Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht FlyNiki MPL
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Do Jun 21, 2012 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cody hat folgendes geschrieben:
@n3toX: ich kenne die Partnerbank von AeronautX/Niki nicht, ist es denn so, dass man den Kredit innert 5 Jahren zurückzahlen muss? Das erscheint mir ziemlich wenig... bei den deutschen Pendants läuft es meist auf 10 Jahre hinaus und dann sähe die Sache durchaus schon wieder anders aus.


Ich kenne die Partnerbank auch nicht, ich hab mir auch die Laufzeiten nicht angesehen. Es ändert im Endeffekt nur die Rückzahlsumme. Bei 80.000 euro Rückzahlsumme auf 10 Jahre zahlst du halt um einen guten Batzen mehr an Zinsen, denn die angebotenen Zinssätze sind ja gut und gerne auch mal bei 6-6,5%.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ribisel85
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 12:54 pm    Titel: Kredit Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich weiss jetzt nicht, ob das komplett hierherpasst!

Ich habe mich bei meiner BAnk wegen der Pilotenausbildung für einen Kredit über 80.000 Euro informiert.

Mir wurde von der Bank ein Bauspardarlehen zur Finanzierung von Bildungsmasnahmen angeboten. Die Laufzeit kann von 2 bis 31,5 Jahren gewählt werden. Der Zinsatz würde in diesem Fall 4,1 Prozent p.a. betragen. Außerdem ist im Kreditvertrag eine Zinsobergrenze von 6% vereinbart. Die Raten würden bei der von mir angestrebten Laufzeit von 15 Jahren also 588 € im Monat betragen. Beim erreichen der Obergrenze von 6 wären die Raten ca. 650 Euro.

vl. hat das dem eine oder anderen geholfen.

Lg Ribisel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 2:54 pm    Titel: Re: Kredit Antworten mit Zitat

Ribisel85 hat folgendes geschrieben:
Hey Leute!

Ich weiss jetzt nicht, ob das komplett hierherpasst!

Ich habe mich bei meiner BAnk wegen der Pilotenausbildung für einen Kredit über 80.000 Euro informiert.

Mir wurde von der Bank ein Bauspardarlehen zur Finanzierung von Bildungsmasnahmen angeboten. Die Laufzeit kann von 2 bis 31,5 Jahren gewählt werden. Der Zinsatz würde in diesem Fall 4,1 Prozent p.a. betragen. Außerdem ist im Kreditvertrag eine Zinsobergrenze von 6% vereinbart. Die Raten würden bei der von mir angestrebten Laufzeit von 15 Jahren also 588 € im Monat betragen. Beim erreichen der Obergrenze von 6 wären die Raten ca. 650 Euro.

vl. hat das dem eine oder anderen geholfen.

Lg Ribisel


Und wann setzt die erste Zahlungsrate schon ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idefix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, habe gerade die Antwort auf meine Bitte um zusendung der Prüfungsergebnisse bekommen!

Wie ichs mir gedacht habe,
....von seitens der FlyNIKI nicht möglich!
Es wurde aber angemerkt ,dass ich in den Prüfungen, memories und Controlling schlecht abgeschnitten habe!
jetzt wirds aber seltsam, denn genau diese beiden Aufgaben ,die diese Rubrik betreffen, habe ich intensivst trainiert, und hatte unter schwierigsten Bedingungen immer umdie 90% auf höchster Lernebene, die Prüfung bei der Selektion war vieeellll leichter, und da soll ich negativ sein.

Naja ich finde es seltsam,daher mir gerade diese Sache sehr leicht gefallen ist!
..aver vl is es ja besser so,als in eine Ausbildung zu investieren, die mir dann doch nur schwierigkeiten bringen könnte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Idefix hat folgendes geschrieben:
OK, habe gerade die Antwort auf meine Bitte um zusendung der Prüfungsergebnisse bekommen!

Wie ichs mir gedacht habe,
....von seitens der FlyNIKI nicht möglich!
Es wurde aber angemerkt ,dass ich in den Prüfungen, memories und Controlling schlecht abgeschnitten habe!
jetzt wirds aber seltsam, denn genau diese beiden Aufgaben ,die diese Rubrik betreffen, habe ich intensivst trainiert, und hatte unter schwierigsten Bedingungen immer umdie 90% auf höchster Lernebene, die Prüfung bei der Selektion war vieeellll leichter, und da soll ich negativ sein.

Naja ich finde es seltsam,daher mir gerade diese Sache sehr leicht gefallen ist!
..aver vl is es ja besser so,als in eine Ausbildung zu investieren, die mir dann doch nur schwierigkeiten bringen könnte....


Schon wirklich eine interessante Firma Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal ein Fred dazu... Bestätigt alles negative was ich von Personen darüber gehört habe die dort waren - verschenktes Geld!

Cody hat folgendes geschrieben:
@n3toX: ich kenne die Partnerbank von AeronautX/Niki nicht


Vergesst es! Das ist keine Partnerbank und kein Partnerkredit in dem Sinne, eine ganz normale österreichische Bank zu ganz normalen Konditionen. Als Partnerschaft kann man die gegenseitige Werbung betrachten. Den Kredit kriegt man ohne Deckung sowieso nicht.

Idefix, wie hast du dich denn auf die Prüfungen vorbereitet? Gibt es da etwa Unterlagen im Voraus?


Zuletzt bearbeitet von LH3591 am So Jun 24, 2012 10:31 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Idefix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eine Übungs CD die von Aeronautx offiziell empfohlen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 23, 2012 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die da wäre?
Nach oben
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Splashi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 3
Wohnort: nähe Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hab den Test auch gemacht und auch bestanden. Übernächste Woche hab ich Interview.

Zu den fehlenden Tabellen kann ich nur sagen, dass sie absolut nicht entscheidend sein können, da sie nur bei 2 oder 3 Fragen zur Anwendung kamen.

Zu den anderen Diskusionen rund um den MPL, die Finanzierung, Bezahlung bei Niki etc. halt ich mich raus. Meine persönliche Erfahrung bis jetzt war sehr in Ordnung und auch wenn die Bedingungen bei Niki nicht Top sind kann es einen doch auch weit schlechter treffen.

In diesem Sinne, lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Splashi hat folgendes geschrieben:
Hallo, hab den Test auch gemacht und auch bestanden. Übernächste Woche hab ich Interview.

Zu den fehlenden Tabellen kann ich nur sagen, dass sie absolut nicht entscheidend sein können, da sie nur bei 2 oder 3 Fragen zur Anwendung kamen.

Zu den anderen Diskusionen rund um den MPL, die Finanzierung, Bezahlung bei Niki etc. halt ich mich raus. Meine persönliche Erfahrung bis jetzt war sehr in Ordnung und auch wenn die Bedingungen bei Niki nicht Top sind kann es einen doch auch weit schlechter treffen.

In diesem Sinne, lg


Hey, als erstes glückwunsch! Dazu hätte ich eine Frage: wie viel Zeit lag bei dir zwischen Test und der Benachrichtigung? Ich sitz wie auf Kohlen momentan und warte und warte und warte. Hats die angekündigten 2 Wochen gedauert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sport-racing
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2012 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Edit

Zuletzt bearbeitet von sport-racing am So Dez 15, 2013 8:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group