Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss-Infoveranstaltung empfehlenswert/relevant?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 10:27 pm    Titel: Swiss-Infoveranstaltung empfehlenswert/relevant? Antworten mit Zitat

Gruezi,
ist die Infoveranstaltung der Swiss (nächster Termin: 4.7.2012) wirklich empfehlenswert? Was ist der Inhalt der Veranstaltung? Und bekommt man bei einem möglichen Board/Interview einen Strick daraus gedreht, wenn man nicht dort war?

Eigentlich fühle ich mich gut informiert, da die Website und dieses Forum gute Infos zur Verfügung stellen! Außerdem habe ich ca. 450km Anfahrt (einfache Strecke, daran soll es aber nicht scheitern wenn die Veranstaltung wirklich hilfreich ist!).

Gruss
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2012 10:43 pm    Titel: Re: Swiss-Infoveranstaltung empfehlenswert/relevant? Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:


Eigentlich fühle ich mich gut informiert, da die Website und dieses Forum gute Infos zur Verfügung stellen!


Absolut. Beim Infotag kriegst Du halt schonmal einen Eindruck und kannst evtl. mal mit Glück eine "Insiderinfo" abgreifen, die Dich aber nicht weiterbringt. Jemandem, der in der Nähe wohnt, würde ich immer empfehlen hinzugehen, aber bei fast 500 km Anfahrt ist das einfach nicht praktikabel, das weiß man bei der SAT denke ich auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
massi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 976
Wohnort: EDGG REU

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auch den Infotag am 4.07 besuchen. Habe jedoch "nur" 200km Anfahrtsweg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeFly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich habe mich Online angemeldet. Kommt da noch eine Bestätigung oder kann ich dan am 04.07.2012 einfach vorbeigehen? Hat jemand eine Bestätigung bekommen? Danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alexh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 756
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 8:50 am    Titel: Re: Swiss-Infoveranstaltung empfehlenswert/relevant? Antworten mit Zitat

Chris360 hat folgendes geschrieben:
Und bekommt man bei einem möglichen Board/Interview einen Strick daraus gedreht, wenn man nicht dort war?

Nein, das interessiert niemanden. Das Wichtigste steht auch auf der SAT Homepage.

Gruß Alex
_________________
Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für eure Hinweise!

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war 2009 bei einem Infotag, man bekommt halt die üblichen Infos, aber das wichtigste steht im Internet.
Trotzdem war ich froh, dass ich hingegangen bin, am Schluss haben wir eine kleine Führung durch die SAT bekommen mit anschliessendem Besuch in einem MD-11 Simulator Very Happy
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris360
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2010
Beiträge: 340

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shine hat folgendes geschrieben:
Ich war 2009 bei einem Infotag, man bekommt halt die üblichen Infos, aber das wichtigste steht im Internet.
Trotzdem war ich froh, dass ich hingegangen bin, am Schluss haben wir eine kleine Führung durch die SAT bekommen mit anschliessendem Besuch in einem MD-11 Simulator Very Happy


Hat denn auch ein Pilot der Swiss zur Verfügung gestanden, den man fragen konnte? Oder alternativ ein Flugschüler der SAT?
Runtergerechnet auf die Kosten die auf mich zukämen (bei Autoanreise) sind das rund 80 EUR Benzinkosten für mich + ein (Arbeits)tag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cody
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 469
Wohnort: ZRH

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile finden die Infotage nicht mehr an der SAT statt, sondern bei der SWISS selbst in der Obstgartenstrasse. Folglich gibt es auch leider keine Simulatorbesuche mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir am Infotag waren ein Psychologe, eine Dame der Personalleitung, ein Fluglehrer, ein Pilot und zwei Flugschüler dort und alle konnte man nach der Hauptveranstaltung beim Apéro fragen, was einem auf dem Herzen lag. Alles sehr kollegial und offen. : )

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 96
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mo Jun 18, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir waren es eine Psychologin, der Schulleiter und ein FO auf der Langstrecke.
Alle wirklich sehr nett und andere Atmosphäre als bei der LH. Wink
_________________
BU Smile
FQ Sad
Swiss I-V Smile
Board: positiv Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TeFly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 14.06.2012
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
Bei mir am Infotag waren ein Psychologe, eine Dame der Personalleitung, ein Fluglehrer, ein Pilot und zwei Flugschüler dort und alle konnte man nach der Hauptveranstaltung beim Apéro fragen, was einem auf dem Herzen lag. Alles sehr kollegial und offen. : )

Alles Gute!
Elmar


Hast du eine Bestätigung bekommen das du dich zum Infotag angemeldet hast. ??? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group