Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Senkung des Triglycerid-Blutwerts von 320 auf 165

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tomtom234
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 10:00 pm    Titel: Senkung des Triglycerid-Blutwerts von 320 auf 165 Antworten mit Zitat

Liebes Forum,

ist es möglich, den Triglycerid-Blutwert innerhalb von 8 Wochen von 320 auf 165 durch Verzicht auf süße Nahrung und Verzicht auf Alkohol zu senken?

Ist dieser Zeitraum ausreichend oder zu knapp?

Vielen Dank und einen schönen Abend


Edit:
Ich hab eine Kontrollmessung durchführen lassen: 144.

Der Wert ist also ok. Die Ausschlag nach oben kam scheinbar daher, dass wir am Vorabend der Untersuchung noch schön beim Griechen essen waren. Fleischplatte und so, ihr kennt das ja Wink.


Zuletzt bearbeitet von tomtom234 am Fr Jun 22, 2012 11:12 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Burns
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uff... das ist natürlich sehr individuell... Ich gebe zu dass das ein sehr ambitioniertes Ziel ist. Darfst du nicht mit Medikamenten nachhelfen? Wink
_________________
NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich Burns zwar recht, es ist sehr ambitioniert aber prinzipiel möglich in fünf Wochen sogar in den Normalbereich zu kommen.

Du musst nur konsequent sein. Ich sage nur: Sport, Heilfasten, Gewohnheiten ändern. Und den Alkohol würde ich ohnehin lieber bei Seite lassen. Ich habe hier mal einen Link der dich sehr interessieren wird.

http://www.deam.de/news/2004_3q/20040908.htm

Viel Glück! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 7:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

rein durch verzicht auf nahrung wahrscheinlich nicht.
ich tippe auf beste erfolgschancen mit kombi aus
- ernährungsumstellung ... radikal
- sport ... so viel wie möglich
- medikamentöse unterstützung ... mit beratung

wenn du die 3 sachen sinnvoll kombinierst, wäre es einen versuch wert. jede maßnahme für sich alleine schätze ich hilft nicht.
die art deiner blutfette kenn ich nicht, aber das war mein rezept, hat in 6 wochen ohne probleme angeschlagen
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Animal86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte das Heilfasten nicht unterschätzen, zumal es nicht einfach ein Verzicht auf Nahrung ist, sonst hieße es schlicht Fasten. Obschon es klingt wie Hokus Pokus, ist es ein anerkanntes Verfahren um die Blutwerte zu normalisieren und eine langfristige Änderung der Essgewohnheiten zu initiieren.

Aber zwecks Beratung einen Doc aufzusuchen ist ein guter Ratschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi animal,
ich unterschätze es nicht. aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass es zwar sehr schnell, aber nur bis zu einem gewissen wert sinnvoll wirken kann.
ab diesem wert (sagen wir mal 10% lebendgewichtverlust) überwiegen die negativen nebenwirkungen einer total-diät gegenüber dem gesetzten ziel "gesünder zu werden".
deshalb sind radikale forderungen wie im thread so gut wie nie über ernährungseinschnitte zu erreichen.
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tomtom234
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.11.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab eine Kontrollmessung durchführen lassen: 144.

Der Wert ist also ok. Die Ausschlag nach oben kam scheinbar daher, dass wir am Vorabend der Untersuchung noch schön beim Griechen essen waren. Fleischplatte und so, ihr kennt das ja Wink.

Danke für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Animal86
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 10:18 am Titel:
hi animal,
ich unterschätze es nicht. aber ich weiss aus eigener erfahrung, dass es zwar sehr schnell, aber nur bis zu einem gewissen wert sinnvoll wirken kann.
ab diesem wert (sagen wir mal 10% lebendgewichtverlust) überwiegen die negativen nebenwirkungen einer total-diät gegenüber dem gesetzten ziel "gesünder zu werden".
deshalb sind radikale forderungen wie im thread so gut wie nie über ernährungseinschnitte zu erreichen.


Ja, da hast du recht. Übertreiben soll man es nicht. Den Gewichtsverlust gilt es zu beachten.

Zitat:

BeitragVerfasst am: Fr Jun 22, 2012 11:12 am Titel:
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab eine Kontrollmessung durchführen lassen: 144.

Der Wert ist also ok. Die Ausschlag nach oben kam scheinbar daher, dass wir am Vorabend der Untersuchung noch schön beim Griechen essen waren. Fleischplatte und so, ihr kennt das ja Wink.

Danke für eure Hilfe!


Haha Very Happy supergut. Ja das kenne ich. So eine Herakles Platte macht schon was her. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group