Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Wartezeiten und Schulungsumstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moritz Huß
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2011
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf die Teilzeit an. Die Übergangsversorgung ist ja auch prozentual nach dem letzten Gehalt gerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jan 07, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Flapfail, wäre schön wenn du Recht hast.
Aber widerspricht sich das nicht mit der derzeitigen Situation, dass Kapitäne nach dem Gerichtsurteil sogar aus der Rente zurückgekommen sind bzw. länger arbeiten? Scheinbar verdient man in Teilzeit mehr als mit der Übergangsversorgung.
Oder bringe ich hier was durcheinander?


Die ÜV bringt ca das Gleiche, wie 60 % Teilzeit fliegen.
Zurückkommen aus der Rente tut schon lange niemend mehr, aber es wird tatsächlich länger geflogen , viele bleiben nun auch über 60 im Cockpit
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mIch44
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für 120.000€ und mehr im Jahr würde ich auch versuchen so viele zusätzliche Jahre wie nur möglich dran zuhängen.
_________________
LH-Infotag: check. (2009)
BU - FQ - Medical: check. (2012)
415. NFF (07.2014)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Do Jan 16, 2014 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:
Flapfail, wäre schön wenn du Recht hast.
Aber widerspricht sich das nicht mit der derzeitigen Situation, dass Kapitäne nach dem Gerichtsurteil sogar aus der Rente zurückgekommen sind bzw. länger arbeiten? Scheinbar verdient man in Teilzeit mehr als mit der Übergangsversorgung.
Oder bringe ich hier was durcheinander?


viele bleiben nun auch über 60 im Cockpit

Widerspricht das nicht deiner Aussage von davor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2014 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne. Viele werden die Möglichkeit, die ÜV in Anspruch zu nehmen wohl noch annehmen (also alle die 55-64 sind) bevor sie u.U. ab 2017 nicht mehr angeboten werden soll. (Abzuwarten sind da aber sicherlich noch die dazu anstehenden Gespräche der GL mit der VC)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich dürfte in der Schulung 2014 wieder etwas weitergehen.
Zum ersten Mal nach langer Zeit werden wieder NFF´s direkt bei LH Classic eine Anstellung bekommen (ab Herbst auf A320), - zusätzlich zu den Weiterlaufenden Schulungen f. GWI,
(Hier wird es wohl zu einem vermehrten Bedarf kommen da ca 50 GWI FO´s dieses Jahr zur Passage wechseln dürfen)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tilmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2012
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: Do Feb 20, 2014 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Na endlich dürfte in der Schulung 2014 wieder etwas weitergehen.
Zum ersten Mal nach langer Zeit werden wieder NFF´s direkt bei LH Classic eine Anstellung bekommen (ab Herbst auf A320), - zusätzlich zu den Weiterlaufenden Schulungen f. GWI,
(Hier wird es wohl zu einem vermehrten Bedarf kommen da ca 50 GWI FO´s dieses Jahr zur Passage wechseln dürfen)


Dass du DIE QUELLE bist ist mir klar..Darf man dennoch davon ausgehen dass es sich bei dieser Info um Interna bzw Nachrichten die noch nicht an die Öffentlichkeit gekommen sind handelt?

Ganz davon ab woher: Sehr gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
….
Zum ersten Mal nach langer Zeit werden wieder NFF´s direkt bei LH Classic eine Anstellung bekommen (ab Herbst auf A320)…. da ca 50 GWI FO´s dieses Jahr zur Passage wechseln dürfen)



Ich sehe da ehr ein Widerspruch! Daher wäre eine Quelle schon interessant...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
….
Zum ersten Mal nach langer Zeit werden wieder NFF´s direkt bei LH Classic eine Anstellung bekommen (ab Herbst auf A320)…. da ca 50 GWI FO´s dieses Jahr zur Passage wechseln dürfen)



Ich sehe da ehr ein Widerspruch! Daher wäre eine Quelle schon interessant...

Wieso Widerspruch?.
Was für Quellen erwartest du hier bitte? Eine offizielle Pressemitteilung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:

Wieso Widerspruch?.


Wenn 50 GWI F/Os (es sind wohl ehr 80) zur Passage wechseln, braucht Mutti min. 50 vakante Stellen. Das auf einer sich reduzierenden Flotte, durch Abgabe diverser Flugzeuge an GWI.

PeterSchmidt hat folgendes geschrieben:

Was für Quellen erwartest du hier bitte? Eine offizielle Pressemitteilung?


Wie du dir wahrscheinlich denken kannst erwarte ich keine Pressemeldung.Rolling Eyes
Dankbar wäre ich allerdings für einen der folgenden Nebensätze:

*Ich habe im Flurfunk gehört, dass...
*Es gibt für den Herbst eine Ausschreibung für...
*In der eBase habe ich gelesen, dass...
*Ein Kollege sagte, dass….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luftibus
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:

(es sind wohl ehr 80)


Auch hier wäre eine Quelle ganz interessant Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luftibus hat folgendes geschrieben:

Auch hier wäre eine Quelle ganz interessant Wink


Touché….Smile

Der Flurfunk sprich von ca. 80 dieses Jahr und ca 70. nächstes Jahr…Von denen sicher nicht jeder gehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group