|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 3:14 pm Titel: Zeugnis |
|
|
Hallo Piloten!
ich habe gestern mein Abiturzeugnis erhalten und muss es jetzt bald zur LH schicken. Da ich in Physik das beste Abi hatte, habe ich eine Ehrenmitgliedschaft bei der Deutschen Physikalischen Gesellschaft erhalten und ein Zertifikat/Urkunde. Da es meinem Zeugnis beigelegt war, wollte ich euch nach eurer Meinung fragen, mitschicken oder nicht?
Gruß
habi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 3:21 pm Titel: |
|
|
Ganz klares Nein. Völlig irrelevant! _________________ Pilotenboard-Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 3:23 pm Titel: |
|
|
Wenn bei dir nur noch das Zeugnis fehlt und du den Rest (Lebenslauf etc.) schon abgeschickt hast, dann würde ich es nicht mitschicken.
Wenn du aber noch das ganze Paket schicken sollst, könnte man das mit rein tun. Du bist aber nicht der Einzige, der das bekommt; letztes Jahr wurden über 10.000 Abiturienten ausgezeichnet.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 4:29 pm Titel: |
|
|
Das schreibt man allerhöchstens mit in den Lebenslauf.
Irgendwelche Zertifikate ohne Anfrage schicken ist unprofessionell. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 4:46 pm Titel: |
|
|
Naja, also wir haben das anders gelernt. Bei Bewerbungen soll man berufsrelevante Zeugnisse oder Zertifikate immer mitschicken, macht doch einen guten Eindruck und zeigt, dass man sich für den Beruf interessiert. Das ein Physikpreis bei der LH unwichtig ist, ist klar.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 4:48 pm Titel: |
|
|
| sir_knollte hat folgendes geschrieben: | Naja, also wir haben das anders gelernt. Bei Bewerbungen soll man berufsrelevante Zeugnisse oder Zertifikate immer mitschicken, macht doch einen guten Eindruck und zeigt, dass man sich für den Beruf interessiert. Das ein Physikpreis bei der LH unwichtig ist, ist klar.
sk |
Naja, ich würde so etwas auch nur im Lebenslauf vermerken. Das reicht ja auch, wenn da steht, dass ich beispielsweise einen GPL habe, da muss ich ja nicht noch ne Kopie des Scheines mit einsenden. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sir_knollte Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 4:53 pm Titel: |
|
|
Ein GPL ist ja eher sowas wie ein Führerschein. Einen Autoführerschein kopiert man ja auch nicht und macht die Kopie mit rein.
sk |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jun 24, 2012 5:39 pm Titel: |
|
|
Eben, und ein Zertifikat ist auch nur so etwas wie eine Bescheinigung. Deshalb schreibt man in den Lebenslauf die erworbenen Zertifikate und reicht sie, falls gewünscht, nach. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 5:47 pm Titel: |
|
|
| So ein Zertifikat kann man doch wunderbar im Interview erwähnen, um die Motivation mit etwas Handfestem zu begründen. Extra mitschicken würde ich es aber auch nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
grubby_habi Captain

|
Verfasst am: So Jun 24, 2012 6:29 pm Titel: |
|
|
vielen dank für eure schnellen antworten und meinungen!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2012 7:06 pm Titel: |
|
|
| Nö, habe ich auch nicht gemacht. Schreibs in Lebenslauf, reicht völlig... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: So Jun 24, 2012 8:30 pm Titel: |
|
|
Das Ganze erinnert mich an diesem einen Typen bei DSDS, der eine Urkunde von einem Gesangswettbewerb mitgebracht hat, die seiner Meinung nach belegt, dass er singen kann. Oben drauf sah der Typ aus wie Spock von Star Trek - hahahaha  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |