Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physikkenntnis Aneignung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Go Up
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 8:58 am    Titel: Physikkenntnis Aneignung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich fange gerade damit an mich auf den Piloten Einstellungstest bei der Swiss vorzubereiten, auch wenn ich diesen vorraussichtlich ers in ca 1,5 Jahren machen möchte.

Mein Problem ist das meine Physikkenntnisse aus Schulzeiten sehr nahe an nonexistent sind und ich werde mir sie wohl im Selbststudium erarbeiten müssen.

Kann mir hierzu jemand Literatur empfehlen die bei 0 beginnt und für den fortgeschrittenen bereich evtl. welche die sich auf die für den Test und die Ausbildung relenanten Bereiche beschränkt?

würde mich über hilfe freuen,

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotFlying93
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2010
Beiträge: 119
Wohnort: nähe cgn

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich,

die Suchfunktion ist super für solche Fragen geeignet.
Da du ja neu bist, will ich dir behilflich sein.

Die wohl bekanntesten und am meißten verwendeten Bücher für die Physik Vorbereitung sind

Physik für Schule und Beruf sowie
Denksport Physik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Go Up
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht gut aus werde ich mir mal zulegen.

Danke vielmals!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau dir mal dieses Dokument von der SAT-Seite an, das gibt einen sehr guten Überblick über die fachlichen Anforderungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Go Up
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmals sehr hilfreich, vielen dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group