Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dimi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:05 pm    Titel: Fragen zur Ausbildung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hab einige Fragen zur Ausbildung und zur Vorbereitung. Und zwar bin ich zur Zeit Student, aber würde mich gerne nächstes Jahr bei der Lufthansa für einen Ausbildungsplatz als Berufspilot bewerben. Dieses Jahr wollte ich erstmal nutzen um meine Allgemeine Hochschulreife nachzuholen und mich vorzubereiten. Da wollte ich fragen welche Literatur empfehlenswert ist, habe bisher nur mit Denksport Physik gearbeitet ist es gut oder ist es schlecht. Ob es Sinn macht mit einem PC-Spiel Simulator zu üben und ob es vielleicht hin und wieder mal Simenare gibt, wo Ausbildungsrelevante Fächer unterrichtet werden. Wie habt ihr euch gesundheitlich darauf vorbereitet, ich bin z.B. ein erfahrener Langstrecken läufer, aber ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht.

Lg Dimi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2012 2:08 pm    Titel: Re: Fragen zur Ausbildung Antworten mit Zitat

Dimi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,