Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Splashi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bekam nach einer Woche schon den Anruf wo mir dass bestehen mitgeteilt wurde, eine Woche später wurde mir dann Termin geschickt!

Ging also Super schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribisel85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 1:15 am    Titel: Re: Kredit Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Ich weiss jetzt nicht, ob das komplett hierherpasst!

Ich habe mich bei meiner BAnk wegen der Pilotenausbildung für einen Kredit über 80.000 Euro informiert.

Mir wurde von der Bank ein Bauspardarlehen zur Finanzierung von Bildungsmasnahmen angeboten. Die Laufzeit kann von 2 bis 31,5 Jahren gewählt werden. Der Zinsatz würde in diesem Fall 4,1 Prozent p.a. betragen. Außerdem ist im Kreditvertrag eine Zinsobergrenze von 6% vereinbart. Die Raten würden bei der von mir angestrebten Laufzeit von 15 Jahren also 588 € im Monat betragen. Beim erreichen der Obergrenze von 6 wären die Raten ca. 650 Euro.

vl. hat das dem eine oder anderen geholfen.

Lg Ribisel


Und wann setzt die erste Zahlungsrate schon ein?


Bis zu 2 Jahren kann man das Darlehen "ruhen" lassen. Man bezahlt also nur die Zinsen. dannach beginnt die gewählte Laufzeit zum abarbeiten der Raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribisel85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute! War jetzt einer von euch schon beim Interview???

Hat jemand schon eine Antwort bekommen???


Weiß jemand wie das Interview ungefähr abläuft???


Antworten wären sehr nett.

Danke

lg Ribisel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 10:15 am    Titel: Re: Kredit Antworten mit Zitat

Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Ich weiss jetzt nicht, ob das komplett hierherpasst!

Ich habe mich bei meiner BAnk wegen der Pilotenausbildung für einen Kredit über 80.000 Euro informiert.

Mir wurde von der Bank ein Bauspardarlehen zur Finanzierung von Bildungsmasnahmen angeboten. Die Laufzeit kann von 2 bis 31,5 Jahren gewählt werden. Der Zinsatz würde in diesem Fall 4,1 Prozent p.a. betragen. Außerdem ist im Kreditvertrag eine Zinsobergrenze von 6% vereinbart. Die Raten würden bei der von mir angestrebten Laufzeit von 15 Jahren also 588 € im Monat betragen. Beim erreichen der Obergrenze von 6 wären die Raten ca. 650 Euro.

vl. hat das dem eine oder anderen geholfen.

Lg Ribisel


Und wann setzt die erste Zahlungsrate schon ein?


Bis zu 2 Jahren kann man das Darlehen "ruhen" lassen. Man bezahlt also nur die Zinsen. dannach beginnt die gewählte Laufzeit zum abarbeiten der Raten.


War eigentlich klar....
Naja,bei 4,1% Zinsen sind das nochmal on Top 6560 Euro,die du dann noch zurückzahlen darfst Wink. Also sind wir schon bei 90.000 Darlehen ungefähr,ohne Lebenshaltungskosten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribisel85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 1:01 pm    Titel: Re: Kredit Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
n3toX hat folgendes geschrieben:
Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Ich weiss jetzt nicht, ob das komplett hierherpasst!

Ich habe mich bei meiner BAnk wegen der Pilotenausbildung für einen Kredit über 80.000 Euro informiert.

Mir wurde von der Bank ein Bauspardarlehen zur Finanzierung von Bildungsmasnahmen angeboten. Die Laufzeit kann von 2 bis 31,5 Jahren gewählt werden. Der Zinsatz würde in diesem Fall 4,1 Prozent p.a. betragen. Außerdem ist im Kreditvertrag eine Zinsobergrenze von 6% vereinbart. Die Raten würden bei der von mir angestrebten Laufzeit von 15 Jahren also 588 € im Monat betragen. Beim erreichen der Obergrenze von 6 wären die Raten ca. 650 Euro.

vl. hat das dem eine oder anderen geholfen.

Lg Ribisel


Und wann setzt die erste Zahlungsrate schon ein?


Bis zu 2 Jahren kann man das Darlehen "ruhen" lassen. Man bezahlt also nur die Zinsen. dannach beginnt die gewählte Laufzeit zum abarbeiten der Raten.


War eigentlich klar....
Naja,bei 4,1% Zinsen sind das nochmal on Top 6560 Euro,die du dann noch zurückzahlen darfst Wink. Also sind wir schon bei 90.000 Darlehen ungefähr,ohne Lebenshaltungskosten Wink


Stimmt! Ich habe mir das für einen privaten ATPL kalkulieren lassen. Der kostet ca. 70.000. Drum hab ich mit 80.000 gerechnet. Und die Lebenserhaltungskosten kann ich mit dem Geld aus der Bildungskarrenz (ca. 900 € pro Monat) abdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hunter91
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2012 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei einem privaten ATPL kommt es eigentlich noch teurer als die 60000-70000€ Ausbildungskosten da man ein Typerating auch noch braucht! das ist bei Niki dabei soviel ich halt mitbekommen habe und so ein Type Rating kostet auch um die 20000€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rcplayer38
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jun 26, 2012 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

war denn jetzt schon jemand bei stufe 2 ?

Ich würde auch gerne wissen wie das interview abläuft ? Vielleicht können ja auch ein paar ready entries ihre erfahrungen preisgeben ? Smile

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Froschkopf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und wie wars heute?
Nach oben
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sport-racing hat folgendes geschrieben:
Sodalla... heute Stufe 2.

Ich sags mal so, es war sehr "interessant"...
Interview kann man das ganze weniger nennen als eher Streitgespräch.

Euch wird versucht der Job auszureden, da die Wirtschaft ja so enorm schlecht ist/sei und das ganze ist ziemlich stressig... also macht euch auf was gefasst und zieht euch lieber nen dickes Fell an.

LG, Andi


Weißt du schon, ob du bestanden hast?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 07, 2012 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

sport-racing hat folgendes geschrieben:
Skytest


Welche Version? Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group