf 2x pro Woche zusammengestrichen. Alles innerhalb weniger als einem Jahr.
Mit anderen Worten, eine Strecke läuft nicht nur weil man ein kleines Flugzeug benutzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Jun 27, 2012 10:58 pm Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | Kleinstes Flugzeug im Verbund wäre ja dann der Embraer von Niki. |
ne, die gehen ja auch raus .. also boeing und airbus only ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 7:52 am Titel: |
|
|
Also das stösst mir sauer auf:
| Zitat: | | Ferner hatte Firmenchef Hartmut Mehdorn im Mai auch eine optische Angleichung der Tochter an die Mutter verkündet: Ab Oktober weist nur noch ein Niki-Logo am Vorderrumpf auf die österreichische Herkunft der Flugzeuge hin. Die bislang eigenständige silberne Bemalung mit Fliege verschwindet. |
Grade die Bemalung ist richtig schön. Und wenn sie die Niki schon ummalen, dann wirds nicht lange dauern, bis die Niki auch komplett verschwindet, wie auch sonst alle Marken, die AB bisher geschluckt hat.
Und mal ganz ehrlich: sollen sie doch lieber die Dash rauswerfen als die Embraer. So oft wie die bei uns am Airport schon disabled rumstand, möchte ich fast behaupten, die hat mehr Ausfalltage als Einsatztage. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:47 pm Titel: |
|
|
Haben die Dash-Muster denn immer noch Probleme mit dem Einknicken des Hauptfahrwerks oder wurde dies mittlerweile gelöst?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:46 am Titel: |
|
|
| Elmar hat folgendes geschrieben: | Haben die Dash-Muster denn immer noch Probleme mit dem Einknicken des Hauptfahrwerks oder wurde dies mittlerweile gelöst?
Alles Gute!
Elmar |
Die Probleme hat man, soweit ich weiß, inzwischen in den Griff gekriegt, aber bei AB sind es glaube ich andere Probleme. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |